Gelöst

SVDSL 250 - Internet Abbrüche mit Speedport Smart 3 aber nicht mit Speedport Smart

vor 5 Jahren

Hallo. Ich habe seit Umstellung auf SVDSL 250 letztes Jahr täglich Verbindungsabbrüche. In dem Zusammenhang habe ich einen Miet-Router von Ihnen erhalten (Speedport Smart 3) und meinen eigenen Speedport Smart ersetzt.

 

Auf dem Smart 3 ist die aktuellste Firmware installiert. Vorige Woche brach die Verbindung z.B. 4-6 mal täglich vollständig ab (DSL Synchronisation verloren) und stellte sich nach ca. 10 Mintuen jeweils wieder her. Eine Störungsmeldung habe ich erstellt, ein Problem in der Leitung wurde nicht gefunden. Außerdem funktioniert EasySupport nicht - Ihre Mitarbeiter kamen nicht auf den Router.

 

Jetzt komme ich über die Störungsmeldung nicht mehr durch, der Automatismus kommt zu dem Schluss, dass alle Probleme behoben seien, da das Internet im Moment der Störungsmeldung funktioniert (sehr clever!). Nun habe ich testweise meinen alten Speedport Smart angeschlossen (Firmware: 050129.3.5.002.0) und seit einer Woche keinen einzigen Verbindungsabbruch gehabt. Allerdings ist das DSL nun natürlich auf 100 Mbits limitiert, was nicht optimal ist.

 

Was kann man hier noch tun, hilft womöglich ein Austausch des Smart 3? Ist eine FritzBox eine Alternative?

 

Beste Grüße, Marian Sauter

1425

31

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Isabel M.. Der Anschluss läuft tendenziell eher schlechter als vorher. Seitdem gibt es auch Probleme mit dem Speedport Smart aber deutlich weniger als mit dem Smart 3. Hilft denn da eine Reduzierung auf 100? Der Smart kann ja eh kein Supervectoring. Falls es trotzdem helfen kann und es keine andere Lösung gibt, bitte auf 100 reduzieren  Natürlich nur, wenn dies nicht plötzlich teurer für mich wäre (das Upgrade von 50 auf 250 erhalte ich derzeit kostenlos)  

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen