Gelöst
Supervectoring 130 Mbit: Ziel nicht erreicht
vor 3 Jahren
Hallo, bei unserem Anschluss wurde heute am 12. Juni 2022 SuperVectoring aktiviert. Bestellt wurde SV 250, zugesagt per Vertrag vorläufig VDSL 175 mit Versprechen in den nächsten Monaten auf 250 hoch zu stellen. Wir hatten vorher VDSL 100.
Nun das Entsetzen, meine Fritz!Box 7590 sagt Connect mit 142 Mbit Down und 44 Mbit Up.
Speedmessung auf Breitbandmessung: Upload ist mit 40 Mbit in Ordnung, Download mit 130 Mbit nicht . Also ehrlich, von den zugesagten 75 Mbit Steigerung kommen nur 40 Prozent an. Der Aufpreis den wir jetzt zahlen sollen ist mir diese minimale Erhöhung ehrlich gesagt nicht wert. Was kann man machen?
1512
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5560
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Trissi_Anna
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte Poste uns mal aus der Fritzbox
Müssten mal schauen, ob überhaupt mehr möglich ist (Leitungslänge etc)
Viele Grüße
Marcel
16
von
vor 3 Jahren
Leerohre liegen nicht?
0
von
vor 3 Jahren
Das wäre ein größeres Unterfangen, eine neue Strippe vom Keller ins Dachgeschoss zu ziehen. Wenn die Option auf min. 1 Gb mal ansteht, würde ich darüber nachdenken(G.fast oder Glasfaser). Für eine nur knapp verdoppelte Downloadzeit lohnt der Aufwand einfach nicht (da warte ich in seltenen Fällen lieber mal die Minute mehr).
Ich bin inzwischen wieder in meinem alten Tarif VDSL 100/40 , die zu 100 % erfüllt werden. Dafür einen Daumen hoch. VG
0
von
vor 3 Jahren
@Trissi_Anna
Vielen Dank für deine Nachricht 👍
Schade, dass es mit Super Vectoring aufgrund der Umstände nicht so gut geklappt hat 😕
Nun bist du ja aber wieder bei 100 Mbit/s und es freut mich sehr, dass es nun wie gewohnt funktioniert 🤗
Vielleicht kommt in der Zukunft ja noch mal was 👍
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo @Trissi_Anna ,
testen Sie am besten auf eine Störung:
www.telekom.de/stoerung
Wenn die Geschwindigkeit so niedrig ist, könnte dort etwas rauskommen und direkt eine Meldung erstellt werden.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 3 Jahren
@Trissi_Anna
Erst mal schauen ob das Problem nicht in der Verkabelung liegt.
Die FB schätzt die Leitung mit 405m, dass wäre ziemlich lang für 175Mbit/s und definitiv zu lang für 250Mbit/s.
Auffällig ist dass der Upload maximal möglich ist, dass lässt auf ein Lösbares Problem hoffen
Bitte einmal aus der Fritzbox den Reiter Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo, also der Techniker war jetzt da. Es kommen knapp 180 Mbit am Hausanschluss an. In unserer Wohnung sind dann nur noch 140 Mbit. Da müssten für eine Verbesserung neue Kabel gezogen werden, was nicht passieren wird. Unter diesen Bedingungen lohnt sich Supervectoring für uns nicht.
VG
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Trissi_Anna
Vielen Dank für deine Nachricht 👍
Schade, dass es mit Super Vectoring aufgrund der Umstände nicht so gut geklappt hat 😕
Nun bist du ja aber wieder bei 100 Mbit/s und es freut mich sehr, dass es nun wie gewohnt funktioniert 🤗
Vielleicht kommt in der Zukunft ja noch mal was 👍
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von