Störung

vor einem Jahr

Ich habe am 19.01.2024 einen MagentaZuhause L (2) mitVDSL 100 Vertrag abgeschlossen.

Dann die Geschwindigkeit gemessen, waren 70 MBit/s.

Dann Störung gemeldet, kam Techniker, aber nicht vom Telekom. Router Kabel getauscht und gesagt wird besser und ist weggegangen. SMS bekommen, Störung beseitigt. Nach 2 Wochen wider gemessen 60 MBit/s mit Internet Abbrüchen.

Wider kam ein anderer Techniker hat im Keller gemessen und gesagt man kann nichts machen wieder weg. SMS Störung behoben.

Dann kamen immer wieder Ausfälle der Internetgeschwindigkeit, schwanke zwischen 50- 60 MBit/s. 

Ich telefonierte mit dem Service Team und sagte kann es kann doch nicht sein, dass man nichts findet. Der Service schaute selber in dem Computer nach und sah auch Störungen am kabeln´und sagte Sie schicken richtigen Techniker. Gut, der Techniker kam und hat tatsächlich den Fehler gefunden, der Kabel kommt von der Straße.  Techniker sagt, ich leite es weiter, Telekom kümmert sich. 

Nach 1 Tag Anruf vom Telekom man kann nichts machen.  SMS Störung behoben.

Heute  20 MBit/s, mit ständigen Abbrüchen.  Nur Ärger mit dem Internet. 

  

 

 

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    • vor einem Jahr

      Welchen Router hast du?

      Falls Fritz!box, dann bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten.

       

      Ansonsten die Statusinformationen aus deinem Router als Screenshot einstellen.

       

      Wie misst du den die 20 Mbit/s - per LAN oder WLAN

       

      Wenn per WLAN, dann sind diese Werte nicht belastbar und daher den Test mit einem Kabel direkt am Router wiederholen

      0

    • vor einem Jahr

       

      Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
      Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen

      Gelöscht wegen sichtbaren Telefonnummern

      0

    • vor einem Jahr

      wie gesagt:

       

      Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

       

       

      Dein Bild beinhaltet nicht die gewünschte Information und sind auch ein Foto und kein Screenshot.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Stefan

      Dein Bild beinhaltet nicht die gewünschte Information

      Dein Bild beinhaltet nicht die gewünschte Information
      Stefan
      Dein Bild beinhaltet nicht die gewünschte Information

      Doch eine. Es sind Sync nur 22,9 down und 32,0 up

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @RoadrunnerDD  schrieb:
      Doch eine. Es sind Sync nur 22,9 down und 32,0 up

      das sehe ich auch - es fehlen halt allen anderen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Stefan

      das sehe ich auch - es fehlen halt allen anderen

      das sehe ich auch - es fehlen halt allen anderen
      Stefan
      das sehe ich auch - es fehlen halt allen anderen

      Richtig, allerdings wird das an der Notwendigkeit eines fähigen Technikers wohl nichts ändern

      Ich informiere mal das Team

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @RoadrunnerDD 

      Halte ich auch für wahrscheinlich, kann aber auch einen Sternverkabelung sein oder andere lokale Gründe haben.

      Evtl ist auch nur ein Profilreset nötig.

       

      Der Uplaod ist ja super und geht über die gleiche Leitung - warum soll die im Upload fehlerfrei sein und im Download nicht.

      0

    • vor einem Jahr

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      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Alex250 

      Das ist zumindest der eine der beiden Screenshot.

      eine leichte Welle ist erkennbar, aber nichts wildes.

      Auffällig ist die geringe Bitallokation  

       

      im nicht vorhandenen zweiten Screenshot würden sich weiter Informationen finden.

      Aber du kannst natürlich auch auf das Team warten

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Alex250,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Gerne möchte ich mir den Anschluss in Detail anschauen und versuchen Licht ins Dunkle zu bringen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten 

       

      @RoadrunnerDD

      Danke fürs Rufen. Fröhlich

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Du kannst mich jetzt jederzeit anrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

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    • vor einem Jahr

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      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Alex250 

      arum sieht der Screen nun so anders aus?

