Störungsmeldung ohne Telekom-Login?

vor einem Jahr

 

Hallo zusammen,

 

wie kann ich eine Störungsmeldung für den Festnetzanschluss meines Schwiegervaters öffnen, wenn wir für den Anschluss lediglich Buchungskonto (aus der zugehörigen Telekom-Abbuchung vom Kontoauszug) und natürlich die Festnetznummer haben?

 

Das Problem mit dem Anschluss ist Rauschen/Knackser in der Leitung und der Online-Störungsassistent kommt irgendwann zu dem Punkt, wo er "meint", eine mögliche Ursache identifiziert zu haben - allerdings muss ich mich dann für eine Störungsmeldung ja anmelden, und nur mit den beiden o.g. Daten komme ich nicht weiter. Ein Telekom-Login wurde wohl nie angelegt und wo die Rechnungen landen (auf denen ja zumindest die Kundennummer stehen sollte), weiß mein Schiwegervater auch nicht (Original-Zitat: "Ich sehe nur, dass regelmäßig was vom Konto abgebucht wird!" 🤷‍♀️).

 

Das Telefon incl. Kabel funktioniert an meinem Anschluss ohne Probleme, weshalb ich Leitung / 1. TAE -Dose im Verdacht habe, aber das hilft ja erstmal nicht weiter. 🙁

 

Achja, die IBAN, von der die Rechnungen abgebucht werden, haben wir natürlich auch noch... 😂 Aber selbst bei der Hotline wird ja nach "Kundennummer" gefragt, von daher hängen wir erstmal fest. Die Frage wäre daher vielleicht eher: "Wie kommt mein Schwiegervater an seine Kundennummer"?

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    • vor einem Jahr

      Echy

      wie kann ich eine Störungsmeldung für den Festnetzanschluss meines Schwiegervaters öffnen, wenn wir für den Anschluss lediglich Buchungskonto (aus der zugehörigen Telekom-Abbuchung vom Kontoauszug) und natürlich die Festnetznummer haben?

      wie kann ich eine Störungsmeldung für den Festnetzanschluss meines Schwiegervaters öffnen, wenn wir für den Anschluss lediglich Buchungskonto (aus der zugehörigen Telekom-Abbuchung vom Kontoauszug) und natürlich die Festnetznummer haben?
      Echy
      wie kann ich eine Störungsmeldung für den Festnetzanschluss meines Schwiegervaters öffnen, wenn wir für den Anschluss lediglich Buchungskonto (aus der zugehörigen Telekom-Abbuchung vom Kontoauszug) und natürlich die Festnetznummer haben?

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    • vor einem Jahr

      Echy

      Aber selbst bei der Hotline wird ja nach "Kundennummer" gefragt, v

      Aber selbst bei der Hotline wird ja nach "Kundennummer" gefragt, v

      Echy

      Aber selbst bei der Hotline wird ja nach "Kundennummer" gefragt, v


      irgendwas unverständliches Brabbeln oder ruhig sein.

       

      Echy

      "Wie kommt mein Schwiegervater an seine Kundennummer"?

      "Wie kommt mein Schwiegervater an seine Kundennummer"?

      Echy

      "Wie kommt mein Schwiegervater an seine Kundennummer"?


      In dem auf die Rechnung geschaut wird. Da steht sie jeden Monat drauf.

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Echy,

       

      habt ihr andernfalls andere Dokumente, die ihr irgendwann mal von uns erhalten habt? Die Buchungskontonummer würde uns, falls vorhanden, auch schon weiterbringen. Nur die letzten 6 Stellen der IBAN brauchen wir als erstes Pflichtmerkmal.

       

      Viele Grüße

      Batuhan T.

      0

    • vor einem Jahr

      Echy

      Das Problem mit dem Anschluss ist Rauschen/Knackser in der Leitung

      Das Problem mit dem Anschluss ist Rauschen/Knackser in der Leitung
      Echy
      Das Problem mit dem Anschluss ist Rauschen/Knackser in der Leitung

      Ist das ein POTS Anschluss?

      Oder hat dein Schwiegervater einen Router?

      0

    • vor einem Jahr

      Hi zusammen,

       

      erstmal vielen Dank für eure Antworten. Für alle, die (irgendwann) mal ein ähnliches Problem haben: Ich bin am Montag auch noch über den WhatsApp-Chat gegangen. Dort werkelt zuerst ein ChatBot, der natürlich auch genau die Daten-Kombinationen haben möchte, die wir gerade nicht hatten, aber am Ende leitet er die Meldung dann an einen "echten" Mitarbeiter weiter. Da ist dann zwar lange nichts passiert (weshalb ich dann auch hier im Forum die Frage stellte), aber am nächsten Tag meldete sich dann jemand von der Störungsannahme im WhatsApp-Chat und öffnete direkt das Ticket. Das Problem ist zwar noch nicht gelöst, weil es tatsächlich an der Leitung liegt, aber zumindest ist jetzt jemand dran. 👍

       

      @olliMD 

      "Rechnung" ist eine gute Idee - hatte ich aber in meinem Ausgangspost erwähnt, dass das eine Sackgasse war. Klar, das muss auch noch abgeklärt werden, wo denn eigentlich die Rechnungen landen, aber erst mal muss der Anschluss wieder gehen.

       

      @Batuhan T.

      Also wir haben die Nummer, die auf der Abbuchung im Verwendungszweck mitgegeben wird. Da stand glaube ich "Vertragskonto" + eine 10-stellige Nummer. Ist das dann die von Dir genannte "Buchungskontonummer"? Das hatte ich jetzt zwar in meinem jugendlichen Leichtsinn angenommen, aber bin mir nach Deiner Rückfrage gerade nicht mehr so sicher... 🤔😅

       

      @der_Lutz 

      Ja, das ist einer der wenigen noch verbliebenen "old-school" Anschlüsse... 😂 Der Techniker meinte gestern, dass auf dem Weg von der Vermittlungsstelle bis zum Hausanschluss bei Erdarbeiten irgendwas beschädigt wurde. Und da es ja nur noch vereinzelt solche Anschlüsse gibt, ist es wohl noch nicht weiter aufgefallen...

       

      Danke nochmals für eure Zeit und die Antworten! 👍

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Echy,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass die Störungsmeldung noch geklappt hat Fröhlich Ja, im Verwendungszweck findest du das Buchungskonto. 

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

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