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Verlegung Oberleitung als unterirdische Leitung nicht erfolgt - Bauherrenservice
vor 2 Jahren
Hallo Telekom hilft Team,
wir hatten bereits vor einem Monat dazu einen Beitrag geschrieben, allerdings ist bisher nichts passiert.
Uns wurde im Dez. 2021 schriftlich mitgeteilt, dass die verbliebene Oberleitung bei den letzten Häusern (einschl. unseres Neubaus) unserer Straße unterirdisch verlegt werden soll. Dafür hatte die Telekom eine Firma (Schachtungs- und Elektrobaufirma) zur Umsetzung beauftragt. Aufgrund dieser Zusage wurden entsprechende bauliche Maßnahmen (Leerrohr bis zur Grundstücksgrenze setzen lassen) durchgeführt. Im Frühjahr teilte uns die beauftragte Firma mit, dass die Telekom den Auftrag zurückgezogen hat und keine unterirdische Leitung nun gelegt werden sollen. Statt die Zusage einzuhalten, war das letzte Telefonat mit dem Bauherrenservice, dass wir nun 2000 bis 3000 EUR pro Meter für die Umsetzung der unterirdischen Leitung im öffentlichen Straßenraum bezahlen sollen. Wir wünschen dazu eine Erklärung, und wie es nun weitergehen soll (da unser Neubau bisher nicht angeschlossen ist).
Mit freundlichen Grüßen
Robert
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vor 2 Jahren
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Hättest Du mal im alten Thread weiter gemacht @RobertK1
@Dann hättest Du gelesen, dass Du dort eine Antwort schuldig geblieben bist und vielleicht gerade deshalb noch keine Reaktion erfolgte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/roko2/td-p/5723829
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Vor einem Monat hast du die Hilfe von @Klaudija D. nicht genutzt. Und nun kommt ein neuer Beitrag.
Hätte schon längst geklärt sein können.
Nun wird wieder um die Hilfe von @Telekom-hilft-Team gebeten.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Sorry, da warst du nun aber nicht ganz unschuldig. Keinen weiteren Kontakt gepflegt trotz Angebot der Hilfe.
Ja, so eine Verlegung von oberirdisch unter die Erde ist voll uns ganz kostenpflichtig. Die Telekom kann ja nichts für den Umstand deines Bauvorhabens.
Du bekommst eine Kostenübernahmevereinbarung auf die Erstellung des Kostenvoranschlages, danach, wenn du der KÜV zustimmst Unterlagen und einen Termin wo vor Ort geprüft wird wie teuer es wird und dann final den Kostenvoranschlag. Nimmst du es an kann es einige Monate dauern bis es erledigt wird, das steht einem Neubau in Sachen Laufzeit nicht nach.
Lehnst du den KV ab bezahlst du die Summe XXXX für die Erstellung des Kostenvoranschlages. Fertig.
Hast du denn inzwischen mal einen Kontakt mit dem Bauherren Service unter 0800 3301903 aufgenommen und eine siebenstellige Auftragsnummer erhalten? Wenn nein, machen und den BHS kontaktieren.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Richtig. Du hast nichts weiter gemacht. Vielleicht möchtest Du jetzt in diesem völlig unnötigen zweiten Thread (dafür wird man in anderen Foren vom Admin ermaht oder u.U. wenn der einen schlechten Tag hat sogar gesperrt) auf die Fragen eingehen?
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Sonja K.
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde!
Ich vermute, der weitere Thread resultiert aus einem versehentlichen Bedienfehler.
@RobertK1, das Telekom hilft Team steht dir bereit zur Hilfe.
Schreibe doch weiter in dem Thread „roko2“
Das dient der Übersichtlichkeit, die in diesem Fall sicherlich äußerst hilfreich ist.
Meine Kollegin @Klaudija D. hatte da noch Fragen an dich.
Wir lesen uns dort.
Viele Grüße Sonja K.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Habe das nun noch einmal quer gelesen. Altes Gebäude war oberirdisch angeschlossen, das sollte unterirdisch verlegt werden.
Zeitgleich wird ein Neubau errichtet und man erwartet das die alte Technik dann in das neue Gebäude eingeführt wird. Wenn das so sein sollte ist alles falsch gelaufen von A bis Z. Du hättest einen Abriss des Altbaus mit der o.i. Leitung melden müssen und zeitgleich die Erschließung für den Neubau mit Leerrohr. Dann wärst du bei 799,95 € gelandet. So hast du einfach nur Baumaßnahmen eingeleiert die eigentlich nichts mit einem normalen Neubau zu tun haben.
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NoOneElse
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Gelöschter NutzerUnd wo ist die eindeutige Dokumentation darüber zu finden, damit der geneigte Kunde auch weiß, wie er vorgehen muss wenn es die Telekom Mitarbeiter anscheinend nicht durchgängig wissen?
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