Stündliche Verbindungsabbrüche

5 years ago

Guten Tag

ich habe seit März DSL bei der Telekom und seit Einzug im März immer wieder nur Probleme

Nun ist es wieder soweit das stündlich die Verbindung abbricht. 

Zum Einzug hieß es mehr als 16 mbit sind nicht verfügbar dann konnte man etwas umklemmen und es waren 50 mbit verfügbar mehr nicht da das Querkabel überlastet sei, Linecards wurden glaub ich um die 50 Mbit möglich zu machen erweitert wurde so mitgeteilt. dann wurde durch ein Techniker festgestellt das für die Leitungslänge die Dämpfung viel zu hoch war (5 mal so hoch zum null oder erdleiter) und ein Querkabel erneuert wurde. Geschwindigkeit blieb gleich. Hausverkabelung APL zu TAE Dose würde erneuert mit Cat7 Kabel und aufgelegt. Lief über 2 Monate ohne Probleme. Geschwindigkeit ging auf 75mbit hoch.

Dann hatte der Smart 3 Router ständig seit dem 24.11 Abrüche, stündlich Echo Fehler, PPPoe Fehler, kein Sync möglich

Auf der Hauptstraße sind ständig Baustellen und am Verteilerkasten waren in letzter Zeit mehrmals Monteure glaub auch Fremdfirmen, nun ist mehrmals Täglich und Nachts die Verbindung weg, keine DSL Verbindung möglich

da öfter Probleme mit dem Smart 3 bekannt sind und ich einen 2ten bekommen habe, habe ich den direkt ausprobiert und das selbe Problem, daraufhin am Mittwoch eine Fritzbox gekauft aber auch keine Besserung, stündliche Abbrüche.

Wenn es zu den Abrüchen kommt steht in der Fritzbox das am DSLAM anstatt wie sonst 113mbit verfügbar sind nurnoch 70 oder 60mbit verfügbar sind

Achso es wurde schonmal am Verteiler an der Straße gearbeitet und dabei ein Kabel eingeklemmt und ich hatte 5 Tage kein Internet bis jemand rauskam, das werde ich nicht nochmal mitmachen

Bitte um Rückruf und endgültiges Instandsetzen, weil diesen Zustand seit März werd ich nicht weiter mitmachen

 

hier ein paar Auszüge aus dem Smart 3 log 

30.11.2020 14:50:07 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 34270 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 22987 kbit/s hergestellt.
30.11.2020 14:50:07 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.244.159>
30.11.2020 14:50:07 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.227.217.241
30.11.2020 14:50:06 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
30.11.2020 14:50:06 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
30.11.2020 14:50:06 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
30.11.2020 14:50:06 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.11.2020 14:49:58 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <24421>, DSL-Downstream: <36406>.
30.11.2020 14:48:24 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.11.2020 14:48:04 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
30.11.2020 14:48:03 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
30.11.2020 14:36:14 (ME104) Router sendet Präfix 2003💿4f0d:cb13::/64 ins LAN

____________________

 

30.11.2020 16:40:58 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.11.2020 16:40:43 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
30.11.2020 16:40:43 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
30.11.2020 16:40:43 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
30.11.2020 16:40:39 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
30.11.2020 16:40:38 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

01.12.2020 08:45:37 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <25834>, DSL-Downstream: <32331>.
01.12.2020 08:42:32 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
01.12.2020 08:42:19 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

 

01.12.2020 17:13:23 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <26181>, DSL-Downstream: <64874>.
01.12.2020 17:11:48 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
01.12.2020 17:11:29 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
01.12.2020 17:11:29 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

im Anhang die Log von der aktiver Fritzbox

und scrennshot vom echo fehler vom smart 3

 

Kontaktdaten im Profil sind aktuell Anruf gerne möglich

 

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