Solved
störung
7 years ago
Hallo Community,
hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Beitrag verfasse, aber ich bin am verzweifeln. Mein Anschluß (Entertain und Internet) ist binnen fünf Wochen bereits zum dritten Mal gestört, die Störungsbeseitigung dauert immer 4 bis 5 Tage. An der freundlichen Hotline sind die Telekom-Mitarbeiter ratlos. Ein Kollege der (veralteten) Glasfasertechnik sagte mir, dass aufgrund einer Unterbesetzung der Abteilung eine Störungsbeseitigung sowieso nie möglich sei. Ich werde immer nur vertröstet und lange Zeit passiert nichts. An der Hotline werden nur Versprechungen gemacht, die nie eingehalten werden. Ich bin mir sicher, dass alle Telekom-Mitarbeiter fleißig sind, aber Sötrungen in dieser Häufigkeit mit solch langer Entstörungsdauer ist nun nicht mehr ärgerlich, sondern existenzbedrohend. Wie soll ich meine Emails lesen können, Homebanking durchführen oder all die anderen Sachen online durchführen können? Muss ich jedesmal meinen Arbeitgeber bescheißen und Sachen auf Arbeit durchführen, nur weil die Telekom nicht schnell genug reagieren kann? Oder steckt dort Absicht der Telekom dahinter, um mich zum Wechsel zum (neuen) Glasfaser zu bewegen? Telekom - hilft?
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7 years ago
@Waage1969, @Alexander M., @Steffi B., @Sabrina A.
Hallo Waage,
nochmals vielen Dank für die Links für eine Mobilfunklösung. Da ich tatsächlich mit sehr großen Datenvolumen arbeiten muss, wären selbst 5GB innerhalb weniger Stunden aufgebraucht.
Gestern stand ein Mitarbeiter der Telekom vor der Tür, zum Glück war auch jemand zu Hause, der den Mann in den Keller lassen konnte. Es muss wohl ein Teil ausgetauscht worden sein, und gestern Abend funktionierte Internet un Entertain. Ob das der Endstand der Reparatur ist, weiß ich nicht, da auf meinem Telekom Login die Störung noch nicht abgemeldet ist. Vorsorglich habe ich meinen Home Office Tag zurückgezogen und bin auf Arbeit gewuselt. Auf alle Fälle sind wir zu Hause froh, dass wieder Internetzugang bereitgestellt wird. In der heutigen Zeit ist man ohne Internet aufgeschmissen. Auch zahlt man ja monatliche Beiträge für z.B. Streamingdienste, die man dann gar nicht nutzen kann. Schön wäre es wirklich, wenn die Telekom sagen könnte: Störung behoben, das und das war defekt.
Nochmals vielen Dank an alle und eine schöne Weihnachtszeit.
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