Gelöst
Super Deal geht nach hinten los…
vor 5 Monaten
Am 21.11. erhalte ich einen Anruf von eurer Hotline. Für mein MagentaZuhause L Hybrid ist der Sonderrabatt ausgelaufen, so dass ich statt der 50,84€ nun ja 58,83€ zahle. Soweit ja im Voraus bekannt. Als langjähriger Kunde würde er mir daher den alten Preis wieder im Rahmen einer Verlängerung zu den vorherigen Konditionen einstellen. Für mich OK.
Ihm fiel dann auf, dass er mir ja noch einen besseren Deal anbieten könnte: statt dem bisher nicht voll nutzbaren L Hybrid (Leitung gedrosselt auf 50 MBps zzgl. 5G ) könnte er mir den MagentaZuhause M Hybrid mit MagentaTV Smart anbieten. Ich bekomme die gleiche Geschwindigkeit und erhalte noch TV dazu für 52,95€ statt 58,83€ und das ohne dass ich alle 6 Monate verlängern muss. Ich habe vor Abschluss mehrfach gefragt ob die Geschwindigkeit wirklich gleich bleibt und ich wirklich weniger zahle. Beides wurde bejaht.
Klingt zu gut um wahr zu sein? War‘s letztendlich auch… Was der nette Mitarbeiter in der Hotline nicht bedacht hat war, dass ich für Mietgeräte 10,89€ in diesen 58,83€ enthalten habe. Ich Zahl nun also nicht wie versprochen weniger sondern mehr, nämlich etwa 64€ im Monat… natürlich habe ich mir inzwischen einen Fire TV Stick gekauft um die neuen Funktionen auch sinnvoll nutzen zu können. Selbstverständlich zeitnah damit er da ist sobald die Freischaltung kommt. Rückgabe hierfür ist dadurch dass die es erst heute mit Ausstellung der Rechnung auffiel durch. in MeinMagenta stand und steht seit Umstellung nur Grundpreis 52,95€ (was ohne Mietgeräte ist…) so dass es für mich nicht eher prüfbar war.
Würde ich die Änderung nun widerrufen habe ich die 45€ für den Stick in den Wind geschossen. Belasse ich es so, zahle ich jeden Monat 5€ mehr als zuvor und verschwende noch mehr Geld für teilweise weniger Leistung… denn Entgegen der Angabe des Mitarbeiters ist zudem die Geschwindigkeit NICHT gleich geblieben. Obwohl ich im L Tarif gedrosselt war, kam ich hier via 5G Hybrid auf etwa 150 MBps. Im M Tarif ist wohl der 5G Anteil ebenfalls auf 50 MBps gedrosselt, so dass ich etwa 110 MBps maximal gemessen haben…
Über Lösungsvorschläge eurerseits würde ich mich sehr freuen… Alles in allem kann ich Ihnen zudem nahelegen die Mitarbeiter besser zu Schulen bei angeboten ebenfalls alles in Betracht zu ziehen, dann sowohl der tatsächliche Endpreis als auch der Geschwindigkeitsunterschied waren dem Mitarbeiter anscheinend nicht bewusst.
Meine Kundennummer zur Bearbeitung ist im Profil hinterlegt. Danke schonmal für die Unterstützung!
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vor 5 Monaten
statt dem bisher nicht voll nutzbaren L Hybrid (Leitung gedrosselt auf 50 MBps zzgl. 5G ) könnte er mir den MagentaZuhause M Hybrid
Magenta Hybrid L ist Magenta Zuhause M (DSL bis 50 MBit) kombiniert mit Mobil und begrenzt auf die Bandbreite eines Zuhause L (100 MBit).
Magenta Hybrid M ist ein Zuhause S (DSL bis 16 MBit) kombiniert mit Mobil und begrenzt auf die Bandbreite eines Zuhause M (50 MBit).
Ich würde da nicht auf einen Hybrid-Tarif setzen (meine Meinung nach eine Mogelpackung), sondern versuchen, die Hybrid-Option zu einem Zuhause dazu zu buchen.
