Störung | WIFI Glasfaser | Nimbus Team
vor 5 Jahren
Hallo Zusmmen,
Vor 1 1/2 Wochen waren Techniker bei uns in der Wohnung, um die Wifi Einrichtung durchzuführen. Router läuft, Glasfaser Modem läuft, doch leider funktioniert das System nicht. (Das Modem blinkt Durchgehend weiß auf).
Nach mehreren Telefonaten mit der Telekom, wo das Hauptproblem war, dass mir jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt hat, wurde mir gesagt, dass ich auf eine Benachrichtigung des Nimbus Teams warten soll. Leider habe ich keine Ticketnummer und keine Auftragsbestätigung o.ä.
Kann mir jemand seine Erfahrungswerte mit ähnlichen Situationen mitteilen? Wie lange wird der Prozess noch dauern?
Router: Speedport W724V Typ A
Liebe Grüße - danke im Voraus!
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vor 5 Jahren
Was nun? Blinkt es oder leuchtet es durchgehend weiß?
Wenn durchgehend, dann ist der Fehler vermutlich bei dir.
Steckt das LAN Kabel vom Modem in der blauben Buchse des Speedports? In DSL grau gehört nix rein!
Ist wirklich ein Nimbus Ticket am Start heißt es abwarten. Das Problem wird gelöst, aber vermutlich nicht übers Wochenende.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Entschuldigung, für die verwirrende Aussage. Es blinkt weiß auf. Wenn es durchgehend weiß blinken sollte, kann ich laut Telekom mein Internet mit der App „Mein Magenta“ einrichten.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
es leuchtet dauerhaft weiß wenn die Leitung in Ordnung ist.
wenn es blinkt ist was falsch
rot = Leitung unterbrochen
weiss = kann sich nicht am OLT anmelden, oft Konfigurationsfehler des Modems
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Weiß blinkend = ONT kann sich am OLT nicht anmelden, kann dutzende verschiedene Gründe haben.
Heißt abwarten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Störung ist gemeldet (lt. deiner Aussage) und wird bearbeitet.
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vor 5 Jahren
ich sehe mir das gern mal an.
Magst du mal deine Kundendaten im Profil nachtragen?
Viele Grüße
Raphaela T.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe meine persönlichen Daten angepasst.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da bleibt nicht mehr als warten. Technisch ist der Anschluss ok, aber beim Konto scheint es ein Problem zu geben.
Die Behebung erfolgt manuell, da kann man schlecht schätzen wie lange es dauert.
bei 1,5 Wochen, bist du aber im oberen Teil der Dauer
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Für die Telekom bin ich immer erreichbar 😉
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Paulina,
Du müsstest mich nochmal bitte bezüglich einer Terminabsprache anrufen. Bin von 9-13 und ab 15 erreichbar.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Paulina, Du müsstest mich nochmal bitte bezüglich einer Terminabsprache anrufen. Bin von 9-13 und ab 15 erreichbar.
Hallo Paulina,
Du müsstest mich nochmal bitte bezüglich einer Terminabsprache anrufen. Bin von 9-13 und ab 15 erreichbar.
Paulina? = @Raphaela T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vermutlich werde ich dazu aber leider erst am Montag was hören., tut mir leid.
Aber sobald es was Neues gibt, hörst du von mir.
Viele Grüße
Raphaela T.
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vor 5 Jahren
Danke für das Telefonat gerade.
Ich hab den Termin ausgemacht für Montag.
Klappte aber nun doch noch ab 14 Uhr.
Ich lege den Sachverhalt auf jeden Fall für meine Kollegin hin, da ich Montag nicht da bin.
Gib gern Bescheid, wenn der Kollege da war und dann endlich alles läuft.
Viele Grüße
Raphaela T. (Paulina
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vor 5 Jahren
wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Läuft alles?
Beste Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
jo, danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von