Solved

Störungsmeldung verbessern

4 years ago

Ich möchte einige Anmerkungen zu einer eventuellen Verbesserung der Störungsmeldung geben.

Am 18.3.21 hatte ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf mein Mailkonto. Bei dem Login kam zu meinem Benutzernamen , Sicherheitsabfrage

und kein Zugriff zum Mail. Nach weiter erschien Telekom  erneut versuchen. Nach mehrmaligem Versuch kam ich nicht weiter.

Bei einem Anruf bei der Störungsstelle wurde mir gesagt es läge eine Störung vor, die ca. 2 Stunden dauern würde. Am  19.3.21 bestand

die Störung immer noch. Über den Chat hatte ich dann an, dem ich mein Anliegen schilderten eine Verbindung mit einer Mitarbeiterin die mich nach 20 Min. vertröstete, das sie mich an einen Spezialisten  weiter gibt.  Danach eine Bitte zum Rückruf. Nach ca. 30 Min. Rief mich ein Mitarbeiter an, der nach Schilderung meines Anliegens äußerte, das er mir nicht helfen könne. Er gab mir dann eine Telefonnummer

die ich anrufen sollte. Ich rief die Nummer an und nach 40 Min. meldete sich ein Mitarbeiter, mit ihm gelang es dann das Problem

zu lösen. Dies für einen älteren Menschen der nicht beweglich und mit der Technik nicht vertraut ist sehr schwierig und nicht kundenfreundlich. Vielleicht kann man dies etwas vereinfachen.

Freundl. Grüße Horst Foth

 

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    • 4 years ago

      Mir wurde nicht klar - war der Anschluss gestört (in dem Bereich ist der Thread eingestellt)?

      Oder ging es um das E-Mail Postfach (dann wäre der Thread im falschen Forenbereich erstellt und sollte in den richtigen Bereich verschoben werden).

       

      Vereinfachen geht vermutlich insbesondere dadurch, dass Du Dir lokal jemanden suchst, der sich um solche Probleme kümmert.

      Sohn/Tochter, Enkel, ... oder auch einen kostenpflichtigen IT-Dienstleister.

      Wenn Du IT Probleme hast und die selbst lösen willst ohne wirklich einen Draht zur IT zu haben, dann ist das eigentlich immer kundenunfreundlich.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Horst Foth,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich verstehe es so, dass Sie Probleme mit dem Login zu Ihrem E-Mail Postfach hatten. Nach langem Hin und Her konnte es aber schlussendlich gelöst werden. Tut mir leid, dass die Lösung auf sich hat warten lassen.

      Wir bieten viele Wege zur Meldung einer Störung aller unserer Dienste an. Wenn die Warteschlange an der Hotline zu lang ist, empfehle ich den Weg direkt über Störungsmeldung. Ansonsten haben Sie den Weg hier in die Community gefunden. Fröhlich Wenn Sie genau beschreiben, was los ist, kann Ihnen hier auch geholfen werden. Zusätzlich gerne im Profil die Kundendaten hinterlegen, sodass ich oder meine vom Telekom hilft Team telefonisch in Kontakt treten können.

      Dennoch danke ich Ihnen für das Feedback.

      Alles Gute.

      Gruß Jacqueline G.











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