Stürabstandsmarge schwankt, langsames Internet und Abbrüche

vor einem Jahr

Hallo,

ich war über 10 Jahre bei 1und1 und bin am 13.10.2023 zur Telekom gewechselt. Seit ca. 1 Woche habe ich langsames Internet mit abbrüchen. Heute war es besonders schlimm. Ich habe eine Fritz Box 7590 am Kupfer die ich heute mehrmals neu starten musste. Auch habe ich den Anschluss über die Magenta App mehrmals neu starten müssen.

Ich hatte vor dem Wechsel immer eine stabile Verbindung mit ca. 120 Mbit/s.

 

Kann wer helfen?

 

Liebe Grüße

Christian

Screenshot 2023-10-26 145416.jpg

Screenshot 2023-10-26 145532.jpg

Screenshot 2023-10-26 145631.jpg

Screenshot 2023-10-26 145604.jpg

Screenshot 2023-10-26 145752.jpg

269

21

  • vor einem Jahr

    @Christian_Conrads  schrieb:
    Ich hatte vor dem Wechsel immer eine stabile Verbindung mit ca. 120 Mbit/s.

    und hast jetzt welchen Vertrag?

    Das Spektrum sieht schon mal schlecht aus.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich wollt 175 bekommen habe ich 250

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Dann also

    - Bild von der  Endleitung einstellen

    - Störung melden

    - überlegen, ob es tatsächlich 175 sein müssen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Christian_Conrads 

     

    400m Leitungslänge ist für Supervectoring schon arg lang.

    Die Leitungskazität scheint mir aber doch etwas niedrig, kommt aber auf das verlegte Kabel an.

    Hier bleibt wohl nur eine Störungsmeldung abzusetzen, damit sich das mal ein Techniker anschaut.

     

    Vorbeugend könntest Du mal den Deckel der Tefondose abschrauben und schauen, was für ein Kabel da ankommt.

    Hast Du ev. Powerlines im Einsatz?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Keine Powerlines.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße  @Christian_Conrads 

    Powerlan/dLan/Switches im Heimnetzwerk?

    Wie heißt der Vertrag genau?

     

    @Christian_Conrads  schrieb:
    die ich heute mehrmals neu starten musste.

    Damit kann es passieren, das ASSIA aktiv wird und so jedesmal runterregelt.

    Das Hochregeln geht dann automatisch.

    Falls ASSIA aktiv ist, kann in einigen Fällen auch das @Telekom-hilft-Team diese abschalten.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki←  schrieb:
    Falls ASSIA aktiv ist, kann in einigen Fällen auch das @Telekom-hilft-Team diese abschalten.

    Moin

    Seit wann kann man bitte ASSIA abschalten und welchen Sinn soll das haben?

     

    Grüßle

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Da hast Du Dein Problem ..... 😎

    Offenbar war vorher schon klar,dass hohe Geschwindigkeiten hier schwierig sind.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Endleitung zwischen Hausanschluss und TAE so ein geschirmtes isty 2x2x0,8

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dann kann das schon ein Großteil deines Problems ausmachen.

    Wie geschrieben, Störung melden und schauen, was der Techniker dazu meint.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    ok

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Christian_Conrads wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Christian_Conrads galvanisch ist die Leitung io. Da muß ein Techniker raus, ich vermute eine schlechte Kontaktstelle aber könnte auch der Port sein.

    Du kannst mal probieren ob der Stecker an der TAE fest ist.

    VG

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Christian_Conrads

    Der sagte jetzt, das alles grün sei.

    Der sagte jetzt, das alles grün sei.
    Christian_Conrads
    Der sagte jetzt, das alles grün sei.

     

    Was sagt den die Fritzbox in den DSL-Informationen/Spektrum jetzt dazu?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

646

0

3

vor einem Jahr

298

0

8

vor 7 Monaten

in  

167

0

5