Störung - Verbindungsabbruch - Totalausfall
4 years ago
In den vergangenen 1-2 Wochen haben wir (zu) häufige Verbindungsstörungen bzw. Totalausfälle
Somit fällt dann Internet, Telefon und Magenta TV aus.
Zugriff via speedport.ip bekomme ich in diesem Fall nicht.
Erst mit einem Router-Neustart via Button am Router können wir nach 2 Minuten wieder weiterarbeiten.
Die Leitung scheint ok zu sein.
Verkabelung, Firmware, Konfiguration ist ebenso einwandfrei.
Router ist erst seit Juni 2020 im Einsatz (Neubau / Erstbezug).
Da ich nicht auf den Router zugreifen kann, könnte der Router defekt sein ?
Ist das schon mal ein Hinweis darauf, dass der Router einen Defekt hat ?
Oder müssen wir damit leben, dass es eben “typische” Netzüberlastungen sind ?
#HomeOffice HomeSchooling etc.
Meinung, Einschätzungen ?
Tarif: Magenta Zuhause - Giga1000
Router: Speedport Smart 3
Neueste Firmware: 010137.4.6.001.2
Wohnort: 63xxx
Keine Powerline Geräte etc
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4 years ago
Hallo @IrRoSu
willkommen, wenn auch zu einem unschönen Thema.
Was heißt denn neuste Firmware genau (Firmwareversion) ?
Was steht in den System - Meldungen ?
Gibt es PPPoE / Sigterm Fehler ?
Wie ist der DSL sync ?
Gruß
Waage1969
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Answer
from
4 years ago
Firmware: 010137.4.6.001.2
29.01.2021 09:42:47 (FUB003) Überprüfung der Aktualität der ‘Firmware’: Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Firmware ( Version 010137.4.6.001.2) ist aktuell.
29.01.2021 09:42:03 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.6.001.2> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
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00.00.0000 00:00:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 1099607 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 240000 kbit/s hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
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00.00.0000 00:00:00 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
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00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
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from
4 years ago
Hallo @IrRoSu ,
- Zugriff via speedport.ip bekomme ich in diesem Fall nicht.
Funktioniert der Zugriff über http://192.168.2.1 (sofern die Standardadresse nicht geändert wurde)?
Funktioniert, in dem Zustand, ein nslookup google.de 1.1.1.1 ?
Die geposteten Systemmeldungen sind nach einem manuellen Neustart?
Wenn nein, ist der Smart3 "abgestürzt".
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from
4 years ago
Vor 1 Stunde hatten wir schon wieder eine Störung.
Kein Internet, Telefon und TV.
Kein Zugriff auf Router via:
speedport.ip
nslookup google.de
nslookup google.de 1.1.1.1
Telefon Gigaset zeigt im Display: “Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich”
Es hilft definitiv nur ein Neustart via Button am Router.
Ich habe jetzt mal das gesamte System vom Strom getrennt und 1 Stunde ruhen lassen...
Vielleicht bringt das was... ich werde berichten, sobald eine Lösung gefunden wurde und/oder TELEKOM sich der Sache annimmt...
Answer
from
4 years ago
@IrRoSu
Den Befehl nslookup gibt man in der Kommandozeile ein, nicht im Browser.
Hast du den Befehl ipconfig /all auch mal in der Kommandozeile eines PC eingegeben?
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from
4 years ago
Heute konnten wir den Fehler vermutlich eingrenzen...
Beim mehrmaligen Versuch, eine 600MB Datei hochzuladen, schmierte die Leitung ab und der Router musste immer neu gestartet werden.
Ein Störungsmeldung-Ticket wurde erstellt und wir versuchen nun seit Freitag, die wirkliche Ursache zu finden...
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from
4 years ago
Neueste Firmware
Neueste Firmware
Welche? Wie oft wurde schon gesagt, es ist die aktuelle.....
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4 years ago
zuerst einmal Entschuldigung, dass wir uns erst heute hier melden. Kommt es weiterhin zu Störungen oder ist Ihre Störungsmeldung bereits abschließend bearbeitet worden? Wäre toll, wenn Sie mir kurz den aktuellen Stand mitteilen könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
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from
4 years ago
Wir haben eine Störungsmeldung eingereicht. Mehrere Telefonate wurden geführt.
Leitung ist OK.
Aktuell läuft auch alles wieder prima.
Woran es gelegen hat, kann keiner so genau sagen...
Trotzdem Danke der Nachfrage.
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4 years ago
Freut mich sehr, dass es bei Ihnen wieder alles prima läuft. Danke für die Rückmeldung.
Ich wünsche noch eine angenehme Woche.
Gruß
Sebastian S.
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