Störung wird seit April nicht
1 year ago
Guten Tag zusammen,
das ist jetzt hier meine letzte Hoffnung.
Im Rahmen des Glasfaserausbaus wurde in der Straße das Kabel für unser reguläres Internet gekappt. Seitdem hatten wir erst sehr langsames Internet und dann gar keins mehr. Es kommt immer wieder zur Verbindungsabbrüche. Jetzt haben wir den Schnellstarter im Einsatz, Der aber auch immer wieder abbricht. Dazu kommt, dass die Upload und Downloadrate Katastrophe sind und der Ping über 200 liegt. Das Arbeiten im Home-Office ist so gut wie gar nicht möglich, Dazu fallen komplett Alexa aus Sonos, das gesamte SmartHome und die Außenbeleuchtung. Wir haben kein Festnetztelefon…
Seit Wochen werden wir vertröstet. Vier mal ist der Bautrupp bereits angekündigt worden Und am nächsten Tag gab es eine Nachricht, dass man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und weiterhin um Geduld bittet. Das Problem Ist nicht behoben worden. Ehrlicherweise liegen hier die Nerven blank. Wir zahlen jeden Monat 70 € werden teilweise wöchentlich Von Mitarbeiter zum Mitarbeiter geleitet, und keiner nimmt uns ernst. Wir sind genervt und enttäuscht von der Beratung. Welche Möglichkeiten bieten Sie uns an, damit die Probleme endlich behoben werden und wir ein reguläres Internet wieder zu Hause haben. Wir haben das Gefühl, hingehalten zu werden, bis der Glasfaserausbau erfolgt ist. Im Haus liegt bereits das Kabel dafür, aber es kommt auch niemand, der endlich den Rest anschließt, damit es weitergehen kann. So lange wächst unser Frust weiter, wenn man uns nicht endlich ernst nimmt und uns hilft.
Besten Dank und viele Grüße
Becci
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1 year ago
Moin @Becci2
1. Macht man keinen Speedtest mit nem Smartphone
2. Was hat der Ping mit Homeoffice am Hut?
Gruss VoPo
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from
1 year ago
@VoPo914 : Einfach toll, wie du zur Lösung des Problems beiträgst.
Und wie hilft deine Bemerkung dazu?
Ende OT
from
1 year ago
Danke für den Hinweis. Ich mache nachher nochmal einen am Rechner.
from
1 year ago
Danke für den Hinweis. Ich mache nachher nochmal einen am Rechner.
Danke für den Hinweis. Ich mache nachher nochmal einen am Rechner.
Dann nimm bitte den BNA-Test, nur dieser ist verläßlich - und hilft auch bei späteren (hoffentlich nicht
mehr auftretenden Problemen, zu langsame Geschwindigkeit zu dokumentieren.
Edit: Das Team ist bereits informiert.
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Unlogged in user
from
1 year ago
Das kann sich mal ein Teamie anschauen, wäre gut, wenn ihr ein Koordinator für die Sache bekommt. -> @Telekom-hilft-Team
Ich würde: Wenn sich innerhalb von 2 Wochen kein Fortschritt abzeichnet mit einer Kündigung liebäugeln und falls die 4G / 5G Mobilfunkversorgung ausreichend ist, mir ein 5G Router mit einem Full Flate Rate Vertrag holen (gibt es auch als Flex mit monatlicher Kündigung).
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from
1 year ago
@Everything, vielen Dank.
Kannst du mir mehr zu diesem 5G -Router erzählen?
Über diesen Telekom Schnell Start-Router, haben wir hier nur LTE und heute auch nur zwei Balken und die auch noch sehr schwankend bis gar nicht
0
from
1 year ago
Kannst du mir mehr zu diesem 5G -Router erzählen?
Kannst du mir mehr zu diesem 5G -Router erzählen?
https://www.telekom.de/shop/mobile-router/xiaomi/xiaomi-5g-cpe-pro/weiss?tariffId=MF_15286&categoryId=mobile-router&tariffCategoryId=magenta-mobil-speedbox
den mit 400 GB zu 74,95 monatlich oder den oder ähnliches (https://www.amazon.de/Huawei-5G-CPE-Pro-Telekom/dp/B08BX4YYPJ/ref=asc_df_B08BX4YYPJ?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=80814203012967&hvnetw=o&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4584413745212050&psc=1) so erwerben und eine Fullflat Rate Flex einkaufen für 84,95 ohne Vertragslaufzeit.
