Unterirdische Qualität bei Störungsbearbeitung

vor 6 Monaten

Guten Tag,

 

seit mehreren Monaten kommt es bei meinem DSL-Anschluss mehrfach in der Woche zu Störungen. Zahlreiche Verluste des Syncs, oftmals verbunden mit anschließender Synchronisation mit deutlich zu niedriger Bandbreite. Das ist zwar ärgerlich, aber wenn dann auch der Kundenservice ein Totalausfall iat, wird es wirklich schwierig. Störungsmeldungen bleiben tagelang unbearbeitet und werden nicht beantwortet, vereinbarte Rückrufe erfolgen nicht und der Chat ist permanent überlastet und außer der KI niemand persönlich erreichbar. Das Verschicken von Nachfragen per E-Mails oder Beschwerden aufgrund der permanenten Störungen wird von der Magenta App erfolgreich verhindert. Was ist da los bei der Telekom? Eine fristlosen Kündigung würde ich eigentlich gerne verhindern.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Guten Tag,

     

    seit mehreren Monaten kommt es bei meinem DSL-Anschluss mehrfach in der Woche zu Störungen. Zahlreiche Verluste des Syncs, oftmals verbunden mit anschließender Synchronisation mit deutlich zu niedriger Bandbreite. Das ist zwar ärgerlich, aber wenn dann auch der Kundenservice ein Totalausfall iat, wird es wirklich schwierig. Störungsmeldungen bleiben tagelang unbearbeitet und werden nicht beantwortet, vereinbarte Rückrufe erfolgen nicht und der Chat ist permanent überlastet und außer der KI niemand persönlich erreichbar. Das Verschicken von Nachfragen per E-Mails oder Beschwerden aufgrund der permanenten Störungen wird von der Magenta App erfolgreich verhindert. Was ist da los bei der Telekom? Eine fristlosen Kündigung würde ich eigentlich gerne verhindern.


    Hast Du mal direkt die Hotline telefonisch kontaktiert? 

     

    Eine Kündigung nutzt Dir nur etwas, wenn ein anderer Provider eine andere Infrastruktur nutzt.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Eine fristlosen Kündigung würde ich eigentlich gerne verhindern.

    Kannst du sowieso nicht. 

    Hotline anrufen und mal mit einem Menschen sprechen sollte helfen. 

    0

  • vor 6 Monaten

    Die Frage ist doch eher, warum die überall angepriesenen Kontaktwege nicht funktionieren und nicht einmal gebuchte Rückrufe wahrgenommen werden. Wenn ich die Hotline anrufe, erhalte ich einen Hinweis zur Überlastung/langen Wartezeiten mit dem Tipp, mein Anliegen im Chat oder in der App zu regeln. Das ist doch eine Farce.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Die Frage ist doch eher, warum die überall angepriesenen Kontaktwege nicht funktionieren und nicht einmal gebuchte Rückrufe wahrgenommen werden. Wenn ich die Hotline anrufe, erhalte ich einen Hinweis zur Überlastung/langen Wartezeiten mit dem Tipp, mein Anliegen im Chat oder in der App zu regeln. Das ist doch eine Farce.


    Ich habe das Team direkt angepingt

  • vor 6 Monaten

    Diese Situation besteht schon weitaus länger als die EM läuft. 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Gelöschter Nutzer Wenn das Problem bereits so lange existiert, hätte ich schon mal in eine Stunde Wartezeit am Telefon investiert. Hat sich für mich und meine Kunden bisher immer gelohnt.

     

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    solltest du jemanden kennen, der qualifiziert ist und gerade eine Arbeit sucht, oder vielleicht auch Du, einfach bei Telekom bewerben, qualifizierte Leute werden immer gesucht.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten


    @Smart-und-Clever  schrieb:

    Hoffentlich hat er nicht festgestellt, dass der Fehler in deinem Netz lag, sonst musst du noch was bezahlen. (Scherzle) 


    Ne ne. Neuschaltung zweiter Anschluß.

