Störung

vor 7 Jahren

Ich habe am 04.03.2019 einen neuen Fiber 250 Anschluss für unsere neue Wohnung bei der Telekom bestellt. Aufgrund eines internen Problems bei der Telekom hat sich die Bereitstellung bis zum 10.05.2019 verzögert. Diesen Termin mussten wir aufgrund von Urlaub auf den 25.05.2019 verschieben. Leider konnte die Bereitstellung am Samstag nicht erforderlich durchgeführt werden. Laut Aussage des Technikers vor Ort wurde den Anschluss auf den falschen Hausverteiler gebucht. Dies sollte bis spätestens Dienstag geklärt sein. Falls nicht soll ich mich nochmal telefonisch melden. Leider hat der Anschluss auch am Dienstag noch nicht funktioniert. Daher habe ich angrufen und eine Störung eröffnet. Laut telefonischer Aussage soll das Problem zeitnah in den nächsten 1-2 Tagen geklärt sein. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten und auf meine heutige telefonische Nachfrage könnten mir auch keine neuen Informationen gegeben werden. 

 

Wir haben somit seit Mitte März keinen Anschluss und behelfen uns mehr schlecht als recht mit mobilen Daten. Weiterhin hängen wir seit Samstag total in der Luft und wissen nicht wann unser Abschluss (für den wir im übrigen seit Samstag zahlen) endlich zur Verfügung steht. Eine Auskunft erhalten wir dazu auch nicht. 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @marvin.michel und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

      Ich schaue mir das sofort an und prüfe, ob ich konkrete Informationen zu deinem Anschluss finde.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo nochmal, @marvin.michel,

      ich habe jetzt in deine Kundendaten geschaut. Dein Anliegen wurde bereits an die entsprechende Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet.
      Als voraussichtlicher Termin zur Lösung wird der kommende Dienstag angegeben. Ich bitte dich daher um etwas Geduld. Solltest du bis Dienstag keine Rückmeldung erhalten, melde dich gerne noch einmal, damit wir nachhaken können.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @marvin.michel,

      ich kann deine Verärgerung absolut nachvollziehen. Traurig
      Meine liebe Kollegin @Christina P. hat gestern bereits die Bearbeitung eskaliert und der Fachbereich arbeitet mit Hochdruck daran.
      Leider konnte ich heute noch keinen Termin in Erfahrung bringen, ab wann dein Anschluss funktionieren wird.

      So schwer es mir fällt, ich kann dich aktuell nur um Geduld bitten. Traurig

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      von

      vor 7 Jahren

      vielen dank für den einsatz, der anschluss funktioniert jetzt! ich bin gerade nach hause gekommen, die lampe am modem leuchtet und den router konnte ich auch einrichten.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @marvin.michel,

      im Namen aller beteiligten Kollegen sage ich: Gern geschehen. Schön, dass es jetzt endlich funktioniert. Viel Spaß euch mit dem neuen Anschluss.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      @marvin.michel 

       

      Blinkt das ONT rot oder weiß? 

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      2

      von

      vor 7 Jahren

      es blinkt weiß und muss nach aussage des technikers konstant weiß leuchten 

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @marvin.michel 

       

      Weiß Leuchten = Verbindung besteht

      Weiß blinken = konfigurationsfehler (bei T.)

      Rot blinken = Kabelfehler.

       

      Daher kann deinen Fehler der Innendienst beheben, ich drück dir die Daumen, dass es bis Dienstag klappt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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