Störung
vor einem Jahr
Ich habe am 19.01.2024 einen MagentaZuhause L (2) mitVDSL 100 Vertrag abgeschlossen.
Dann die Geschwindigkeit gemessen, waren 70 MBit/s.
Dann Störung gemeldet, kam Techniker, aber nicht vom Telekom. Router Kabel getauscht und gesagt wird besser und ist weggegangen. SMS bekommen, Störung beseitigt. Nach 2 Wochen wider gemessen 60 MBit/s mit Internet Abbrüchen.
Wider kam ein anderer Techniker hat im Keller gemessen und gesagt man kann nichts machen wieder weg. SMS Störung behoben.
Dann kamen immer wieder Ausfälle der Internetgeschwindigkeit, schwanke zwischen 50- 60 MBit/s.
Ich telefonierte mit dem Service Team und sagte kann es kann doch nicht sein, dass man nichts findet. Der Service schaute selber in dem Computer nach und sah auch Störungen am kabeln´und sagte Sie schicken richtigen Techniker. Gut, der Techniker kam und hat tatsächlich den Fehler gefunden, der Kabel kommt von der Straße. Techniker sagt, ich leite es weiter, Telekom kümmert sich.
Nach 1 Tag Anruf vom Telekom man kann nichts machen. SMS Störung behoben.
Heute 20 MBit/s, mit ständigen Abbrüchen. Nur Ärger mit dem Internet.
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vor einem Jahr
Welchen Router hast du?
Falls Fritz!box, dann bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten.
Ansonsten die Statusinformationen aus deinem Router als Screenshot einstellen.
Wie misst du den die 20 Mbit/s - per LAN oder WLAN
Wenn per WLAN, dann sind diese Werte nicht belastbar und daher den Test mit einem Kabel direkt am Router wiederholen
0
vor einem Jahr
Gelöscht wegen sichtbaren Telefonnummern
0
vor einem Jahr
wie gesagt:
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
Dein Bild beinhaltet nicht die gewünschte Information und sind auch ein Foto und kein Screenshot.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Dein Bild beinhaltet nicht die gewünschte Information
Doch eine. Es sind Sync nur 22,9 down und 32,0 up
Antwort
von
vor einem Jahr
das sehe ich auch - es fehlen halt allen anderen
Antwort
von
vor einem Jahr
das sehe ich auch - es fehlen halt allen anderen
Richtig, allerdings wird das an der Notwendigkeit eines fähigen Technikers wohl nichts ändern
Ich informiere mal das Team
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD
Halte ich auch für wahrscheinlich, kann aber auch einen Sternverkabelung sein oder andere lokale Gründe haben.
Evtl ist auch nur ein Profilreset nötig.
Der Uplaod ist ja super und geht über die gleiche Leitung - warum soll die im Upload fehlerfrei sein und im Download nicht.
0
vor einem Jahr
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@Alex250
Das ist zumindest der eine der beiden Screenshot.
eine leichte Welle ist erkennbar, aber nichts wildes.
Auffällig ist die geringe Bitallokation
im nicht vorhandenen zweiten Screenshot würden sich weiter Informationen finden.
Aber du kannst natürlich auch auf das Team warten
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Alex250,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Gerne möchte ich mir den Anschluss in Detail anschauen und versuchen Licht ins Dunkle zu bringen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
@RoadrunnerDD
Danke fürs Rufen.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Du kannst mich jetzt jederzeit anrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
0
vor einem Jahr
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@Alex250
arum sieht der Screen nun so anders aus?
Jetzt läuft der Anschluss nach meiner Auffassung im DSL Fallback
Post doch bitte auch mal den Reiter DSL wie schon mal angemerkt.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Erdogan T.
FYI
Antwort
von
vor einem Jahr
Joa, oder im Vectoring Schutzprofil
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Alex250
Ok mit +400m Leitungslänge wird es dann langsam eng mit einem Fullsync.
Die aktuellen Syncwerte passen aber nun wieder gar nicht zum Spektrum aus dem letzten Post.
Regelmässiges Ausschalten des Router kann dazu führen dass du immer weiter reduziert wirst, da Das Leitungsmanagemnt dies als Fehler sieht und versucht die
Leitung zu stabilisieren. Glatte Werte im in der Datenrate lassen darauf schließen, dass der Prozess schon bekommen hat.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ab 550-600 wirds eng mit Fullsync.
Bis 400m kann man meistens noch 175er Sync (je nach Kabeltyp) betreiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Mehr mals am Tag.
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vor einem Jahr
Spricht für eine schlechte Kontaktstelle, ab und zu bist du nur mit einem Draht von zwei verbunden.
