STÖRUNG
vor 10 Monaten
Jeden Tag mehrere Störungen des WLan / Internet innerhalb des Hauses seit letzter Woche . Besonderheit: Am Anfang der Woche habe ich das 2. Mal eine Anfrage zur Änderung ("Verbesserung") des Vertrages abgelehn. Seit dem wird der WLan-Empfang immer instabiler und der zusätzliche MESH-Verstärker blinkt immer zwischen rot und grün.
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vor 10 Monaten
Jeden Tag mehrere Störungen des WLan / Internet innerhalb des Hauses seit letzter Woche
Also nur Wlan? Das liegt dann natürlich am Heimnetzwerk. Da kann die Telekom nichts dafür.😉
Am Anfang der Woche habe ich das 2. Mal eine Anfrage zur Änderung ("Verbesserung") des Vertrages abgelehn. Seit dem wird der WLan-Empfang immer instabiler und der zusätzliche MESH-Verstärker blinkt immer zwischen rot und grün.
Da besteht zu 100% kein Zusammenhang.
Von welchen unbekannten Geräten sprechen wir denn?
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vor 10 Monaten
Jeden Tag mehrere Störungen des WLan / Internet innerhalb des Hauses seit letzter Woche . Besonderheit: Am Anfang der Woche habe ich das 2. Mal eine Anfrage zur Änderung ("Verbesserung") des Vertrages abgelehn. Seit dem wird der WLan-Empfang immer instabiler und der zusätzliche MESH-Verstärker blinkt immer zwischen rot und grün.
Jeden Tag mehrere Störungen des WLan / Internet innerhalb des Hauses seit letzter Woche . Besonderheit: Am Anfang der Woche habe ich das 2. Mal eine Anfrage zur Änderung ("Verbesserung") des Vertrages abgelehn. Seit dem wird der WLan-Empfang immer instabiler und der zusätzliche MESH-Verstärker blinkt immer zwischen rot und grün.
Also eine Sache kann ich sagen ... gibt keinen "Störknopf" bei den Mitarbeitern im Kundenservice falls der Kunde kein Upgrade wünscht
Da wird wohl etwas in deiner WLAN Verteilung nicht stimmig sein, damit dann dein Heimnetz, deine Verantwortung.
Was sagt denn ein normaler Speedtest zu deiner Verbindung? Und bitte nicht per WLAN messen sondern per LAN.
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vor 10 Monaten
Jeden Tag mehrere Störungen des WLan / Internet innerhalb des Hauses seit letzter Woche . Besonderheit: Am Anfang der Woche habe ich das 2. Mal eine Anfrage zur Änderung ("Verbesserung") des Vertrages abgelehn. Seit dem wird der WLan-Empfang immer instabiler und der zusätzliche MESH-Verstärker blinkt immer zwischen rot und grün.
Jeden Tag mehrere Störungen des WLan / Internet innerhalb des Hauses seit letzter Woche . Besonderheit: Am Anfang der Woche habe ich das 2. Mal eine Anfrage zur Änderung ("Verbesserung") des Vertrages abgelehn. Seit dem wird der WLan-Empfang immer instabiler und der zusätzliche MESH-Verstärker blinkt immer zwischen rot und grün.
Leider schreibst Du überhaupt nichts über
- den genutzten Router u. dessen Firmwareversion
- Fehlermeldungen des ungenannten Routers zum Zeitpunkt der Internetabbrüche
- den Typ des Mesh-Verstärkers
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vor 10 Monaten
Jeden Tag mehrere Störungen des WLan / Internet innerhalb des Hauses seit letzter Woche . Besonderheit: Am Anfang der Woche habe ich das 2. Mal eine Anfrage zur Änderung ("Verbesserung") des Vertrages abgelehn. Seit dem wird der WLan-Empfang immer instabiler und der zusätzliche MESH-Verstärker blinkt immer zwischen rot und grün.
Jeden Tag mehrere Störungen des WLan / Internet innerhalb des Hauses seit letzter Woche . Besonderheit: Am Anfang der Woche habe ich das 2. Mal eine Anfrage zur Änderung ("Verbesserung") des Vertrages abgelehn. Seit dem wird der WLan-Empfang immer instabiler und der zusätzliche MESH-Verstärker blinkt immer zwischen rot und grün.
Mehr Infos;
DSL oder GF-Anschluß?
Welcher Router?
Werden PLC -Adapter ( z.B. Devolo Powerline ) benutzt?
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vor 10 Monaten
Am Anfang der Woche habe ich das 2. Mal eine Anfrage zur Änderung ("Verbesserung") des Vertrages abgelehn. Seit dem wird der WLan-Empfang immer instabiler
Das ist aber eine gewagte Verschwörungstheorie!😉
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vor 10 Monaten
@fammoellmann
Hast völlig Recht, die Telekom ist sofort losgefahren und hat einen Störsender in der Nähe deines Hauses platziert - war dass eine Arbeit, nur genau dich zu stören und nicht die anderen drumherum
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @fammoellmann
Vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns.
Es tut mir sehr leid, dass der Anschluss aktuell Probleme macht.
Ich kann dir aber versichern, dass es auf keinen Fall mit den abgelehnten Angeboten zusammenhängt.
Wie die anderen schon sagen. So eine Art Knopf, in dem wir dem Kunden dann Störungen schicken können.
Warum auch? Wir wollen ja, dass unsere Kunden alle zufrieden sind. Auch ein Angebot zur Optimierung soll gut sein für unsere Kunden und auf keinen Fall Pflicht.
Erzähl gern mal mehr zu den gestellten Fragen. Außerdem gern mal deine Daten im Profil nachtragen. Teile mir auch gern mit, wann du telefonisch zu erreichen bist, damit wir uns das genauer ansehen können.
Viele Grüße
Raphaela
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