Störung

7 years ago

Sehr geehrte Community,

 

leider muss ich mich in einer Angelegenheit an euch wenden, in der Hoffnung, ein Telekom Mitarbeiter liest mit.

 

Wir haben hier einen AllIP Anschluss, welcher nach der VDSL Umstellung nicht stabil läuft (Syncprobleme). Unsererseits können technische Probleme ausgeschlossen werden, Routertausch etc. erfolgte bereits.

 

Am 20.09. meldete ich die Störung telefonisch. Es wurde ein Technikertermin zum 18.09. abends vereinbart mit dem Hinweis, der Techniker möge sich 30min vorab melden sodass jmd. Vor-Ort ist. Da ich bis dahin keinerlei Status SMS erhielt, rief ich am Termintag früh noch einmal in der Kundebetreuung an mit dem Hinweis auf meine Kontaktdaten sowie dem 30-Minuten Hinweis. Die Informationen wurden hinterlegt.

 

Wie erahnt meldete sich niemand vorab. Der Techniker war allerdings da, es lag abends ein Zettel im Briefkasten.

 

Ein Anruf bei der Hotline am Abend führte zu einem Rückruf der DISPO (Fremdfirma), welche keinen neuen Termin vor 27.09. machen kann, da sie mind. 24h Vorlauf benötigt. Ein Hinweis auf eine 8h Entstörfrist war ergebnislos.

 

Weitere 2 Anrufe in der Hotline am 26.9. führten ebenfalls nicht zu einer weiteren Kontaktaufnahme der DISPO mit mir.

Man könne angeblich auch keinen anderen Techniker beauftragen, da das Ticket ja bereits beim zuständigen SUB-Unternehmer läge.

Ansonnsten würde man innerhalb 2h einen Techniker organisieren können.

 

Ich finde das Verhalten, vorallem im Rahmen auf die 8h Entstörfrist, extrem unseriös und bitte daher, dass sich ein Telekom-Hilft Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzt um ggf. Heute noch einen Entstörtermin zu erreichen.

 

Gruß,

Christian Graichen

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    • 7 years ago

      Hallo @graichenedv

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Nachdem wir als "Externe" jedoch keinen Zugriff auf Kundendaten haben und das auch gar nicht haben wollen, habe Ich Deine Frage (Problem) direkt an das Team gemeldet - bitte um etwas Geduld.

       

      Gruss -LERNI-

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    • 7 years ago

      Hallo @graichenedv,

      vielen Dank, dass Sie sich mi Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

      Ich kann Ihre Verärgerung verstehen.
      Da Sie eine 8h Entstörfrist haben erwarten Sie natürlich auch schnellst mögliche Hilfe.
      Leider konnte unsere Disposition den Subunternehmer bisher nicht erreichen. Der Subunternehmer hat eine Info bekommen, sich bei Ihnen zu melden. Ich hoffe, dass dies noch im Laufe des Tages geschieht.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      from

      7 years ago

      Hallo @graichenedv,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich hoffe der Termin morgen ist erfolgreicher.

      Wir bleiben dazu in Kontakt.

      Lieben Gruß Melanie B.

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      from

      7 years ago

      Hallo @graichenedv,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Wir bleiben dazu weiterhin in Kontakt.

      Lieben Gruß Melanie B.

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      from

      7 years ago

      Guten Tag @graichenedv,


      nach meinen Recherchen soll Ihr Anschluss wieder laufen.

      Der Außendienst hat den Auftrag abgeschlossen.

      Können Sie mir dies bestätigen?


      Freundliche Grüße
      Marita W.

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