Störung

vor 2 Jahren

Ich habe am 19.01.2024 einen MagentaZuhause L (2) mitVDSL 100 Vertrag abgeschlossen.

Dann die Geschwindigkeit gemessen, waren 70 MBit/s.

Dann Störung gemeldet, kam Techniker, aber nicht vom Telekom. Router Kabel getauscht und gesagt wird besser und ist weggegangen. SMS bekommen, Störung beseitigt. Nach 2 Wochen wider gemessen 60 MBit/s mit Internet Abbrüchen.

Wider kam ein anderer Techniker hat im Keller gemessen und gesagt man kann nichts machen wieder weg. SMS Störung behoben.

Dann kamen immer wieder Ausfälle der Internetgeschwindigkeit, schwanke zwischen 50- 60 MBit/s. 

Ich telefonierte mit dem Service Team und sagte kann es kann doch nicht sein, dass man nichts findet. Der Service schaute selber in dem Computer nach und sah auch Störungen am kabeln´und sagte Sie schicken richtigen Techniker. Gut, der Techniker kam und hat tatsächlich den Fehler gefunden, der Kabel kommt von der Straße.  Techniker sagt, ich leite es weiter, Telekom kümmert sich. 

Nach 1 Tag Anruf vom Telekom man kann nichts machen.  SMS Störung behoben.

Heute  20 MBit/s, mit ständigen Abbrüchen.  Nur Ärger mit dem Internet. 

  

 

 

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    • vor einem Jahr

      @Timur K. 

       

      Hallo,

       

      der Techniker hat jetzt alles gescheckt und sagt, dass die Leitungen im ganzen Haus schlecht sind, auf Nachfrage, ob der Kabel, der von außen kommt, auch schlecht sei, hat er mit Ja beantwortet.  Jetzt wird er die Sache an den Bautrupp weiterleiten.   

       

      Jetzt ist das Problem zum zweiten Mal bestätigt worden und die Telekom sollte jetzt ein neues Kabel ziehen oder verlegen.  Da bin ich jetzt sehr gespannt, was jetzt folgt.

       

       

      Viele Grüße

      Alex

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Alex250,

       

      danke für das Feedback. Der Techniker gibt das Ticket an unsere Abteilung weiter, die für die Netze zuständig ist ( PTI ). Halte uns gerne auf dem Laufenden dazu. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      05.07.2024

      So sieht es jetzt aus, nach dem der Techniker da war.

       

      05.07.2024 1.JPG

      05.07.2024 2.JPG

       

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      1

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Alex250, 👋

       

      danke für das Update sowie die Screenshots. 🙏 Das Ticket ist selbstverständlich weiterhin an der richtigen Stelle platziert, sodass die Lösungssuche fortschreiten kann. Ich bedanke mich für deine Geduld und wünsche ein schönes Wochenende. 🙌

       

      Beste Grüße

      Jonas

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Update 10.07.2024.

       

      Gerade eben war noch ein Techniker hier und hat die Leitung vom Nachbar bis meinen Verteilerkasten gemessen und sagte, mit der Verbindung sei alles okay.

      Dann bleibt nur noch eins, die Verbindung vom Keller bis meiner Wohnung ist Fehlerhaft.

       

      10.07.2024.JPG

      10.07.2024 1.JPG

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      6

      von

      vor einem Jahr

      Update 17.07.2024.

       

      Heute sollte ein Techniker kommen, ist aber nicht. Stattdessen ruft jemand von Telekomzentrale an und sagt, die Leitung sei in Ordnung.  Ich antwortete, wie das? Sind ja schon etliche technischer da gewesen. Ist ja nicht erfunden. Und wo ist der Techniker, der wo heute kommen soll! Er sei krankheitsbedingt ausgefallen. Nächste Woche wieder neuen Termin ausgemacht.

       

      17.07.24 1.jpg

      17.07.24 2.jpg

       

      0

      von

      vor einem Jahr

      Alex250

      Heute sollte ein Techniker kommen, ist aber nicht. Stattdessen ruft jemand von Telekomzentrale an und sagt, die Leitung sei in Ordnung.

