Solved

Störung Telekom DSL Hybrid

3 years ago

Hallo Telekom Team,

 

seit gestern Abend funktioniert unser Hybrid-Anschluss nicht mehr richtig.

 

DSL ist synchron, LTE inkl. Bonding ist auch verbunden, jedoch scheint es als wenn wir nur über die langsame DSL-Leitung surfen.

 

Vorher hatten wir im DL ca. 50Mbit jetzt sind es 2Mbit.

 

Router wurde mehrfach neu gestartet und getauscht. 

 

Ich hoffe Ihr könnt das Problem schnell lösen.

 

MfG ErdbÄr     

1850

22

    • 3 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ErdbÄr 

       

      Was hat der Service dazu gesagt?

       

      schöne Grüsse

      0

    • 3 years ago

      ErdbÄr

      DSL ist synchron, LTE inkl. Bonding ist auch verbunden, jedoch scheint es als wenn wir nur über die langsame DSL-Leitung surfen.

      DSL ist synchron, LTE inkl. Bonding ist auch verbunden, jedoch scheint es als wenn wir nur über die langsame DSL-Leitung surfen.

      ErdbÄr

      DSL ist synchron, LTE inkl. Bonding ist auch verbunden, jedoch scheint es als wenn wir nur über die langsame DSL-Leitung surfen.


      Zeigt das der Router nicht an, wie er mit welchem Mast verbunden ist?

       

      ErdbÄr

      Router wurde mehrfach neu gestartet und getauscht.

      Router wurde mehrfach neu gestartet und getauscht. 

      ErdbÄr

      Router wurde mehrfach neu gestartet und getauscht. 


      Welcher Typ ist es denn; Und war der Austauschrouter derselbe Typ, den Du zufällig da hattest?

      Störung gemeldet?

      18

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Stefan D. 

       

      ich erreiche im Schnitt:

      Erdbr_0-1657029691205.png

      Vor der ganzen Problematik hatten wir mindestens 30Mbps und maximal 55Mbps.

      Auf eine Art ist es schön, dass es wieder funktioniert. Auf der anderen Art, traurig das es langsam ist.

       

      Eine gute Frage.

      Eine gute Frage. 

      Eine gute Frage. 


       Auf die es keine Antwort gibt? Zwinkernd

       

      MfG ErbÄr

      Answer

      from

      3 years ago

      @ErdbÄr 

      ErdbÄr

      Vor der ganzen Problematik hatten wir mindestens 30Mbps und maximal 55Mbps. Auf eine Art ist es schön, dass es wieder funktioniert. Auf der anderen Art, traurig das es langsam ist.

      Vor der ganzen Problematik hatten wir mindestens 30Mbps und maximal 55Mbps.

      Auf eine Art ist es schön, dass es wieder funktioniert. Auf der anderen Art, traurig das es langsam ist.

      ErdbÄr

      Vor der ganzen Problematik hatten wir mindestens 30Mbps und maximal 55Mbps.

      Auf eine Art ist es schön, dass es wieder funktioniert. Auf der anderen Art, traurig das es langsam ist.


      Klar ist es ärgerlich, wenn der Zugewinn via LTE nun geringer ist. Ich hake auch schon nach. Fröhlich

       

      Auf die es keine Antwort gibt?

       Auf die es keine Antwort gibt? Zwinkernd

       Auf die es keine Antwort gibt? Zwinkernd


      Erwischt. Zwinkernd Nicht alles lässt sich aufdröseln, allerdings bekommt auch hier mein Kollege seine Chance. Bald wissen wir mehr.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      @ErdbÄr 

      Guten Morgen & da bin ich wieder.  Mein Kollege kann sich da auch keine Reim drauf machen, grade weil es keine Störungen gab und auch nicht am Sender gearbeitet wurde. Er schreibt mir noch dazu, dass der ideale Sender die 43240448 (LTE800) ist. Steht circa 600 Meter südöstlich. Seit dem 7.7 ist der Router auch durchgängig mit der verbunden.

       

      Greetz

      Stefan d,

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @ErdbÄr 

      ErdbÄr

      So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

      So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

       

      Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

      ErdbÄr

      So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

       

      Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.


      Ich verstehe oft auch nur chinesisch. Zwinkernd Habe schon gesehen, woran es klemmt. Die Simkarte ist zwar schon bei dir, wird allerdings erst am 21ten aktiviert. Ab dem Tag ist die Karte dann scharf.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @ErdbÄr 

      ErdbÄr

      gibt es schon Neuigkeiten? Zur Not schaltet uns halt für 31680256 frei, dann muss ich die Außenantenne eben darauf ausrichten... Ist bestimmt immer noch besser, als auf einem überlastetem 800MHz Mast zu hocken!

      gibt es schon Neuigkeiten?

      Zur Not schaltet uns halt für 31680256 frei, dann muss ich die Außenantenne eben darauf ausrichten...

      Ist bestimmt immer noch besser, als auf einem überlastetem 800MHz Mast zu hocken!

      ErdbÄr

      gibt es schon Neuigkeiten?

      Zur Not schaltet uns halt für 31680256 frei, dann muss ich die Außenantenne eben darauf ausrichten...

      Ist bestimmt immer noch besser, als auf einem überlastetem 800MHz Mast zu hocken!


      Guten Morgen & ja, ich habe gute Infos zum Start in den Tag mitgebracht. Fröhlich Genau das passiert und mein Kollege hat es auch schon weiter gegeben, damit du die Funkzelle mit der 6 am Ende auch nutzen kannst.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      273

      0

      3

      in  

      418

      0

      3

      Solved

      4 years ago

      in  

      196

      0

      2

      Solved

      in  

      1151

      0

      4