Stündliche Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Guten Tag

ich habe seit März DSL bei der Telekom und seit Einzug im März immer wieder nur Probleme

Nun ist es wieder soweit das stündlich die Verbindung abbricht. 

Zum Einzug hieß es mehr als 16 mbit sind nicht verfügbar dann konnte man etwas umklemmen und es waren 50 mbit verfügbar mehr nicht da das Querkabel überlastet sei, Linecards wurden glaub ich um die 50 Mbit möglich zu machen erweitert wurde so mitgeteilt. dann wurde durch ein Techniker festgestellt das für die Leitungslänge die Dämpfung viel zu hoch war (5 mal so hoch zum null oder erdleiter) und ein Querkabel erneuert wurde. Geschwindigkeit blieb gleich. Hausverkabelung APL zu TAE Dose würde erneuert mit Cat7 Kabel und aufgelegt. Lief über 2 Monate ohne Probleme. Geschwindigkeit ging auf 75mbit hoch.

Dann hatte der Smart 3 Router ständig seit dem 24.11 Abrüche, stündlich Echo Fehler, PPPoe Fehler, kein Sync möglich

Auf der Hauptstraße sind ständig Baustellen und am Verteilerkasten waren in letzter Zeit mehrmals Monteure glaub auch Fremdfirmen, nun ist mehrmals Täglich und Nachts die Verbindung weg, keine DSL Verbindung möglich

da öfter Probleme mit dem Smart 3 bekannt sind und ich einen 2ten bekommen habe, habe ich den direkt ausprobiert und das selbe Problem, daraufhin am Mittwoch eine Fritzbox gekauft aber auch keine Besserung, stündliche Abbrüche.

Wenn es zu den Abrüchen kommt steht in der Fritzbox das am DSLAM anstatt wie sonst 113mbit verfügbar sind nurnoch 70 oder 60mbit verfügbar sind

Achso es wurde schonmal am Verteiler an der Straße gearbeitet und dabei ein Kabel eingeklemmt und ich hatte 5 Tage kein Internet bis jemand rauskam, das werde ich nicht nochmal mitmachen

Bitte um Rückruf und endgültiges Instandsetzen, weil diesen Zustand seit März werd ich nicht weiter mitmachen

 

hier ein paar Auszüge aus dem Smart 3 log 

30.11.2020 14:50:07 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 34270 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 22987 kbit/s hergestellt.
30.11.2020 14:50:07 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.244.159>
30.11.2020 14:50:07 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.227.217.241
30.11.2020 14:50:06 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
30.11.2020 14:50:06 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
30.11.2020 14:50:06 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
30.11.2020 14:50:06 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
30.11.2020 14:49:58 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <24421>, DSL-Downstream: <36406>.
30.11.2020 14:48:24 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.11.2020 14:48:04 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
30.11.2020 14:48:03 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
30.11.2020 14:36:14 (ME104) Router sendet Präfix 2003💿4f0d:cb13::/64 ins LAN

____________________

 

30.11.2020 16:40:58 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
30.11.2020 16:40:43 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
30.11.2020 16:40:43 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
30.11.2020 16:40:43 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
30.11.2020 16:40:39 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
30.11.2020 16:40:38 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

01.12.2020 08:45:37 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <25834>, DSL-Downstream: <32331>.
01.12.2020 08:42:32 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
01.12.2020 08:42:19 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

 

01.12.2020 17:13:23 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <26181>, DSL-Downstream: <64874>.
01.12.2020 17:11:48 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
01.12.2020 17:11:29 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
01.12.2020 17:11:29 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

im Anhang die Log von der aktiver Fritzbox

und scrennshot vom echo fehler vom smart 3

 

Kontaktdaten im Profil sind aktuell Anruf gerne möglich

 

FRITZ!Box 7530.pdf

IMG_3337.PNG

fritzbox1.jpg

fritz_spektrum.jpg

1016

19

  • vor 4 Jahren

    @marcel.koch 

     

    Der Bezug zur früheren Leidensgeschichte fehlt völlig:

     

    TAE /m-p/4656171#M1254151" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/langsame-Geschwindigkeit-an- TAE /m-p/4656171#M1254151

     

    Leider wird mit keinem Wort erwähnt, welches Firmwareversion jeweils auf der FB 7530 bzw. auf dem Smart 3 installiert ist.

     

    Fakt ist:

     

    OS 07.20 u. 07.21 von hatten / haben Problem mit Nokia-/Broadcom-  bzw. Huawei-Vermittlungsstellen der Telekom.

     

    Und die Firmwareversion des Smart 3 vom Okt. 2020 tauchte bestimmt 20 Mal hier, weil sich deren Benutzer über

    Abbrüche beklagten.

     

    Flankierend habe ich eine mail ans Team geschickt, mit der Bitte um Rückruf an Dich.

     

    @Hakan Ö. 

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also der DSLAM gibt alles was er hat, aber die Leitungslänge ist absolut grenzwertig. Und nach den Systemmeldungen scheint auch upstream etwas nicht sauber zu funktionieren. Es ist IMHO unklar was die Abstürze verursacht, auf der einen Seite könnte es an den Upstream Problemen liegen, aber bei der Leitungslänge kann auch so manches einstreuen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @marcel.koch,

    wir können uns den Anschluss gerne genauer anschauen. Wann passt es dir mit dem Rückruf?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Türkan Ü.@Türkan Ü.@Türkan Ü.

    um 19 Uhr  wieder abgebrochen

    Freitag kommt ein Techniker 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @marcel.koch,

    sorry für die späte Reaktion. Schade, dass es wieder Probleme gab. Wir sollten dann den Termin abwarten. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Fröhlich

    Viele Grüße Türkan Ü.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @marcel.koch danke für die Rückmeldung.

    Wenn nun festgestellt wurde, dass die Leitung nicht mehr her gibt, dann muss der Vertrag umgestellt werden. In dem Fall eigentlich eine Rückabwicklung auf den alten Vertrag, sodass Du dann allerdings nicht von den Vorteilen der neuen MagentaTV Tarife profitierst. Ob ich hier nun noch die Laufzeit berücksichtigen kann weiß ich spontan nicht und müsste im Detail geprüft werden. Am besten telefonieren wir dazu mal, auch in Bezug auf den Router. Wann kann ich mich denn am besten melden?

    Selbst wenn die Straße aufgemacht wird, heißt es nicht das es technisch möglich ist, einfach die Leitungen aus der Erde zu nehmen und diese an einen anderen KVz anzuschließen, denn unterirdisch liegen die Leitungen nicht immer auf dem direkten Weg. Das stellt man sich immer einfacher vor als es ist. Daher wird es nicht anders gehen, sonst hätten die Kollegen schon die Möglichkeit in Betracht gezogen.

    Grüße Anne W.

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