Störung/ Unterbrechungen beim TV und IPTV

vor 3 Jahren

  1. Ich versuche seit einer Woche die Telekom aufmerksam zu machen, dass es Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

Leider war der Mitarbeiter vom Telekom am Telefon unverschämt „ich sollte kein Schwachsinn erzählen“ - war die genaue Wortwahl! 
Was ist das für ein Umgang mit Kunden??

431

9

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Aduchs 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Das Telefonat sollte so nicht ablaufen. GEb ich dir Recht

       

      Ein paar Infos , um zu helfen:

      • Welcher Router?
      • Welche Geräte (Media Receiver ?)
      • wie sind diese angebunden? WLAN oder LAN?
      • PowerLAN im Einsatz?
      • Welcher Tarif ?
      • ...

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      FRITZ!Box 7490

      Media Receiver 401

      mit LAN verbunden 

      magenta zuhause L Magenta TV Basic 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Aduchs

      mit LAN verbunden

      mit LAN verbunden 
      Aduchs
      mit LAN verbunden 

      @Aduchs @Direkt zum Router? Oder doch PLC dazwischen?

      Und paar Informationen mehr 

      http://fritz.box/?&lp=dslGraph

      http://fritz.box/?&lp=dslSpec

      http://fritz.box/?&lp=dslOv

      http://fritz.box/?&lp=dslStat

      http://fritz.box/?&lp=dslSpec

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Aduchs 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Aduchs

      Ich versuche seit einer Woche die Telekom aufmerksam zu machen, dass es Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV Leider war der Mitarbeiter vom Telekom am Telefon unverschämt „ich sollte kein Schwachsinn erzählen“ - war die genaue Wortwahl! Was ist das für ein Umgang mit Kunden??

      1. Ich versuche seit einer Woche die Telekom aufmerksam zu machen, dass es Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

      Leider war der Mitarbeiter vom Telekom am Telefon unverschämt „ich sollte kein Schwachsinn erzählen“ - war die genaue Wortwahl! 
      Was ist das für ein Umgang mit Kunden??

      Aduchs
      1. Ich versuche seit einer Woche die Telekom aufmerksam zu machen, dass es Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

      Leider war der Mitarbeiter vom Telekom am Telefon unverschämt „ich sollte kein Schwachsinn erzählen“ - war die genaue Wortwahl! 
      Was ist das für ein Umgang mit Kunden??


      Also dann ist das erst einmal auf deinen Empfang bezogen. Bei mir läuft es. Bitte unbedingt die Fragen von @Marcel2605 beantworten. Wann treten diese Fehler auf? Immer zu selben Zeit? Kann man andere Störquellen ausschließen? 

      0

    • vor 3 Jahren

      Aduchs

      Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

      Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV
      Aduchs
      Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

      Was für Unterbrechungen meinst du? Aussetzer bei Bild und / oder Ton? Bleibt das Bild stehen, wird der Bildschirm schwarz? Wie lange dauern die Unterbrechnungen für gewöhnlich? Findest du im Log deiner Fritzbox irgendwelche Einträge für die Zeitpunkte der Störungen? Funktioniert dein Internet ansonsten störungsfrei?

       

      Was meinst du mit „sowohl magenta wie auch IPTV ? MagentaTV ist IPTV – wolltest du auf den Unterschied zwischen Live-TV und Streaming hinaus?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      ja das sind Aussetzer bei Bild und  oder Ton. Das Bild bleibt manchmal stehen. Die Unterbrechnungen dauern oft ein paar Sekunden manchmal länger. Beim IP TV sind die Unterbrechungen oft mehrere Minuten lang. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Aduchs und die anderen Fragen? bitte beantworten

      VG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Aduchs,

       

      hier sind so viele tolle Helfer, die (wie ich natürlich auch) auf die Antworten warten, die wir bräuchten, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

      Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Rückmeldung.

       

      Grüße

      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

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