(SV108)Ungültiger NAPTR Eintrag für SIPS

vor 5 Jahren

Was ist der Grund für die häufig im Protokoll meines Speeedport Smart 3 auftretenden Meldungen?

(SV108)

Ungültiger NAPTR Eintrag für SIPS

(SV112)Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
(V001)Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49********* war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
(V006)IP-Telefonie mit +49******** war nicht erfolgreich. Ursache: 404

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @mandrivator ,

    die Telefonie funktioniert?

    Also ignorier die Fehlermeldungen ganz einfach.

     

    Die Meldung Ungültiger NAPTR-Eintrag erschließt sich mir auch nicht.

    Registrierungsfehler in Stufe 1, da läßt sich auch nur spekulieren.

    Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49********* war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler, läßt sich auch nur spekulieren.

    Ein 404-Fehler ist meistens eine Falschwahl.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Chris.Sommermann 

    Das ist, mit Verlaub, die dümmste Antwort, die ich in diesem Forum bisher gelesen habe.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @mandrivator,

    ist denn die Telefonie in irgendeiner Form beeinträchtigt?


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ich habe die selbe Fehlermeldung. Mein Speedport Smart 3 steigt aus mit den selben Fehlermeldungen und ist dann nach drei Minuten wieder online. 

     

    13.04.2020 12:38:28 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <61015>.

    13.04.2020 12:35:38 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

    13.04.2020 12:35:35 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    13.04.2020 12:35:32 (SV108) Ungültiger NAPTR Eintrag für SIPS

    13.04.2020 12:35:18 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

    13.04.2020 12:35:17 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

     

    Die ganzen (P006) DNSv6-Ereignis Meldungen lasse ich mal raus.

     

    Ich hab die neuste Firmware und auch der Router wurde schonmal getauscht, allerdings habe ich dann die alte Konfiguration wieder eingespielt. Ich frage mich in der Tat, ob ein Werksreset und komplett neu einrichten helfen kann...?

     

    Tipps willkommen!

     

    11

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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