Störungsbearbeitung
6 years ago
Hatte eine Störung von Internet und Telefon. Der Monteur hat gemessen, in der Wohnung und im Keller. Er sprach von einem Leitungsfehler und dass mein Speedport W732V veraltet sei. Dann fuhr er weg, um eine Schaltung vorzunehmen, kam wieder und maß die Leitung für gut. Das Speedport sollte jetzt defekt sein. Deshalb bestellte er mir ein Smart 3, das ich nächste Woche erhalten soll. Alles sehr nett, freundlich und kompetent.
Als er weg war, habe ich das Programm des Speedport aufgerufen, um zu sehen, ob ich als Laie etwas sehen kann von dem Defekt. Tatsächlich stand dort in rot DSL-Link nicht syncron. Darauf geklickt, wurde die Schrift nach einiger Zeit schwarz und das "nicht" war wieder weg. Das Speedport funktioniert wieder. Das verblüfft mich jetzt doch. Was soll man davon denken?
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6 years ago
Hallo @J.Gaspers
Auch wenn der sp 723V quasi ein Rentner ist , gilt immer noch .
" Never change a winning system.. "
Sollte sich aber an der Bandbreite in Zukunft etwas ändern, wirst du im punkto Router eine Anpassung vornehmen müssen.
MfG
Ps . Der Smart 3 lässt sich sicher zurückgeben , da der Grund der Bestellung
Entfallen ist. Eventuell musst du den neuen Router / Mietverhältniss rückabwickeln ( die monatliche Miete ist jetzt ein dauerhafter
Betrag ).
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6 years ago
Hallo @J.Gaspers,
der W723V kommt mit VDSL-Vectoring nicht zurecht, weil ihm dafür die Prozessorleistung fehlt.
Das äußert sich dann so, dass der Router mit den Rückmeldungen an die Vectoring-Engine nicht mehr nachkommt und die Sync-Verbindung abbricht.
Deshalb bestellte er mir ein Smart 3, das ich nächste Woche erhalten soll.
Das hätte ich an der Stelle auch gemacht, weil mit dem W723V einfach keine stabile Verbindung garantiert werden kann.
Viele Grüße
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