Gelöst
Support hat meinen Tarif voreilig geändert - jetzt kann ich nicht mehr upgraden
vor 3 Jahren
Vor einigen Wochen hatte ich das Problem dass trotz gebuchter 100 mbit "MagentaZuhause L" über einige Tage deutlich weniger ankam. Ich hatte mich dann per Chat beim Support gemeldet und da hieß es dann dass 100 mbit "nicht mehr verfügbar" seien und ich auf einem alten Vertrag bin und ich auf 50 mbit wechseln sollte. Nach etwas hin und her und einem Anruf habe ich dann einen Termin mit einem Techniker bekommen - ohne einem Vertragswechsel zugestimmt zu haben. Dann als der Tag des Termins kam, rief mich der Techniker an um den Zeitpunkt zu bestätigen. Da sich das Problem bis dahin wieder behoben hatte (>90mbit) einigten wir uns darauf dass er erstmal nicht kommen müsse. Soweit so gut.
Jetzt stelle ich aber fest dass ich wieder nur 50-60 mbit bekomme, also dachte ich das Problem wäre wieder da. In der FritzBox sah ich dann aber, dass die Leitungskapazität sehr gut ist und in meiner Vertragsübersicht habe ich jetzt Magenta M mit 50mbit. Ich vermute dass mich der erste Support direkt heruntergestuft hat. Dem habe ich aber nicht aktiv zugestimmt! Ich arbeite von Zuhause und brauche mehr Bandbreite als ~50mbit! Leider kann ich jetzt aber auch nicht auf Magenta L upgraden, weil es jetzt an meiner Adresse angeblich nicht mehr verfügbar ist. Wie komme ich wieder zu meiner alten Bandbreite zurück?
p.s.: die 90-100mbit gingen zuverlässig für 1-2 Jahre, und der Router zeigt auch jetzt eine Leitungskapazität von 94289 kbit an. Die Konkurrenz bietet (angeblich) 250mbit zu einem deutlich geringeren Preis an d.h. dort sollte ich zumindest wieder auf meine 100mbit kommen - warum kann ich das bei der Telekom nicht mehr buchen?
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Akzeptierte Lösung
andreas.hartmann
akzeptiert von
andreas.hartmann
vor 3 Jahren
So das ganze wurde geklärt. Habe noch mal mit dem Support telefoniert, und da wäre das Upgrade dann doch gegangen - nur nicht über die Weboberfläche. Leider wäre dann die Vertragslaufzeit zurückgesetzt worden, was ich inakzeptabel fand. Das ganz ging dann in die Rückabwicklung und wurde dort zum Glück binnen kürzester Zeit zurückgerollt.
Ich find's nicht nachvollziehbar wie es zu dem ganzen jetzt überhaupt gekommen ist, aber immerhin war der Support dann zuvorkommend und jetzt ist alles wieder so wie zuvor. Danke für die Antworten!
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von
andreas.hartmann