      Jetzt läuft der Anschluss nach meiner Auffassung im DSL Fallback

       

      Post doch bitte auch mal den Reiter DSL wie schon mal angemerkt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Stefan  schrieb:
      Jetzt läuft der Anschluss nach meiner Auffassung im DSL Fallback

      Joa, oder im Vectoring Schutzprofil

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Alex250 

      Ok mit +400m Leitungslänge wird es dann langsam eng mit einem Fullsync.

       

      Die aktuellen Syncwerte passen aber nun wieder gar nicht zum Spektrum aus dem letzten Post.

      Regelmässiges Ausschalten des Router kann dazu führen dass du immer weiter reduziert wirst, da Das Leitungsmanagemnt dies als Fehler sieht und versucht die 

      Leitung zu stabilisieren. Glatte Werte im in der Datenrate lassen darauf schließen, dass der Prozess schon bekommen hat.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Stefan  schrieb:
      Ok mit +400m Leitungslänge wird es dann langsam eng mit einem Fullsync.

      Ab 550-600 wirds eng mit Fullsync.
      Bis 400m kann man meistens noch 175er Sync (je nach Kabeltyp) betreiben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

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    • vor einem Jahr

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    • vor einem Jahr

      Mehr mals am Tag.

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    • vor einem Jahr

      Spricht für eine schlechte Kontaktstelle, ab und zu bist du nur mit einem Draht von zwei verbunden.

      @Erdogan T. @Telekom hilft Team 

      Könnt ihr bitte nochmal durchrufen zwecks Entstörung, möglicherweise auch direkt einen von der Telekom und keine Subfirma? 😛

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    • vor einem Jahr

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       Vom letztem Post gestern bis heute so immer wieder kontrolliert. Also bald gar kein Kontakt mehr?

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    • vor einem Jahr

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      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Sven Ö. Wollte gerade rangehen, hat aufgehört zu klingeln.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Alex250,

       

      danke, dass ich am Sonntagabend noch kurz stören durfte. 

       

      Bevor nun noch ein vierter Techniker kommt, gebe ich die Störungsmeldung an unsere Diagnose weiter. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Alex250,

      vielen Dank für das Gespräch.

      Wie besprochen meldet sich am Samstag, 4.5. jemand vom Außendienst bei dir, zwischen 8 und 12 Uhr. 

      Viele Grüße

      Isabel M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Alex250 

      Damit der Teilnehmer über deinen Beitrag informiert wird musst du ein @ tippen und den Namens auswählen.

       

      @Sven Ö. 

      FYI

      0

    • vor einem Jahr

      So heute war ein Techniker da hat die Verbindung geprüft, keine Auffälligkeiten. Könnte jemand oder etwas die Leitung gestört haben am Wochenende?

      Fehler zurückgesetzt.  Funktioniert wieder, hoffe dauerhaft.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Alex250,

      der Techniker hat eine Rekonfiguration der Leitung veranlasst und seit dem läuft diese besser.

      Es kann durchaus sein, dass irgendetwas den Anschluss gestört hat, als die akuten Abbrüche vorhanden waren. 

      Am besten wir beobachten deinen Anschluss jetzt erst einmal noch etwas. 

      Viele Grüße

      Isabel M. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Alex250,

      die Leitung sieht weiterhin gut aus.

      Falls es dennoch wieder Probleme geben sollte, einfach noch mal melden.

      Viele Grüße

      Isabel M.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @Isabel M.,

      Die Leitung macht wieder Probleme.  Bis jetzt immer kurze Einbrüche, aber heute mehrmals längere.

       

      Gruß Alex250

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Das ist ja Katastrophal wie das bei dir da aussieht.
      Da hat irgendwas die Upload Bänder aufgefressen...

