Gelöst

Störungsmeldung - Unzutreffende Ticketaufnahme durch Hotline

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe seit etwa zwei Wochen Stabilitätsprobleme (Synchronisationsverluste) an unserem MagentaZuhauseXL-Anschluss.

 

Am 05.09.2021 war ein Techniker hier, der feststellte, dass es externe Störeinflüsse in der Telekom-Infrastruktur gebe. Die Leitung selbst sei galvanisch einwandfrei. Lokale Störungen gibt es auch nicht.

Der Techniker hat daraufhin den Anschluss testweise umgeklemmt. Falls diese Maßnahme das Problem nicht löst, sollte ich mich wieder melden, er käme dann noch einmal vorbei, um eine Spezialmessung durchzuführen.

 

Soweit so gut. Die Synchronisationsverluste treten nun aber weiterhin auf. Als ich diesbezüglich am 10.09.2021 bei der technischen Hotline angerufen habe, teilte mir der Mitarbeiter mit, dass das betreffende Ticket bereits geschlossen sei. Da sei auch nichts dran zu machen.

Es wurde nun vom Hotliner ein neues Ticket erfasst, das "Fehlerbehebung Heimnetz" zum Gegenstand hat, obwohl ich den MA bereits während des Telefonats nachdrücklich darauf hingewiesen habe, dass dies unzutreffend ist und mir auch bereits vom Techniker bestätigt wurde, dass die Störungsursache kein lokales (Heimnetz) Problem ist.  Desweiteren wurde offensichtlich ein Easysupport-Fernzugriff aktiviert, den ich nicht benötige und auch gar nicht beauftragt habe. Die Krönung war nun, dass mir auch noch angekündigt wurde, dass ich die Kosten für diesen Technikereinsatz tragen soll. Geht's noch?

 

Wieder bei der Hotline angerufen, um das Ticket korrigieren zu lassen. Dieser MA hat jedoch ein weiteres Ticket angelegt. Das von mir monierte Ticket würde er löschen, die dafür notwendige Applikation lade aber im Moment nicht, also mache er das später.

 

Das Ende vom Lied ist nun, dass ich für beide Tickets eine Technikerdisposition bekommen habe. Selbst löschen kann ich das immer noch existierende falsche Ticket auch nicht. Nochmal fange ich nicht ganz von Vorne mit einem erneuten Anruf bei der Hotline an. Daher mein Posting hier.

 

Kunden-, Kontaktdaten sowie Ticketnummern sind im privaten Teil meines Profils hinterlegt.

Bitte aufräumen. Ich hätte auch gerne eine Bestätigung, dass mir keine Technikerleistungen (auch nicht vorübergehend) in Rechnung gestellt werden, die ich kundenseitig nicht verursacht habe. 

Vielen Dank.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @digitalsurfer,

    danke für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, ist aktuell nur noch ein Technikertermin für morgen im System hinterlegt. Der nicht gewünschte Termin zur "Fehlerbehebung Heimnetz" wurde abgesagt.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @digitalsurfer
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist natürlich ärgerlich, dass noch Verwirrung aufkam. Dann war es scheinbar so, dass der zurückgezogene Auftrag bereits einem Techniker zugewiesen war. Gestern Abend war der Auftrag auf jeden Fall schon als "abgesagt" gekennzeichnet gewesen.
    Gut, dass der Techniker den Vectoring-Störer identifizieren konnte.

    Gruß
    Jürgen U.

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