    Vorhandene Leitung im APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL auflegen, sonst nix. Er hat zwar auch die TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE erneuert, aber dazu, dass die Leitung billigster Klingeldraht ist  hat er nichts gesagt. Das er den Dreck (abgeschnittene Leitungsstücke) einfach hat fallen lassen, dazu sag ich nicht mal was, aber, dass er nicht mal gemessen hatte ob überhaupt was geht und auch nicht warten wollte bis die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB synchronisiert hatte, fand ich nicht so toll. Er zeigte mir auf dem Handy in einer App, dass alles mit dem Anschluss und dem 100 Mbit/s ok wäre (bestellt wurden 50 Mbit/s). 

    Im Keller am APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL hatte er keinen Empfang mit dem Handy und konnte daher nicht sehen an welche Stift er die Leitung auflegen musste,  alleine diese Schimpferei, weil er noch mal hoch musste um Empfang zu haben  sollte man im Beisein des Kunden nicht vom Stapel lassen.

  • vor 6 Monaten

    Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?


    Eine Communtity ist eben auch zum Austausch gedacht. 

    Wie geschrieben, Dein Anliegen habe ich direkt ans Team gemeldet  man wird auf Dich zukommen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Leider schreibst Du nichts über die verwendete Hardware, als da sind:

     

    - Router u. dessen Firmwareversion

    - Fehlermeldungen des nicht genannten Routers

    - ob Powerline -Adapter verwendet werden oder nicht

    - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

     

    Auch die Qualität der zw. 1. TAE u. APL verlegten Endleitung kann eine Rolle spielen - hier wurde schon mal ein Beitrag

    veröffentlich, in dem 5 Techniker es nicht für notwendig hielten, die verlegte Endleitung zu prüfen, dabei war diese

    völlig ungeeignet.

     

    Die verlegte Endleitung kann man ganz einfach "beurteilen" anhand der Kabelfarben...

     

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    mit aktuellster Firmware

    bitte die genaue Version nennen

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Keine Fehlermeldungen, außer dass der Sync andauernd verloren geht und die Bandbreite nicht der eigentlich gebuchten Bandbreite entspricht.

    Wenn der Sync verloren geht gibt es dazu eine Meldung in der FritzBox, zusätzlich bitte die Reiter unter DSL Information einmal als Screenshot bitte.

  • vor 6 Monaten

    Ich erwarte von einem Unternehmen, das Premium-Preise aufruft und den Kundenservice offensichtlich immer weiter ausdünnt und die Kontaktaufnahme unnötig erschwert, dass Störungsmeldungen zumindest mit einem Mindestmaß an Professionalität und in angemessener Zeit bearbeitet werden. Es kann doch nicht sein, dass niemand telefonisch erreichbar ist, die KI des Chats ein schlechter Scherz ist und auf nicht vorhandene persönliche Mitarbeiter verweist und man auf Störungstickets nicht einmal binnen 24 Stunden eine brauchbare Rückmeldung geschwiege denn eine Eingangsbestätigung oder einen vereinbarten Rückruf erhält und dieser kommentarlos ignoriert wird. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Dazu fällt mir nur ein "Unterirdisches Rückmeldungsverhalten der Kunden bei einer Störung" 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fast-taeglich-Sync-Verlust-bei-VDSL/td-p/5223742

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Diese Angelegenheit wurde damals persönlich mit dem Kundenservice telefonisch geklärt. Eine finale Lösung hat es allerdings nie gegeben. Ich bitte um Entschuldigung, im Thread keine abschließende Rückmeldung gegeben zu haben.

  • vor 6 Monaten

    Das ist ja jetzt schon interessant. Ich bin jederzeit bereit, an der Behebung der Störung etc. mitzuwirken. Interessant, dass hier jetzt unbegründet unterstellt wird, dass mein Rückmeldungsverhalten unterirdisch. Ich kritisiere lediglich, dass Störungsmeldungen über Tage hinweg unbearbeitet bleiben, vereinbarte Rückrufe nicht erfolgen und die Kontaktaufnahme insgesamt ad absurdum geführt wird.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Da ich -selbst schuld- berufstätig bin, kann ich nicht immer direkt ans Telefon gehen. Deswegen vereinbart man ja eigentlich Rückrufe.

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