      Heute sollte ein Techniker kommen, ist aber nicht. Stattdessen ruft jemand von Telekomzentrale an und sagt, die Leitung sei in Ordnung.
      Alex250
      Heute sollte ein Techniker kommen, ist aber nicht. Stattdessen ruft jemand von Telekomzentrale an und sagt, die Leitung sei in Ordnung.

      War bestimmt nicht die Telekomzentrale , sondern der Innendienst (Störungsannahme oder Diagnose)

       

      Bei der Leitung stimmt was nicht, also noch mal Störung melden,

      irgendein EM-Störer beeinflußt sporadisch die Leitung,

       

      die Endleitung ist DSL tauglich?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen-APL-und-TAE-Dose/ta-p/3499089

      hab mir jetzt nicht mehr den ganzen Threat duchgelesen.

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Alex250, 👋

       

      vielen Dank für Dein Update und Deine Geduld.

       

      Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen, insbesondere wenn zugesagte Termine nicht eingehalten werden und die Probleme weiterhin bestehen. Es tut mir sehr leid, dass der Techniker heute nicht erschienen ist und Du erst durch einen Anruf davon erfahren hast. Diese Situation ist alles andere als zufriedenstellend und entspricht nicht dem Service, den wir unseren Kund:innen bieten möchten.

       

      Das Bild aus der FRITZ!Box zeigt klar, dass hier noch immer ein Problem besteht, das behoben werden muss. Ich hoffe zutiefst, dass der Technikertermin nächste Woche eingehalten wird.

       

      Nochmals vielen Dank für Deine Geduld und Dein Verständnis. Ich hoffe, dass wir die Situation bald zu Deiner Zufriedenheit lösen können. Bitte zögere nicht, Dich direkt an mich zu wenden, falls Du weitere Fragen oder Anliegen hast.

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Das Spektrum bitte immer mit eingeblendeten Minimum + Maximum

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    • vor einem Jahr

      Update 24.07.2024.

       

      Heute war wiedermal ein Techniker da, hat alles durchgemessen zur Sicherheit mehrmals. Und sagt auch, dass die Störung 1000 % vom draußen kommt.

      Er leitet die Angelegenheit wie gehabt weiter.

      So bitte lieber Gott, dass die Telekom jetzt den Auftrag an die Kabelspezialisten weiterleitet, sodass die gleich die schlechten Kabel austauscht.

       

      Beste Grüße

      Alex250

       

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      1

      von

      vor einem Jahr

      @Alex250

       

      Das ist ja spannender als ein Krimi 😓 Laut den Technikervermerken, hat der Techniker gestern einen Defekt im Verzweigerkabel (zwischen Verteilerkasten und Hausanschluss) festgestellt und das Ganze noch mal an die Experten/Netztechnik weitergeleitet. Die Endleitung schien in Ordnung. 

       

      Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße

      Timur

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Update 28.08.2024.

       

      Vorgestern hat ein Techniker, der die letzte Untersuchung gemacht hat, angerufen und gesagt man kann nichts machen, wie schon mal das gleiche Lied.

      Ich bin sehr enttäuscht.  Er sagte, dass man mich jetzt anrufen würde wegen Vertragsänderung, langsamere Verbindung oder so.

      Am liebsten würde ich den Vertrag jetzt fristlos kündigen. Traurig sowas 👎.

       

       

      Beste Grüße

      Alex250

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      2

      von

      vor einem Jahr

      Alex250

      Am liebsten würde ich den Vertrag jetzt fristlos kündigen. Traurig sowas 👎.

       

      Am liebsten würde ich den Vertrag jetzt fristlos kündigen. Traurig sowas 👎.

      Alex250

       

      Am liebsten würde ich den Vertrag jetzt fristlos kündigen. Traurig sowas 👎.


      dann mach das doch, wo ist das Problem?

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      von

      vor einem Jahr

      @Alex250

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽

      Wie besprochen, meldest du dich noch mal, sobald du die Daten zur Legitimation zur Hand hast. Danach kümmere ich mich um die weiteren Schritte der Sonderkündigung 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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