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Unlogged in user
from
1 year ago
@Becci2
Ich habe gerade mal den Chip-Speedtest probiert - mit haarsträubendem Ergebnis:
Ich soll angeblich eine Upload-Geschwindigkeit von 60 MBit/s haben, der BNA-Test dagegen zeigt 42 MBit/s -
was auch genau meinem gebuchten Tarif entspricht.
Aber wie auch immer:
Ich werde das Team informieren, damit wir Klarheit über den aktuellen Status quo bekommen.
Leider müssen immer erst Tiefbaugenehmigungen eingeholt werden - und aktuell sind Sommerferien.
Bitte gib hier noch ein Zeitfenster von mindestens 3 h an, in dem Du telef. gut erreichbar ist - heute u. in den nächsten Tagen.
2
from
1 year ago
@Leprechaun2, Ich bin in der Regel von 14-20 Uhr immer gut zu erreichen.
Vielen Dank, wenn du hier helfen kannst und uns unterstützt.
tatsächlich würde es ja auch schon reichen, weil das Kabel für Glasfaser ja schon im Haus liegt, wenn einfach der Techniker kommen würde und Glasfaser hier im Haus anschließen würde. Dann wäre das Problem wahrscheinlich ja am schnellsten gelöst,
zumindestens für uns. Aber ich glaube, das geht nicht, oder?
from
1 year ago
tatsächlich würde es ja auch schon reichen, weil das Kabel für Glasfaser ja schon im Haus liegt, wenn einfach der Techniker kommen würde und Glasfaser hier im Haus anschließen würde.
Das ist ja nur die eine Seite der Glasfaser.
Wie es auf der anderen Seite aussieht, ist eine ganz andere Sache.
Wenn das Glasfasernetz mit deinem künftigen Anschluss schon betriebsbereit fertiggestellt wäre, hättest du bestimmt schon deinen Glasfaseranschluss.
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Unlogged in user
from
1 year ago
Im Rahmen des Glasfaserausbaus wurde in der Straße das Kabel für unser reguläres Internet gekappt.
Das ist natürlich nicht schön. Aber leider kann so etwas passieren. Nun ist es vielleicht so, das das Kabel an mehreren Stellen beschädigt wurde. Auch an Stellen die bisher nicht lokalisiert wurden. Bei Kabelbeschädigungen dringt zum Beispiel Feuchtigkeit in das Kabel ein und bahnt sich seinen Weg. Oft mehrere hundert Meter. Und dann müssen viele hundert Meter Kabel ausgetauscht werden. Was sehr Zeitaufwendig und komplex ist. Hinzu kommt Ressourcenmangel im Tiefbau. Weiter sind oft Genehmigungen für Tiefbau seitens der Behörden notwendig.
Dazu fallen komplett Alexa aus Sonos, das gesamte SmartHome und die Außenbeleuchtung.
Also mein SmartHome und die dazugehörige Aussenbeleuchtung funkioniert auch ohne Internet. Der Ausfall eines Internetzugangs sollte immer in die Planung von Smart Home einbezogen werden. Damit auch in solch einem Fall das SmartHome funktioniert.
Wir haben kein Festnetztelefon…
Festnetznummer auf eine vorhandene Mobilfunknummer umleiten. Problem mit der Erreichbarkeit unter der Festnetznummer gelöst.
28
from
1 year ago
Guten Morgen, @Becci2 und @ke2000-oi!
Ich hab nochmals nachgefragt, wann und wie es weitergeht und hoffe auch eine schnelle Rückmeldung der Kolleg*innen. 🙂
Melde mich bald wieder!
Lieben Gruß,
Klaudija
from
1 year ago
Hallo @Becci2 & @ke2000-oi,
ich habe eben von meiner Kollegin folgende Mitteilung erhalten:
"die Tiefbaugenehmigung wurde erteilt für den Zeitraum 03.09. - 06.09.2024."
