Neuen Anschluss bezahlt (Bauherrenservice), aber immer noch mit - von Hand verknoteter (!) - alter Oberleitung versorgt!
vor 5 Jahren
Ich habe Anfang 2018 per Bauherrenservice einen neuen Hausanschluss beantragt (Teilabriss + Neubau). Dafür wurden mir 799 Euro in Rechnung gestellt. Es wurde per Bauunterrnehmen ein neuer unterirdisch zugeführter Anschluss über die Straße gelegt. Der Anschluss hat aber niemals funktioniert.
Als Notbehelf hat ein Telekom-Mitarbeiter mir die alte Oberleitung (die baumelte noch von der Nachbarhausfassade herab) an mein Geländer vor dem Eingang geknotet, ein weiteres Kabel durch mein offenes Kellerfenster gesteckt und ca. 25 Meter Leitung durch das gesamte Untergeschoss bis zum eigentlich Anschluss gelegt.
Seit einem Jahr habe ich nun diese über den Hof gezerrte, verknotete und durch das offene Kellerfenster durch das gesamte Untergeschoss baumelnde Kabel als Internetanschluss. Die Telekom schafft es nicht den neuen - und mit 799 Euro bezahlten - Anschluss zu aktivieren. Auf unzählige Beschwerden erfolgt konsequent keine Behebung des Problems. Ich werde vertröstet oder es wird ein Techniker geschickt, der das Problem nicht behebt. Der unerträgliche Notbehelf wird wohl über eine andere Schaltstelle versorgt als die neue unterirdische Leitung. Techniker sagen sie können das nicht umschalten. Warum hat die Telekom den Anschluss gelegt und mir berechnet, wenn sie es nicht schafft mir darüber Internetzugang zu verschaffen? Ich bin ratlos. Bleibt mir nur der Weg zum Anwalt?
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jojo1
vor 5 Jahren
@Tele-kom-Opfer1,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind,( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
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von
jojo1
Mächschen
vor 5 Jahren
@Tele-kom-Opfer1
Da ist etwas sehr unglücklich gelaufen.
Bitte gib dem Telekom hilft Team eine Chance, bevor du weitere Maßnahmen ergreifst.
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
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von
Mächschen
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
zunächst einmal begrüße ich Sie herzlich in unserer Community - willkommen!
Es tut mir leid, dass sich nach so langer Zeit immer noch nichts getan hat. Ihren Ärger kann ich absolut nachvollziehen.
Wie hier bereits erwähnt, benötigen wir bitte Ihre Kundendaten (http://bit.ly/Kundeninfos). Dann klemmen wir uns gerne dahinter und versuchen, das Ganze ins Rollen zu bringen.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
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Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
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Tele-kom-Opfer1