Störung - Verbindungsabbruch - Totalausfall

vor 5 Jahren

In den vergangenen 1-2 Wochen haben wir (zu) häufige Verbindungsstörungen bzw. Totalausfälle

Somit fällt dann Internet, Telefon und Magenta TV aus. 

 

Zugriff via speedport.ip bekomme ich in diesem Fall nicht. 

Erst mit einem Router-Neustart via Button am Router können wir nach 2 Minuten wieder weiterarbeiten. 

 

Die Leitung scheint ok zu sein.

Verkabelung, Firmware, Konfiguration ist ebenso einwandfrei. 

Router ist erst seit Juni 2020 im Einsatz (Neubau / Erstbezug). 

 

Da ich nicht auf den Router zugreifen kann, könnte der Router defekt sein ? 

Ist das schon mal ein Hinweis darauf, dass der Router einen Defekt hat ?

 

Oder müssen wir damit leben, dass es eben “typische” Netzüberlastungen sind ? 

#HomeOffice HomeSchooling etc. 

 

Meinung, Einschätzungen ? 

 

 

Tarif: Magenta Zuhause - Giga1000

Router: Speedport Smart 3

Neueste Firmware:  010137.4.6.001.2

Wohnort: 63xxx

 

Keine Powerline Geräte etc

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