Suche kompetenten Ansprechpartner Verträge und Einrichtung
vor einem Tag
Guten Tag liebe Foristen,
täglich grüßt das Murmeltier und irgendwann ist halt wieder so ein Tag. Zur Vorgeschichte; irgendwann war ich auch mal Telekom Kunde, hatte eine entsprechende Mailadresse mit meinem Namen usw.usw. Dann habe ich den "Fehler" gemacht meinen mobilen Anbieter zu wechseln, Festnetz blieb zwar bei der Telekom aber leider ging das mit der Datenportierung "schief" und meine alte Mail-Adresse war nun auch für mich inklusive der Inhalte unerreichbar. Kein Problem, dachte ich und legte eine T-online Free-Mail Adresse an, die natürlich dank Spam-Schutz auch nicht mehr free ist, aber was soll`s.
Vorlangen Jahren kehrte ich dann "reumütig" zur Telekom zurück und habe neben Internet DSL auch das damalige Toppaket Magenta erstanden. Nun wollte ich lediglich einen neuen Bildschirm in einem anderen Raum damit verheiraten und da kam halt das Murmeltier zurück. Meine Passwörter funktionieren selbstredend nicht, da es ja eine feine Trennung zwischen Telekom und Magenta gibt. Verträge kann ich nicht hinzufügen da ich angeblich nicht der Vertragsinhaber bin, wer zur Axt zahlt wohl seit Jahrzehnten meine Rechnungen?. Ich habe online längst aufgegeben da Hilfe zu erhalten , da immer keiner zuständig ist da ja ursächlich der jeweils andere Beteiligte zuerst etwas ändern müßte. In den gut sortierten Kundencentern gibt es auch immer hilfsbereite Agenten, die dann entnervt ebenfalls aufgeben, da auch Ihnen ein schlichter Change - Ein Vertrag, eine Mail-Adresse für alle meine Produkte nicht möglich zu sein scheint.
Ich zahle weit über 100 Euro pro Monat für diesen Luxus , bin tatsächlich auch selbst beruflich nicht unerfahren im IT Umfeld und suche also nun kompetente Ansprechpartner bei der Telekom:-)
besten Dank falls Ihr da irgendeinen Input für mich habt, danke.
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vor einem Tag
da es ja eine feine Trennung zwischen Telekom und Magenta gibt.
Guten Tag liebe Foristen,
täglich grüßt das Murmeltier und irgendwann ist halt wieder so ein Tag. Zur Vorgeschichte; irgendwann war ich auch mal Telekom Kunde, hatte eine entsprechende Mailadresse mit meinem Namen usw.usw. Dann habe ich den "Fehler" gemacht meinen mobilen Anbieter zu wechseln, Festnetz blieb zwar bei der Telekom aber leider ging das mit der Datenportierung "schief" und meine alte Mail-Adresse war nun auch für mich inklusive der Inhalte unerreichbar. Kein Problem, dachte ich und legte eine T-online Free-Mail Adresse an, die natürlich dank Spam-Schutz auch nicht mehr free ist, aber was soll`s.
Vorlangen Jahren kehrte ich dann "reumütig" zur Telekom zurück und habe neben Internet DSL auch das damalige Toppaket Magenta erstanden. Nun wollte ich lediglich einen neuen Bildschirm in einem anderen Raum damit verheiraten und da kam halt das Murmeltier zurück. Meine Passwörter funktionieren selbstredend nicht, da es ja eine feine Trennung zwischen Telekom und Magenta gibt. Verträge kann ich nicht hinzufügen da ich angeblich nicht der Vertragsinhaber bin, wer zur Axt zahlt wohl seit Jahrzehnten meine Rechnungen?. Ich habe online längst aufgegeben da Hilfe zu erhalten , da immer keiner zuständig ist da ja ursächlich der jeweils andere Beteiligte zuerst etwas ändern müßte. In den gut sortierten Kundencentern gibt es auch immer hilfsbereite Agenten, die dann entnervt ebenfalls aufgeben, da auch Ihnen ein schlichter Change - Ein Vertrag, eine Mail-Adresse für alle meine Produkte nicht möglich zu sein scheint.
Ich zahle weit über 100 Euro pro Monat für diesen Luxus , bin tatsächlich auch selbst beruflich nicht unerfahren im IT Umfeld und suche also nun kompetente Ansprechpartner bei der Telekom:-)
besten Dank falls Ihr da irgendeinen Input für mich habt, danke.
Was meint das genau? MagentaTV vermutlich?
Nun wollte ich lediglich einen neuen Bildschirm in einem anderen Raum damit verheiraten
Guten Tag liebe Foristen,
täglich grüßt das Murmeltier und irgendwann ist halt wieder so ein Tag. Zur Vorgeschichte; irgendwann war ich auch mal Telekom Kunde, hatte eine entsprechende Mailadresse mit meinem Namen usw.usw. Dann habe ich den "Fehler" gemacht meinen mobilen Anbieter zu wechseln, Festnetz blieb zwar bei der Telekom aber leider ging das mit der Datenportierung "schief" und meine alte Mail-Adresse war nun auch für mich inklusive der Inhalte unerreichbar. Kein Problem, dachte ich und legte eine T-online Free-Mail Adresse an, die natürlich dank Spam-Schutz auch nicht mehr free ist, aber was soll`s.