@Erdogan T. @Telekom hilft Team
Könnt ihr bitte nochmal durchrufen zwecks Entstörung, möglicherweise auch direkt einen von der Telekom und keine Subfirma? 😛
0
vor einem Jahr
Vom letztem Post gestern bis heute so immer wieder kontrolliert. Also bald gar kein Kontakt mehr?
0
vor einem Jahr
6
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sven Ö. Wollte gerade rangehen, hat aufgehört zu klingeln.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Alex250,
danke, dass ich am Sonntagabend noch kurz stören durfte.
Bevor nun noch ein vierter Techniker kommt, gebe ich die Störungsmeldung an unsere Diagnose weiter.
Beste Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Alex250,
vielen Dank für das Gespräch.
Wie besprochen meldet sich am Samstag, 4.5. jemand vom Außendienst bei dir, zwischen 8 und 12 Uhr.
Viele Grüße
Isabel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Alex250
Damit der Teilnehmer über deinen Beitrag informiert wird musst du ein @ tippen und den Namens auswählen.
@Sven Ö.
FYI
0
vor einem Jahr
So heute war ein Techniker da hat die Verbindung geprüft, keine Auffälligkeiten. Könnte jemand oder etwas die Leitung gestört haben am Wochenende?
Fehler zurückgesetzt. Funktioniert wieder, hoffe dauerhaft.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Alex250,
der Techniker hat eine Rekonfiguration der Leitung veranlasst und seit dem läuft diese besser.
Es kann durchaus sein, dass irgendetwas den Anschluss gestört hat, als die akuten Abbrüche vorhanden waren.
Am besten wir beobachten deinen Anschluss jetzt erst einmal noch etwas.
Viele Grüße
Isabel M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Alex250,
die Leitung sieht weiterhin gut aus.
Falls es dennoch wieder Probleme geben sollte, einfach noch mal melden.
Viele Grüße
Isabel M.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi @Isabel M.,
Die Leitung macht wieder Probleme. Bis jetzt immer kurze Einbrüche, aber heute mehrmals längere.
Gruß Alex250
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Das ist ja Katastrophal wie das bei dir da aussieht.
Da hat irgendwas die Upload Bänder aufgefressen...
Wer hätte es auch gedacht, dass irgendein Reset irgendwas behebt 😛
0
vor 11 Monaten
Heute ganzen Tag fast keine Verbindung?
6
Antwort
von
vor 11 Monaten
Musste kurz runter zum Nachbarn, mit der Verkabelung halfen, hatte auch Internet Probleme, bin jetzt wieder zu Hause.
Gruß Alex
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Timur K.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Bin jetzt
bin jetzt wieder zu Hause
So wird das nichts.
Du gibst bitte ein Zeitfenster an, in welchem du erreichbar bist. Das Zeitfenster sollte groß genug sein und auch ausreichend weit vorher kund getan werden. Und dann solltest du auch wirklich erreichbar sein! Nur kurz
in der Kneipebeim Nachbarn hilft da auch nicht. Dann nimm das Telefon doch einfach mit, dann bist auch beim Nachbarn erreichbarUneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Die Leitung sollte mal richtig repariert werden. Es ist doch kein Zustand so?
0
vor 11 Monaten
@RoadrunnerDD
Bin heute ab 17 bis 21 Uhr erreichbar.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Alex250
Hey Alex,
entschuldige bitte, ich habe deine Nachricht jetzt erst erhalten 🙏🏽
Ich melde mich dann heute ab 17 Uhr bei dir 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Alex250
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊
Wie besprochen, habe ich noch mal den Expertenprozess einleiten lassen und den Termin für den Donnerstag, den 04.07.24 16 - 20 Uhr gebucht 🙏🏽
Gib uns bitte nach dem Technikertermin ein kurzes Feedback 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Timur K.
Hallo,
der Techniker hat jetzt alles gescheckt und sagt, dass die Leitungen im ganzen Haus schlecht sind, auf Nachfrage, ob der Kabel, der von außen kommt, auch schlecht sei, hat er mit Ja beantwortet. Jetzt wird er die Sache an den Bautrupp weiterleiten.
Jetzt ist das Problem zum zweiten Mal bestätigt worden und die Telekom sollte jetzt ein neues Kabel ziehen oder verlegen. Da bin ich jetzt sehr gespannt, was jetzt folgt.
Viele Grüße
Alex
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Alex250,
danke für das Feedback. Der Techniker gibt das Ticket an unsere Abteilung weiter, die für die Netze zuständig ist ( PTI ). Halte uns gerne auf dem Laufenden dazu.
