störung

1 year ago

Hallo, seid 14.02.24 fällt das Internet aus, mal mehr mal weniger. Wir haben regelmäßig Probleme, meist 1 mal  im Jahr für 1 bis 2 Monaten dann geht es wieder einwandfrei. Waren jetzt schon 3 Techniker da, dann wurde an der Leitung was resettet glaube ich, dann ging es meist wieder für ca. 1 Jahr dann geht's wieder los. So jetzt steht seid 14.02.24 eine Flächendeckenden Störung im Status, jedes mal wenn ich wieder auf Störung melden gehe , zeigt er mir das an. Ich komme da nicht weiter, der Techniker hat das dann immer geregelt mit der Leitung, aber ich komme ja in dem Portal nicht weiter. Was ist das für eine Flächenstörung seid Februar ? Mfg 

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    • 1 year ago

      Hallo @juergen-germann 

       

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      Und dann kann man schauen was das los ist.

      4

      Answer

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      1 year ago

      Hallo hab das noch nie gemacht, was für ein Zeitfenster ? ich bin schon froh wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ob das jetzt heut oder nächste Woche ist ist mir egal.

      Answer

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      1 year ago

      juergen-germann

      Hallo hab das noch nie gemacht, was für ein Zeitfenster ?

      Hallo hab das noch nie gemacht, was für ein Zeitfenster ?
      juergen-germann
      Hallo hab das noch nie gemacht, was für ein Zeitfenster ?

      Wenn das Team unterstützen soll muss es zur Legitimierung anrufen.

      deswegen hier(!) z.B. schreiben "heute bis 22:00, morgen von 13:00-18:00", so wie es bei Dir am besten passt.

       

      Aber vor allem auch dem Rat con @Chill erst mal folgen:

       

      Chill erst mal

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
      Chill erst mal
      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

       

      Answer

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      1 year ago

      Zeitfenster heute und morgen den ganzen Tag ab Dienstag 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @juergen-germann 

       

      Haben die Techniker auch mal die zw. APL u. 1. TAE verlegte Telefonleitung 

      einer Sichtprüfung unterzogen?

       

      Welcher Tarif ist gebucht?

       

      Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum, in dem 5 (!)  Techniker die 

      falsche Endleitung nicht erkannt haben...

      1

      Answer

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      1 year ago

       

      Leprechaun2

      @juergen-germann Haben die Techniker auch mal die zw. APL u. 1. TAE verlegte Telefonleitung einer Sichtprüfung unterzogen? Welcher Tarif ist gebucht? Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum, in dem 5 (!) Techniker die falsche Endleitung nicht erkannt haben...

      @juergen-germann 

       

      Haben die Techniker auch mal die zw. APL u. 1. TAE verlegte Telefonleitung 

      einer Sichtprüfung unterzogen?

       

      Welcher Tarif ist gebucht?

       

      Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum, in dem 5 (!)  Techniker die 

      falsche Endleitung nicht erkannt haben...

      Leprechaun2

      @juergen-germann 

       

      Haben die Techniker auch mal die zw. APL u. 1. TAE verlegte Telefonleitung 

      einer Sichtprüfung unterzogen?

       

      Welcher Tarif ist gebucht?

       

      Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum, in dem 5 (!)  Techniker die 

      falsche Endleitung nicht erkannt haben...


       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo, danke für die Antwort. Alles schon durch geprüft. Hab jetzt seid März eine 250 Leitung gebucht in der Hoffnung das es hilft, leider ohne Erfolg. Das liegt auch nicht an unsere Leitung. Bei Bekanten und bei meiner Frau auf der Arbeit ist das selbe Problem. Im selben Ort RADIUS von 3 Km 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      juergen-germann

      Bei Bekanten und bei meiner Frau auf der Arbeit ist das selbe Problem. Im selben Ort RADIUS von 3 Km

      Bei Bekanten und bei meiner Frau auf der Arbeit ist das selbe Problem. Im selben Ort RADIUS von 3 Km 
      juergen-germann
      Bei Bekanten und bei meiner Frau auf der Arbeit ist das selbe Problem. Im selben Ort RADIUS von 3 Km 

      das eine hat mit dem Andern nichts zu tun.

       

       

      juergen-germann

      Hab jetzt seid März eine 250 Leitung gebucht

      Hab jetzt seid März eine 250 Leitung gebucht
      juergen-germann
      Hab jetzt seid März eine 250 Leitung gebucht

      super Idee wenn bereits ein Problem bestand.