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vor 5 Monaten
Was die Aussage zur Geschwindigkeit für mich grad irgendwie noch absurder macht…
Bei den Hybrid Tarifen ohne TV wurde mir damals nur L angeboten als Minimum.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @falco20019,
tut mir sehr leid, dass es hier bei der Beratung und Umsetzung nicht ganz so toll lief.
Zu jeder Änderung erfolgt auch immer zeitnah eine Auftragsbestätigung. Wenn ich es richtig verstehe, gab es bereits einen Hybrid Tarif, somit wurden die Geräte in dem Fall nicht angetastet.
Du befindest dich noch in der Widerrufsfrist, somit könnte der Auftrag noch rückgängig gemacht werden. Gerne will ich dir aber auch nochmal das Telefonat anbieten. Teile mir dafür ein passendes Zeitfenster mit.
Beste Grüße
Julia
Antwort
von
vor 5 Monaten
Teile mir dafür ein passendes Zeitfenster mit.
Da sich bisher keiner gemeldet hat und ich jetzt dann unterwegs bin, hier ein weiteres Zeitfenster. Bin morgen zwischen 13 und 17 Uhr mobil erreichbar.
Da sich bisher keiner gemeldet hat und ich jetzt dann unterwegs bin, hier ein weiteres Zeitfenster.
Bin morgen zwischen 13 und 17 Uhr mobil erreichbar.
@Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Julia U.
die Auftragsbestätigung kam per SMS, allerdings zeigt die Magenta App nur den Preis ohne weitere Kosten wie Geräte oder Rabatte. Daher hilft mir das prinzipiell nie. Eine Mail mit Preisen hatte ich nicht gesehen und hätte vermutlich im Kundencenter explizit nachschauen müssen. Hatte mich daher auf die Beratung verlassen und nicht weiter hinterfragt da ich ja explizit während der Beratung nachgefragt hatte.
Abgesehen von der Zeit zwischen 11:00 und 13:30 bin ich morgen gut erreichbar über die hinterlegte Mobilfunknummer. Gerne vorher oder nachher durchklingen 👌
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hatte mich daher auf die Beratung verlassen und nicht weiter hinterfragt da ich ja explizit während der Beratung nachgefragt hatte.
Ach ohne böse Absicht des Beraters, immer eine schlechte Idee. Zu schnell wird aneinander vorbeigeredet.
Hier Tarif-Preis vs. Komplettpreis
Antwort
von
vor 5 Monaten
Aber „es wird günstiger“ macht bei Tarif-Preis oder Komplett-Preis doch keinen unterschied wenn sich an den Mietkosten nichts ändert 🧐
Böse Absichten würde ich sowieso nicht unterstellen. Menschliche Fehler passieren nunmal, zumeist als Kombination auf beiden Seiten.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @flaco20019,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Rückabwicklung des Tarifes eingeleitet.
Ich bin sicher, das ich dir Anfang der Woche das genaue Datum mitteilen kann.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Da sich bisher keiner gemeldet hat und ich jetzt dann unterwegs bin, hier ein weiteres Zeitfenster.
Bin morgen zwischen 13 und 17 Uhr mobil erreichbar.
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vor 5 Monaten
@Julia U.
Bitte nochmal durchklingen. Bis ich das Handy zur Hand hatte war der Anruf schon weg
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hi @flaco20019,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Rückabwicklung des Tarifes eingeleitet.
Ich bin sicher, das ich dir Anfang der Woche das genaue Datum mitteilen kann.
Viele Grüße
Heike
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vor 5 Monaten
Hallo @Heike B.
Danke dir für‘s übernehmen. Ich setz den thread schon mal als gelöst.
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vor 5 Monaten
Hallo @Heike B., hast du schon ein Datum für mich? Bestätigung hab ich soweit noch keine bekommen. Aber die Woche geht ja auch erst los 👌
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Moin @falco20019,
ich habe eine Rückmeldung bekommen. Die notwendige Voraussetzung für deinen "alten" Tarif werden von meinen Kollegen zur Buchung wieder freigeben. Dies dauert leider bis Anfang nächster Woche. Aber keine Sorge, ich habe hier alles auf dem Schirm und kümmere mich um alles.
Viele Grüße
Heike
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