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Störungsmeldung - Uhrzeit für Rückruf kann nicht ausgewählt werden

2 years ago

Für die Bearbeitung einer Störung wünsche ich einen Rückruf. Für den Termin kann ich auf der entsprechenden Webseite der Telekom zwar ein Datum auswählen, aber keine Uhrzeit. Ich habe verschiedene Tage, auch Wochen in der Zukunft, ausprobiert, es 
Ohne Auswahl einer Uhrzeit komme ich aber nicht weiter. 
Welche Möglichkeiten habe ich noch?

 

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    • 2 years ago

      F. Schulz

      Welche Möglichkeiten habe ich noch?

      Welche Möglichkeiten habe ich noch?

       

      F. Schulz

      Welche Möglichkeiten habe ich noch?

       


      Hotline anrufen.

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      Answer

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      2 years ago

      Hey @F. Schulz  

       

      herzlich willkommen bei uns. Fröhlich 

       

      Du kannst natürlich auch über uns Auskunft bekommen. 

      Was ist das genau für ein Problem, hast du eine Störung gemeldet und benötigst dazu nun weitere Infos? Gehts um einen Festnetzanschluss? 

       

      Ich schaue mir das gern an und rufe dich auch zurück. 

      Sag mir doch am Bsten, wann eiN Anruf passen würde. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela T. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Raphaela T.,

      es geht um einen Festnetzanschluss. 
      Der Router meldet, dass keine Internetdienste verfügbar sind. Telefonie und Datenverkehr funktionieren daher nicht. 
      Der Router selbst funktioniert aus meiner Sicht, Stecker und Kabel sitzen korrekt in den richtigen Buchsen. 
      Über die „normale“ Webseite der Telekom habe ich mich durch die Störungsmeldungen geklickt, der Anschluss ist auch neu „gestartet“ worden. Aber es besteht weiterhin keine Verbindung. 
      Im Rahmen der weiteren Störungsbearbeitung bin ich dann auf die Seite geführt worden, auf der man einen Rückruf vereinbaren kann. Dort kann ich aber nur ein Datum auswählen, bekomme aber keine Uhrzeiten angeboten. 
      Da es sich um den Anschluss meiner Schwiegermutter handelt, bin ich nicht ständig vor Ort, aber morgen (18.04.2023) wäre ich dort ab 12:00 Uhr. 
      Vielleicht können wir dann telefonieren?!

      Viele Grüße 

       

      Answer

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      2 years ago

      @F. Schulz  

      Was bedeutet ab 12 Uhr? Du müsstest schon ein Zeifenster angeben, so genau geht das nicht. Auch wenn man sich viel Mühe gibt. Der Kunde davor hatte eine Frag, aus der Beantwortung ergeben sich weitere Fragen, schon dauert ein Gespräch anstatt der üblichen 5 bis 10 Minuten schnell mal 30 Minuten und länger. Du stehst dann da und sagst, dass keiner um 12 Uhr angerufen hat.

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      2 years ago

      Hallo @Julia U. , @Raphaela T. 

      Die Störung ist behoben!

      Vielen Dank dafür, auch an den netten und kompetenten Techniker, der vor Ort erschienen ist!

      Für die Störung gab es zwei Ursachen:

      Zum einen gab es am „Verteiler“ (ich weiß nicht, ob der Ausdruck richtig ist) eine falsche „Schaltung“, die der Techniker schnell korrigieren konnte. 
      Die andere Ursache waren fehlende Einträge in der Fritz!Box im Haus. Anscheinend hatte hier jemand, von mir unbemerkt und auch nachträglich nicht erkannt, Einträge zurückgesetzt bzw. gelöscht. Auch der Punkt konnte zusammen mit dem Techniker schnell behoben werden. 
      Nochmal vielen Dank an das Team von Telekom hilft und den Techniker vor Ort!

      Viele Grüße 

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