Störungsticket geschlossen – aber weiterhin keine Internetverbindung

vor einem Tag

Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz meine aktuelle Erfahrung mit einer länger andauernden Störung bei der Telekom schildern – vielleicht hat jemand ähnliche Erlebnisse oder Tipps.

 Am 01.05.2025 habe ich ein Störungsticket mit der Nummer xxxxxxx *eröffnet. Die Telekom informierte mich darüber, dass eine Großstörung durch eine Baustelle vorliegt und die Behebung länger dauern könnte. Zunächst war von 7 Tagen die Rede, später von 14 Tagen – die Frist wurde immer wieder nach hinten verschoben.

Als Übergangslösung habe ich ein Schnellstartkit erhalten, was sehr gut funktioniert hat. Meine Frau und ich sind beide auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, da wir im Homeoffice arbeiten. Die Bereitstellung von unbegrenztem Datenvolumen war dabei sehr hilfreich – vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Gestern erhielt ich dann folgende SMS von der Telekom:

“Hallo, die Störung an Ihrem Anschluss dauert leider länger als erwartet. Unser Technischer Service arbeitet intensiv an der Lösung. Für den Zeitraum, in dem Sie Ihren Anschluss nicht nutzen können, schreiben wir Ihnen den monatlichen Grundpreis anteilig gut. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, die Gutschrift(en) erhalten Sie automatisch. Viele Grüße, Ihre Telekom.”

Daraufhin habe ich in mein Störungsticket geschaut – und musste feststellen, dass es am 19.05.2025 um 06:35 Uhr als „geschlossen“ markiert wurde.

Das hat mich ehrlich gesagt verwundert, denn: Ich habe den Router testweise wieder angeschlossen, aber es besteht weiterhin keine Internetverbindung.

Meine Fragen nun:

  • Besteht die Störung weiterhin oder wurde sie (versehentlich?) als behoben markiert?
  • Wie geht es jetzt weiter?
  • Muss ich ein neues Ticket eröffnen oder wird automatisch weiter an der Lösung gearbeitet?

Vielleicht kennt jemand das Vorgehen der Telekom in solchen Fällen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke im Voraus für Rückmeldungen!

*wg. Datenschutz entfernt

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    • vor einem Tag

      Ersin385

      Ich habe den Router testweise wieder angeschlossen, aber es besteht weiterhin keine Internetverbindung.

      Hallo zusammen,

      ich möchte hier kurz meine aktuelle Erfahrung mit einer länger andauernden Störung bei der Telekom schildern – vielleicht hat jemand ähnliche Erlebnisse oder Tipps.

       Am 01.05.2025 habe ich ein Störungsticket mit der Nummer xxxxxxx *eröffnet. Die Telekom informierte mich darüber, dass eine Großstörung durch eine Baustelle vorliegt und die Behebung länger dauern könnte. Zunächst war von 7 Tagen die Rede, später von 14 Tagen – die Frist wurde immer wieder nach hinten verschoben.

      Als Übergangslösung habe ich ein Schnellstartkit erhalten, was sehr gut funktioniert hat. Meine Frau und ich sind beide auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, da wir im Homeoffice arbeiten. Die Bereitstellung von unbegrenztem Datenvolumen war dabei sehr hilfreich – vielen Dank dafür an dieser Stelle.

      Gestern erhielt ich dann folgende SMS von der Telekom:

      “Hallo, die Störung an Ihrem Anschluss dauert leider länger als erwartet. Unser Technischer Service arbeitet intensiv an der Lösung. Für den Zeitraum, in dem Sie Ihren Anschluss nicht nutzen können, schreiben wir Ihnen den monatlichen Grundpreis anteilig gut. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, die Gutschrift(en) erhalten Sie automatisch. Viele Grüße, Ihre Telekom.”

      Daraufhin habe ich in mein Störungsticket geschaut – und musste feststellen, dass es am 19.05.2025 um 06:35 Uhr als „geschlossen“ markiert wurde.

      Das hat mich ehrlich gesagt verwundert, denn: Ich habe den Router testweise wieder angeschlossen, aber es besteht weiterhin keine Internetverbindung.

      Meine Fragen nun:

      • Besteht die Störung weiterhin oder wurde sie (versehentlich?) als behoben markiert?
      • Wie geht es jetzt weiter?
      • Muss ich ein neues Ticket eröffnen oder wird automatisch weiter an der Lösung gearbeitet?

      Vielleicht kennt jemand das Vorgehen der Telekom in solchen Fällen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

      Danke im Voraus für Rückmeldungen!

      *wg. Datenschutz entfernt

      Ersin385
      Ich habe den Router testweise wieder angeschlossen, aber es besteht weiterhin keine Internetverbindung.

      Warum hast Du den nicht dran gelassen?

      Wie lange hast Du gewartet, bis/ob eine Verbindung zustandekommt?

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Hallo @Ersin385,

       

      da wird ein Masterticket eröffnet und die Einzeltickets geschlossen.

      Unter dem Masterticket wird die Störung weiter bearbeitet.

       

      Das ist für den Endkunden so nicht ersichtlich und etwas verwirrend.

      Aber du musst kein neues Ticket eröffnen, das geht seinen Gang.

       

       

      Grüße Detlev

      4

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Ersin385,

      die Meldung ist noch offen und unsere Netztechnik ist dran.
      Leider kann ich dir keinen genauen Termin nennen, tut mir leid.

      Ich kann nur weiter um deine Geduld bitten.

      Viele Grüße und dennoch ein schönes Wochenende
      Florian

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Florian Sa. 

      vielen Dank für die Info. Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

      Allerdings habe ich heute Morgen bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Großstörung bereits behoben sei, und man hat mir daraufhin einen Servicetechniker für Montag bestellt.

      Offenbar handelte es sich dabei um eine Fehlinformation.

      Könntet ihr den Termin mit dem Techniker bitte wieder stornieren?

      Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Hallo @Ersin385,

       

      ich prüfe das gerne für dich. 

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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