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Störungsticket geschlossen – aber weiterhin keine Internetverbindung

2 months ago

Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz meine aktuelle Erfahrung mit einer länger andauernden Störung bei der Telekom schildern – vielleicht hat jemand ähnliche Erlebnisse oder Tipps.

 Am 01.05.2025 habe ich ein Störungsticket mit der Nummer xxxxxxx *eröffnet. Die Telekom informierte mich darüber, dass eine Großstörung durch eine Baustelle vorliegt und die Behebung länger dauern könnte. Zunächst war von 7 Tagen die Rede, später von 14 Tagen – die Frist wurde immer wieder nach hinten verschoben.

Als Übergangslösung habe ich ein Schnellstartkit erhalten, was sehr gut funktioniert hat. Meine Frau und ich sind beide auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, da wir im Homeoffice arbeiten. Die Bereitstellung von unbegrenztem Datenvolumen war dabei sehr hilfreich – vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Gestern erhielt ich dann folgende SMS von der Telekom:

“Hallo, die Störung an Ihrem Anschluss dauert leider länger als erwartet. Unser Technischer Service arbeitet intensiv an der Lösung. Für den Zeitraum, in dem Sie Ihren Anschluss nicht nutzen können, schreiben wir Ihnen den monatlichen Grundpreis anteilig gut. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, die Gutschrift(en) erhalten Sie automatisch. Viele Grüße, Ihre Telekom.”

Daraufhin habe ich in mein Störungsticket geschaut – und musste feststellen, dass es am 19.05.2025 um 06:35 Uhr als „geschlossen“ markiert wurde.

Das hat mich ehrlich gesagt verwundert, denn: Ich habe den Router testweise wieder angeschlossen, aber es besteht weiterhin keine Internetverbindung.

Meine Fragen nun:

  • Besteht die Störung weiterhin oder wurde sie (versehentlich?) als behoben markiert?
  • Wie geht es jetzt weiter?
  • Muss ich ein neues Ticket eröffnen oder wird automatisch weiter an der Lösung gearbeitet?

Vielleicht kennt jemand das Vorgehen der Telekom in solchen Fällen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke im Voraus für Rückmeldungen!

*wg. Datenschutz entfernt

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    • 2 months ago

      Ersin385

      Ich habe den Router testweise wieder angeschlossen, aber es besteht weiterhin keine Internetverbindung.

      Hallo zusammen,

      ich möchte hier kurz meine aktuelle Erfahrung mit einer länger andauernden Störung bei der Telekom schildern – vielleicht hat jemand ähnliche Erlebnisse oder Tipps.

       Am 01.05.2025 habe ich ein Störungsticket mit der Nummer xxxxxxx *eröffnet. Die Telekom informierte mich darüber, dass eine Großstörung durch eine Baustelle vorliegt und die Behebung länger dauern könnte. Zunächst war von 7 Tagen die Rede, später von 14 Tagen – die Frist wurde immer wieder nach hinten verschoben.

      Als Übergangslösung habe ich ein Schnellstartkit erhalten, was sehr gut funktioniert hat. Meine Frau und ich sind beide auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, da wir im Homeoffice arbeiten. Die Bereitstellung von unbegrenztem Datenvolumen war dabei sehr hilfreich – vielen Dank dafür an dieser Stelle.

      Gestern erhielt ich dann folgende SMS von der Telekom:

      “Hallo, die Störung an Ihrem Anschluss dauert leider länger als erwartet. Unser Technischer Service arbeitet intensiv an der Lösung. Für den Zeitraum, in dem Sie Ihren Anschluss nicht nutzen können, schreiben wir Ihnen den monatlichen Grundpreis anteilig gut. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, die Gutschrift(en) erhalten Sie automatisch. Viele Grüße, Ihre Telekom.”

      Daraufhin habe ich in mein Störungsticket geschaut – und musste feststellen, dass es am 19.05.2025 um 06:35 Uhr als „geschlossen“ markiert wurde.

      Das hat mich ehrlich gesagt verwundert, denn: Ich habe den Router testweise wieder angeschlossen, aber es besteht weiterhin keine Internetverbindung.

      Meine Fragen nun:

      • Besteht die Störung weiterhin oder wurde sie (versehentlich?) als behoben markiert?
      • Wie geht es jetzt weiter?
      • Muss ich ein neues Ticket eröffnen oder wird automatisch weiter an der Lösung gearbeitet?

      Vielleicht kennt jemand das Vorgehen der Telekom in solchen Fällen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

      Danke im Voraus für Rückmeldungen!

      *wg. Datenschutz entfernt

      Ersin385
      Ich habe den Router testweise wieder angeschlossen, aber es besteht weiterhin keine Internetverbindung.

      Warum hast Du den nicht dran gelassen?

      Wie lange hast Du gewartet, bis/ob eine Verbindung zustandekommt?

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    • Official Solution

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      2 months ago

      Hallo @Ersin385,

       

      da wird ein Masterticket eröffnet und die Einzeltickets geschlossen.

      Unter dem Masterticket wird die Störung weiter bearbeitet.

       

      Das ist für den Endkunden so nicht ersichtlich und etwas verwirrend.

      Aber du musst kein neues Ticket eröffnen, das geht seinen Gang.

       

       

      Grüße Detlev

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      Answer

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      13 days ago

      Hi@Jonas W. , du kannst es jetzt gerne nochmal probieren. Ich bin bis 16Uhr zu erreichen.

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      Answer

      from

      13 days ago

      Danke für das nette Gespräch @Ersin385. Ich schaue am Donnerstag nach dem Technikerbesuch wieder in das Ticket und prüfe, ob der Kollege eine Lösung finden konnte! Wir bleiben am Ball. 😊

       

      Liebe Grüße

      Jonas

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      Answer

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      9 days ago

      Hallo @Ersin385

       

      wie ich sehe, war der Technikerbesuch erfolgreich? 😊

       

      Beste Grüße

      Melek

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