Störung - Verbindungsabbruch - Totalausfall
vor 5 Jahren
In den vergangenen 1-2 Wochen haben wir (zu) häufige Verbindungsstörungen bzw. Totalausfälle
Somit fällt dann Internet, Telefon und Magenta TV aus.
Zugriff via speedport.ip bekomme ich in diesem Fall nicht.
Erst mit einem Router-Neustart via Button am Router können wir nach 2 Minuten wieder weiterarbeiten.
Die Leitung scheint ok zu sein.
Verkabelung, Firmware, Konfiguration ist ebenso einwandfrei.
Router ist erst seit Juni 2020 im Einsatz (Neubau / Erstbezug).
Da ich nicht auf den Router zugreifen kann, könnte der Router defekt sein ?
Ist das schon mal ein Hinweis darauf, dass der Router einen Defekt hat ?
Oder müssen wir damit leben, dass es eben “typische” Netzüberlastungen sind ?
#HomeOffice HomeSchooling etc.
Meinung, Einschätzungen ?
Tarif: Magenta Zuhause - Giga1000
Router: Speedport Smart 3
Neueste Firmware: 010137.4.6.001.2
Wohnort: 63xxx
Keine Powerline Geräte etc
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