Dann hoffen wir mal, dass sich nun endlich was bewegt. Haltet uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Lisa
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from
1 year ago
@Lisa W. @Und @Klaudija D. ,
ich weiß, ihr tut euer Bestes und es wäre ja nicht so, als würden wir jetzt vier Monate damit ausharren. Aber ich bin ehrlich gesagt, wirklich enttäuscht, heute Morgen eine Nachricht zu bekommen per SMS, dass die Störung endlich behoben sein soll. Hier war weder der Tiefbauer noch ein Techniker und es geht schlichtweg nach wie vor einfach gar nichts. Wie kann denn bitte so eine Nachricht verschickt werden und auch wenn ich online schaue, steht da drin, dass die Störung behoben worden ist. Ich komme mir langsam Wirklich an der Nase herum geführt vor. Das Geld wird stillschweigend seit über vier Monaten einfach eingezogen und es tut sich nichts. Und dann bekommt man heute Morgen so eine Nachricht. Screenshot anbei.
Ich bitte um zügige Rückmeldung und hoffe nicht, dass das beim Tiefbau jetzt abgesagt oder erneut verschoben worden ist. Alles nur noch enttäuschend.
Dazu muss ich auch noch sagen wir können ja nicht mal raus telefonieren über das Festnetz und unsere Kinder haben kein Handy und falls wir mal nicht da sind, können Sie uns auch mittlerweile gar nicht erreichen.
Ich bin mehr als frustriert heute Morgen.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert!]
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from
1 year ago
@Frustrierter Helfer a.D. Warum wurde dieses Thema auf gelöst gesetzt?! Es ist nicht gelöst. Bitte wieder zurückstellen. Wir haben nach wie vor kein Internet und zahlen seit 4 Monaten für eine Dienstleistung, die wir nicht in Anspruch nehmen können.
Ich verstehe nicht, warum das jetzt gelöst sein soll?
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from
1 year ago
@Klaudija D.
Hallo Klaudia, sie waren tatsächlich da. Aber ich musste zur Arbeit. Haben auch gebuddelt und alles. Aber das Internet und Telefon gehen leider immer noch nicht.
Sie haben auch nicht nochmal durchgemessen, als meine Mama zu Hause gewesen ist.
Muss der Router komplett neu gestartet werden? Gibt es einen Hinweis dazu, ob der Fehler gefunden worden ist. 😟
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from
1 year ago
Hey @Becci2, 👋
danke für das Update! Die Kollegen konnten den Fehler leider noch nicht vollständig beheben. Es sind noch weitere Maßnahmen erforderlich, damit du wieder Online gehen kannst. Wir haben bei der Stadt eine Baustelle vom 16.09. - 20.09.2024 angemeldet und warten nun auf die Genehmigung. Wenn alles nach Plan läuft, sollten die Kollegen in diesem Zeitraum die Baustelle errichten und weiterarbeiten dürfen. 🙏
Viele Grüße
Jonas
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from
1 year ago
@Jonas W., vielen Dank für die Rückmeldung. Hoffen wir, dass es dann endlich weitergeht. Ich melde mich.
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from
1 year ago
@Jonas W. @Klaudija D. @Lisa W.
Hallo, leider haben wir noch keine Rückmeldung von Ihnen bekommen… Gibt es denn hier niemanden, der uns sagen kann, wie es weitergeht? Zumindestens irgendeine Reaktion wäre schön und wünschenswert.
vielen Dank.
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from
1 year ago
@Becci2
Die Werte passen mit denen, die ich bisher messen konnte 🙏🏽 Die Störung liegt aber noch bei der Netztechnik in Bearbeitung. Es kann sein, dass der Anschluss provisorisch erst mal entstört, die Störung aber noch nicht final behoben wurde 🙌🏽
Ich würde dich da bitten noch um ein wenig Geduld bitten, bis die Störungsmeldung final von der Netztechnik geschlossen wurde. Sollte es danach noch zu Geschwindigkeitseinbußen kommen, dann bitte hier noch mal melden 👍🏽
Viele Grüße
Timur
from
1 year ago
@Timur K. das mache ich, danke dir.
from
1 year ago
@Becci2
Super, dann verbleiben wir so 🙂
Viele Grüße
Timur
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