       

       

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      juergen-germann

      Hab ich jetzt gemacht hoffe es hat geklappt

      Hab ich jetzt gemacht hoffe es hat geklappt 
      juergen-germann
      Hab ich jetzt gemacht hoffe es hat geklappt 

      Ja, vielen Dank.

       

      nur das fehlt noch:

       

      falk2010

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke. Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
      falk2010
      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Und das hier ist nicht so gut:

       

      juergen-germann

      Hab jetzt seid März eine 250 Leitung gebucht in der Hoffnung das es hilft, leider ohne Erfolg.

      Hab jetzt seid März eine 250 Leitung gebucht in der Hoffnung das es hilft, leider ohne Erfolg.
      juergen-germann
      Hab jetzt seid März eine 250 Leitung gebucht in der Hoffnung das es hilft, leider ohne Erfolg.

      Die ist noch empfindlicher als die vorherige, somit noch mehr Fehler.

      0

    • 1 year ago

      @juergen-germann der Messung nach schaut mir das nach einer schlechten Kontaktstelle oder einem externen Störer aus und durch den Tarifwechsel wirkt sich das noch schlimmer aus.

      Jedenfalls muss noch mal ein Techniker raus. Da bereits Techniker bei dir warwn ist es sinnvoll das ein SL3 Techniker zum Einsatz kommt, bzw. der Techniker das an den SL 3 weiter gibt.

      VG

      2

      Answer

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      1 year ago

      Chill erst mal

      @juergen-germannder Messung nach schaut mir das nach einer schlechten Kontaktstelle oder einem externen Störer aus und durch den Tarifwechsel wirkt sich das noch schlimmer aus. Jedenfalls muss noch mal ein Techniker raus. Da bereits Techniker bei dir warwn ist es sinnvoll das ein SL3 Techniker zum Einsatz kommt, bzw. der Techniker das an den SL 3 weiter gibt. VG

      @juergen-germannder Messung nach schaut mir das nach einer schlechten Kontaktstelle oder einem externen Störer aus und durch den Tarifwechsel wirkt sich das noch schlimmer aus.

      Jedenfalls muss noch mal ein Techniker raus. Da bereits Techniker bei dir warwn ist es sinnvoll das ein SL3 Techniker zum Einsatz kommt, bzw. der Techniker das an den SL 3 weiter gibt.

      VG

      Chill erst mal

      @juergen-germannder Messung nach schaut mir das nach einer schlechten Kontaktstelle oder einem externen Störer aus und durch den Tarifwechsel wirkt sich das noch schlimmer aus.

      Jedenfalls muss noch mal ein Techniker raus. Da bereits Techniker bei dir warwn ist es sinnvoll das ein SL3 Techniker zum Einsatz kommt, bzw. der Techniker das an den SL 3 weiter gibt.

      VG


      okay die Kontakte hier im haus sind alle geprüft wie geht das jetzt weiter kann man den Tarif wieder stonieren ?

      Answer

      from

      1 year ago

      juergen-germann

      okay die Kontakte hier im haus sind alle geprüft wie geht das jetzt weiter kann man den Tarif wieder stonieren ?

      okay die Kontakte hier im haus sind alle geprüft wie geht das jetzt weiter kann man den Tarif wieder stonieren ?
      juergen-germann
      okay die Kontakte hier im haus sind alle geprüft wie geht das jetzt weiter kann man den Tarif wieder stonieren ?

      @juergen-germann das kann der Techniker veranlassen, gleich drauf ansprechen oder SL 3 Techniker abwarten.

      VG

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @juergen-germann bei den Nachbarn gibt es keine Probleme Zwinkernd

      VG

      6

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @juergen-germann,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Du hast geschrieben, dass du den ganzen Tag über erreichbar bist. Daraus geht nicht hervor, ob ich auch nach 21:00 Uhr anrufen darf. Fröhlich Wenn dir ein Rückruf heute noch passt, dann melde ich mich bei dir. Ansonsten können wir es auch auf morgen verschieben.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Answer

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      1 year ago

      Hallo, vielen Danke für die Antwort. Ich bin auch nach 21 Uhr ereichbar kein Thema. Mit freundlichen Grüßen Jürgen 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @juergen-germann,

       

      passt hier auch heute am Feiertag ein Anruf von uns? Wenn ja, gib mir eine kurze Rückmeldung wann es da passt. 

       

      Gruß

      Heike 

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