       

      Wer hätte es auch gedacht, dass irgendein Reset irgendwas behebt 😛

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Heute ganzen Tag fast keine Verbindung?

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      6

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Musste kurz runter zum Nachbarn, mit der Verkabelung halfen, hatte auch Internet Probleme, bin jetzt wieder zu Hause.

       

      Gruß Alex

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Alex250

      Bin jetzt

      Bin jetzt
      Alex250
      Bin jetzt

      Alex250

      bin jetzt wieder zu Hause

      bin jetzt wieder zu Hause
      Alex250
      bin jetzt wieder zu Hause

      So wird das nichts.

       

      Du gibst bitte ein Zeitfenster an, in welchem du erreichbar bist. Das Zeitfenster sollte groß genug sein und auch ausreichend weit vorher kund getan werden. Und dann solltest du auch wirklich erreichbar sein! Nur kurz in der Kneipe beim Nachbarn hilft da auch nicht. Dann nimm das Telefon doch einfach mit, dann bist auch beim Nachbarn erreichbar

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Die Leitung sollte mal richtig repariert werden. Es ist doch kein Zustand so?

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      0

    • vor 11 Monaten

      @RoadrunnerDD 

      Bin heute ab 17 bis 21 Uhr erreichbar.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Alex250

       

      Hey Alex, 

       

      entschuldige bitte, ich habe deine Nachricht jetzt erst erhalten 🙏🏽

      Ich melde mich dann heute ab 17 Uhr bei dir 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Alex250

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊

       

      Wie besprochen, habe ich noch mal den Expertenprozess einleiten lassen und den Termin für den Donnerstag, den 04.07.24 16 - 20 Uhr gebucht 🙏🏽

      Gib uns bitte nach dem Technikertermin ein kurzes Feedback 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Timur K. 

       

      Hallo,

       

      der Techniker hat jetzt alles gescheckt und sagt, dass die Leitungen im ganzen Haus schlecht sind, auf Nachfrage, ob der Kabel, der von außen kommt, auch schlecht sei, hat er mit Ja beantwortet.  Jetzt wird er die Sache an den Bautrupp weiterleiten.   

       

      Jetzt ist das Problem zum zweiten Mal bestätigt worden und die Telekom sollte jetzt ein neues Kabel ziehen oder verlegen.  Da bin ich jetzt sehr gespannt, was jetzt folgt.

       

       

      Viele Grüße

      Alex

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Alex250,

       

      danke für das Feedback. Der Techniker gibt das Ticket an unsere Abteilung weiter, die für die Netze zuständig ist ( PTI ). Halte uns gerne auf dem Laufenden dazu. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      05.07.2024

      So sieht es jetzt aus, nach dem der Techniker da war.

       

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      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @Alex250, 👋

       

      danke für das Update sowie die Screenshots. 🙏 Das Ticket ist selbstverständlich weiterhin an der richtigen Stelle platziert, sodass die Lösungssuche fortschreiten kann. Ich bedanke mich für deine Geduld und wünsche ein schönes Wochenende. 🙌

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Update 10.07.2024.

       

      Gerade eben war noch ein Techniker hier und hat die Leitung vom Nachbar bis meinen Verteilerkasten gemessen und sagte, mit der Verbindung sei alles okay.

      Dann bleibt nur noch eins, die Verbindung vom Keller bis meiner Wohnung ist Fehlerhaft.

       

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      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Update 17.07.2024.

       

      Heute sollte ein Techniker kommen, ist aber nicht. Stattdessen ruft jemand von Telekomzentrale an und sagt, die Leitung sei in Ordnung.  Ich antwortete, wie das? Sind ja schon etliche technischer da gewesen. Ist ja nicht erfunden. Und wo ist der Techniker, der wo heute kommen soll! Er sei krankheitsbedingt ausgefallen. Nächste Woche wieder neuen Termin ausgemacht.

       

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Alex250

      Heute sollte ein Techniker kommen, ist aber nicht. Stattdessen ruft jemand von Telekomzentrale an und sagt, die Leitung sei in Ordnung.

