Gelöst

Supervectoring 130 Mbit: Ziel nicht erreicht

vor 3 Jahren

Hallo, bei unserem Anschluss wurde heute am 12. Juni 2022 SuperVectoring aktiviert. Bestellt wurde SV 250, zugesagt per Vertrag vorläufig VDSL 175 mit Versprechen in den nächsten Monaten auf 250 hoch zu stellen. Wir hatten vorher VDSL 100.

Nun das Entsetzen, meine Fritz!Box 7590 sagt Connect mit 142 Mbit Down und 44 Mbit Up.

 

Speedmessung auf Breitbandmessung: Upload ist mit 40 Mbit in Ordnung, Download mit 130 Mbit nicht . Also ehrlich, von den zugesagten 75 Mbit Steigerung kommen nur 40 Prozent an. Der Aufpreis den wir jetzt zahlen sollen ist mir diese minimale Erhöhung ehrlich gesagt nicht wert. Was kann man machen?

Bild 12.07.22 um 07.26.jpeg

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Trissi_Anna

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Bitte Poste uns mal aus der Fritzbox 

      • DSL Spektrum mit Min Max Anzeige 
      • DSL Informationen 

      Müssten mal schauen, ob überhaupt mehr möglich ist (Leitungslänge etc)

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

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      von

      vor 3 Jahren

      Leerohre liegen nicht? 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Das wäre ein größeres Unterfangen, eine neue Strippe vom Keller ins Dachgeschoss zu ziehen. Wenn die Option auf  min. 1 Gb mal ansteht, würde ich darüber nachdenken(G.fast oder Glasfaser). Für eine nur knapp verdoppelte Downloadzeit  lohnt der Aufwand einfach nicht (da warte ich in seltenen Fällen lieber mal die Minute mehr).

      Ich bin inzwischen wieder in meinem alten Tarif VDSL 100/40 , die zu 100 % erfüllt werden. Dafür einen Daumen hoch. VG  

      0

      von

      vor 3 Jahren

      @Trissi_Anna 

       

      Vielen Dank für deine Nachricht 👍

       

      Schade, dass es mit Super Vectoring aufgrund der Umstände nicht so gut geklappt hat 😕 

      Nun bist du ja aber wieder bei 100 Mbit/s und es freut mich sehr, dass es nun wie gewohnt funktioniert 🤗 

       

      Vielleicht kommt in der Zukunft ja noch mal was 👍 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Trissi_Anna ,

      testen Sie am besten auf eine Störung:

      www.telekom.de/stoerung

       

      Wenn die Geschwindigkeit so niedrig ist, könnte dort etwas rauskommen und direkt eine Meldung erstellt werden.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 3 Jahren

      @Trissi_Anna 

      Erst mal schauen ob das Problem nicht in der Verkabelung liegt.

      Die FB schätzt die Leitung mit 405m, dass wäre ziemlich lang für 175Mbit/s und definitiv zu lang für 250Mbit/s.

      Auffällig ist dass der Upload maximal möglich ist, dass lässt auf ein Lösbares Problem hoffen 

       

      Bitte einmal aus der Fritzbox den Reiter Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo, also der Techniker war jetzt da. Es kommen knapp 180 Mbit am Hausanschluss an. In unserer Wohnung sind dann nur noch 140 Mbit. Da müssten für eine Verbesserung neue Kabel gezogen werden, was nicht passieren wird. Unter diesen Bedingungen lohnt sich Supervectoring für uns nicht.

       

      VG

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Trissi_Anna 

       

      Vielen Dank für deine Nachricht 👍

       

      Schade, dass es mit Super Vectoring aufgrund der Umstände nicht so gut geklappt hat 😕 

      Nun bist du ja aber wieder bei 100 Mbit/s und es freut mich sehr, dass es nun wie gewohnt funktioniert 🤗 

       

      Vielleicht kommt in der Zukunft ja noch mal was 👍 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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