Schöne Grüße
Hakan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
05.07.2024
So sieht es jetzt aus, nach dem der Techniker da war.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @Alex250, 👋
danke für das Update sowie die Screenshots. 🙏 Das Ticket ist selbstverständlich weiterhin an der richtigen Stelle platziert, sodass die Lösungssuche fortschreiten kann. Ich bedanke mich für deine Geduld und wünsche ein schönes Wochenende. 🙌
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Update 10.07.2024.
Gerade eben war noch ein Techniker hier und hat die Leitung vom Nachbar bis meinen Verteilerkasten gemessen und sagte, mit der Verbindung sei alles okay.
Dann bleibt nur noch eins, die Verbindung vom Keller bis meiner Wohnung ist Fehlerhaft.
6
Antwort
von
vor 10 Monaten
Update 17.07.2024.
Heute sollte ein Techniker kommen, ist aber nicht. Stattdessen ruft jemand von Telekomzentrale an und sagt, die Leitung sei in Ordnung. Ich antwortete, wie das? Sind ja schon etliche technischer da gewesen. Ist ja nicht erfunden. Und wo ist der Techniker, der wo heute kommen soll! Er sei krankheitsbedingt ausgefallen. Nächste Woche wieder neuen Termin ausgemacht.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Heute sollte ein Techniker kommen, ist aber nicht. Stattdessen ruft jemand von Telekomzentrale an und sagt, die Leitung sei in Ordnung.
War bestimmt nicht die Telekomzentrale , sondern der Innendienst (Störungsannahme oder Diagnose)
Bei der Leitung stimmt was nicht, also noch mal Störung melden,
irgendein EM-Störer beeinflußt sporadisch die Leitung,
die Endleitung ist DSL tauglich?
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
hab mir jetzt nicht mehr den ganzen Threat duchgelesen.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @Alex250, 👋
vielen Dank für Dein Update und Deine Geduld.
Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen, insbesondere wenn zugesagte Termine nicht eingehalten werden und die Probleme weiterhin bestehen. Es tut mir sehr leid, dass der Techniker heute nicht erschienen ist und Du erst durch einen Anruf davon erfahren hast. Diese Situation ist alles andere als zufriedenstellend und entspricht nicht dem Service, den wir unseren Kund:innen bieten möchten.
Das Bild aus der FRITZ!Box zeigt klar, dass hier noch immer ein Problem besteht, das behoben werden muss. Ich hoffe zutiefst, dass der Technikertermin nächste Woche eingehalten wird.
Nochmals vielen Dank für Deine Geduld und Dein Verständnis. Ich hoffe, dass wir die Situation bald zu Deiner Zufriedenheit lösen können. Bitte zögere nicht, Dich direkt an mich zu wenden, falls Du weitere Fragen oder Anliegen hast.
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das Spektrum bitte immer mit eingeblendeten Minimum + Maximum
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vor 10 Monaten
Update 24.07.2024.
Heute war wiedermal ein Techniker da, hat alles durchgemessen zur Sicherheit mehrmals. Und sagt auch, dass die Störung 1000 % vom draußen kommt.
Er leitet die Angelegenheit wie gehabt weiter.
So bitte lieber Gott, dass die Telekom jetzt den Auftrag an die Kabelspezialisten weiterleitet, sodass die gleich die schlechten Kabel austauscht.
Beste Grüße
Alex250
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Alex250
Das ist ja spannender als ein Krimi 😓 Laut den Technikervermerken, hat der Techniker gestern einen Defekt im Verzweigerkabel (zwischen Verteilerkasten und Hausanschluss) festgestellt und das Ganze noch mal an die Experten/Netztechnik weitergeleitet. Die Endleitung schien in Ordnung.
Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Update 28.08.2024.
Vorgestern hat ein Techniker, der die letzte Untersuchung gemacht hat, angerufen und gesagt man kann nichts machen, wie schon mal das gleiche Lied.
Ich bin sehr enttäuscht. Er sagte, dass man mich jetzt anrufen würde wegen Vertragsänderung, langsamere Verbindung oder so.
Am liebsten würde ich den Vertrag jetzt fristlos kündigen. Traurig sowas 👎.
Beste Grüße
Alex250
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Am liebsten würde ich den Vertrag jetzt fristlos kündigen. Traurig sowas 👎.
Am liebsten würde ich den Vertrag jetzt fristlos kündigen. Traurig sowas 👎.
dann mach das doch, wo ist das Problem?
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Alex250
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽
Wie besprochen, meldest du dich noch mal, sobald du die Daten zur Legitimation zur Hand hast. Danach kümmere ich mich um die weiteren Schritte der Sonderkündigung 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von