Vorlangen Jahren kehrte ich dann "reumütig" zur Telekom zurück und habe neben Internet DSL auch das damalige Toppaket Magenta erstanden. Nun wollte ich lediglich einen neuen Bildschirm in einem anderen Raum damit verheiraten und da kam halt das Murmeltier zurück. Meine Passwörter funktionieren selbstredend nicht, da es ja eine feine Trennung zwischen Telekom und Magenta gibt. Verträge kann ich nicht hinzufügen da ich angeblich nicht der Vertragsinhaber bin, wer zur Axt zahlt wohl seit Jahrzehnten meine Rechnungen?. Ich habe online längst aufgegeben da Hilfe zu erhalten , da immer keiner zuständig ist da ja ursächlich der jeweils andere Beteiligte zuerst etwas ändern müßte. In den gut sortierten Kundencentern gibt es auch immer hilfsbereite Agenten, die dann entnervt ebenfalls aufgeben, da auch Ihnen ein schlichter Change - Ein Vertrag, eine Mail-Adresse für alle meine Produkte nicht möglich zu sein scheint.
Ich zahle weit über 100 Euro pro Monat für diesen Luxus , bin tatsächlich auch selbst beruflich nicht unerfahren im IT Umfeld und suche also nun kompetente Ansprechpartner bei der Telekom:-)
besten Dank falls Ihr da irgendeinen Input für mich habt, danke.
Mit welcher Art von Gerät/App?
Ist das ein zweiter und einer/eines funktioniert?
Wie genau versuchst Du das?
Wie genau heißt denn Dein Vertrag?
4
Antwort
von
vor einem Tag
Meine App funktioniert selbstredend aus den gleichen Gründen auch nicht:-)
Erkannt wurde das Gerät (LG) ja immerhin aber danach kommt man im Menue nicht weiter da meine Kundenummer ja nicht "stimmt":-)
Mein (Haupt)Vertrag ist mit "Festnetzvertrag" überschrieben
Mein Free-Mail Vertrag inkl. Spam-Schutz und Speicher wird über Aplle-Pay abgerechnet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Danke @Keineahnung1 , leider ist mir nicht klar was da passiert ist und um was geht.
Du hast offenbar einen anderen Vertrag als "früher" und dazu gehören neue "Zugangsdaten", die Kundennummer ist da m.E: nicht wichtig
Warte einfach bis sich das @Telekom-hilft-Team hier meldet.
Ergänze Dein Profil bitte noch um ein Zeitfenster für einen Rückruf, danke.
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vor 21 Stunden
@Keineahnung1
ehrlich, mit dieser Problembeschreibung ist es einfach unmöglich sauber Hilfe zu leisten, das ist einfach wie mit Schrot schießen in der Hoffnung dass irgendwas zu trifft.
Was nun wirklich dein Problem ist bleibt völlig unbekannt aber immerhin wissen wir was früher einmal nicht geklappt hat, wobei ich nicht sehe wie das beim lösen des aktuellen Problems auch nur ansatzweise helfen könnte.
2
Antwort
von
vor 46 Minuten
Das ist wirklich unangenehm.
Bestätige bitte nochmal:
Du hattest früher schon mal einen Vertrag
Du hast jetzt einen neuen Vertrag
Und zu diesem neuen musst Du eine neue Zugangsnummer bekommen haben
Ist dem so?
@Sören G. muss da nochmal drüber schauen.
Antwort
von
vor 23 Minuten
Ja exakt, dann bin ich mal kurzfristig bei Vodafon/Kabel-Deutschland bedingt durch die damalige Kabelgemeinschaftsanlage des Hausverwalters gewechselt.
Dieser "neue" Vertrag, verbunden mit einem Festnetzanschluss den ich nicht nutze und auch mit Mail-Adressen, die ich nicht nutze, ist nun bereits einige Jahre alt.
Da alle meine anderen Kontakte langjährig meine Mail kennen die ich separat bei T-Online als ursprünglichen Freemail-Account nutze, da meine damalige Mailadresse nicht portiert werden konnte, ich dort aber u.a. für Spamschutz auch eine Monatsgebühr bezahle möchte ich einfach alles in einem (meinem) Kundencenter sehen und verwalten können.
Ich habe keine Möglichkeit irgendwelche Verträge egal wo bei der Telekom zusammenzulegen, da ich (und alle bisher Beteiligten) immer die oben zitierte Message erhalten....Hinzufügen nicht möglich....
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Minuten
Danke @Keineahnung1
Das verstehe ich alles.
Die zentrale Frage war: Du hast zu dem neuen (= jetzigen) Vertrag eine neue Zugangsnummer per Brief erhalten?
Das wäre die für Magenta TV passende.
Vielleicht probierst Du das mal?
Für's Zusammenlegen (wenn das überhaupt geht) ist @Sören G. schon der Richtige.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von