      Heute sollte ein Techniker kommen, ist aber nicht. Stattdessen ruft jemand von Telekomzentrale an und sagt, die Leitung sei in Ordnung.
      Alex250
      Heute sollte ein Techniker kommen, ist aber nicht. Stattdessen ruft jemand von Telekomzentrale an und sagt, die Leitung sei in Ordnung.

      War bestimmt nicht die Telekomzentrale , sondern der Innendienst (Störungsannahme oder Diagnose)

       

      Bei der Leitung stimmt was nicht, also noch mal Störung melden,

      irgendein EM-Störer beeinflußt sporadisch die Leitung,

       

      die Endleitung ist DSL tauglich?

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      hab mir jetzt nicht mehr den ganzen Threat duchgelesen.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @Alex250, 👋

       

      vielen Dank für Dein Update und Deine Geduld.

       

      Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen, insbesondere wenn zugesagte Termine nicht eingehalten werden und die Probleme weiterhin bestehen. Es tut mir sehr leid, dass der Techniker heute nicht erschienen ist und Du erst durch einen Anruf davon erfahren hast. Diese Situation ist alles andere als zufriedenstellend und entspricht nicht dem Service, den wir unseren Kund:innen bieten möchten.

       

      Das Bild aus der FRITZ!Box zeigt klar, dass hier noch immer ein Problem besteht, das behoben werden muss. Ich hoffe zutiefst, dass der Technikertermin nächste Woche eingehalten wird.

       

      Nochmals vielen Dank für Deine Geduld und Dein Verständnis. Ich hoffe, dass wir die Situation bald zu Deiner Zufriedenheit lösen können. Bitte zögere nicht, Dich direkt an mich zu wenden, falls Du weitere Fragen oder Anliegen hast.

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Das Spektrum bitte immer mit eingeblendeten Minimum + Maximum

      0

    • vor 10 Monaten

      Update 24.07.2024.

       

      Heute war wiedermal ein Techniker da, hat alles durchgemessen zur Sicherheit mehrmals. Und sagt auch, dass die Störung 1000 % vom draußen kommt.

      Er leitet die Angelegenheit wie gehabt weiter.

      So bitte lieber Gott, dass die Telekom jetzt den Auftrag an die Kabelspezialisten weiterleitet, sodass die gleich die schlechten Kabel austauscht.

       

      Beste Grüße

      Alex250

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Alex250

       

      Das ist ja spannender als ein Krimi 😓 Laut den Technikervermerken, hat der Techniker gestern einen Defekt im Verzweigerkabel (zwischen Verteilerkasten und Hausanschluss) festgestellt und das Ganze noch mal an die Experten/Netztechnik weitergeleitet. Die Endleitung schien in Ordnung. 

       

      Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Update 28.08.2024.

       

      Vorgestern hat ein Techniker, der die letzte Untersuchung gemacht hat, angerufen und gesagt man kann nichts machen, wie schon mal das gleiche Lied.

      Ich bin sehr enttäuscht.  Er sagte, dass man mich jetzt anrufen würde wegen Vertragsänderung, langsamere Verbindung oder so.

      Am liebsten würde ich den Vertrag jetzt fristlos kündigen. Traurig sowas 👎.

       

       

      Beste Grüße

      Alex250

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Alex250

      Am liebsten würde ich den Vertrag jetzt fristlos kündigen. Traurig sowas 👎.

       

      Am liebsten würde ich den Vertrag jetzt fristlos kündigen. Traurig sowas 👎.

      Alex250

       

      Am liebsten würde ich den Vertrag jetzt fristlos kündigen. Traurig sowas 👎.


      dann mach das doch, wo ist das Problem?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Alex250

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽

      Wie besprochen, meldest du dich noch mal, sobald du die Daten zur Legitimation zur Hand hast. Danach kümmere ich mich um die weiteren Schritte der Sonderkündigung 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

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