Svdsl 250 mbit verfügbarkeit unklar an unserer adresse

vor 6 Jahren

Hi,

 

vielleicht weiss ja jemand aus dem Service Team genauereres zu der Verfügbarkeit des XL Anschlusses.

 

Unser direkter Nachbar auch auf der gleichen Straßenseite kann einen 250mbit Anschluss bestellen und bei uns ein Haus weiter nur noch 100mbit. Eigentlich müsste doch wenn im schlimmsten Fall immer noch fast ein an die 250mbit Anschluss möglich sein, oder?!?

 

Kann es sein das die Adresse falsch hinterlegt bzw. nur im 100mbit Bereich hinterlegt ist obwohl an die 250mbit zur Verfügung stehen würden?!?

 

Gruß und vielen Dank im vorraus für die Info Fröhlich

 

 

284

9

  • vor 6 Jahren

    ulrike.ritzmann1

    Unser direkter Nachbar auch auf der gleichen Straßenseite kann einen 250mbit Anschluss bestellen und bei uns ein Haus weiter nur noch 100mbit. Eigentlich müsste doch wenn im schlimmsten Fall immer noch fast ein an die 250mbit Anschluss möglich sein, oder?!?

    Unser direkter Nachbar auch auf der gleichen Straßenseite kann einen 250mbit Anschluss bestellen und bei uns ein Haus weiter nur noch 100mbit. Eigentlich müsste doch wenn im schlimmsten Fall immer noch fast ein an die 250mbit Anschluss möglich sein, oder?!?

     

    ulrike.ritzmann1

    Unser direkter Nachbar auch auf der gleichen Straßenseite kann einen 250mbit Anschluss bestellen und bei uns ein Haus weiter nur noch 100mbit. Eigentlich müsste doch wenn im schlimmsten Fall immer noch fast ein an die 250mbit Anschluss möglich sein, oder?!?

     


    Entweder liegt ein Datenbankfehler vor, oder beide hängen nicht am gleichen MSAN .

    wie sieht es weiter oben in der Straße aus, bleibt es da bei 100 MBit oder wird es wieder schneller

     

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Stefan

    ulrike.ritzmann1 Unser direkter Nachbar auch auf der gleichen Straßenseite kann einen 250mbit Anschluss bestellen und bei uns ein Haus weiter nur noch 100mbit. Eigentlich müsste doch wenn im schlimmsten Fall immer noch fast ein an die 250mbit Anschluss möglich sein, oder?!? Unser direkter Nachbar auch auf der gleichen Straßenseite kann einen 250mbit Anschluss bestellen und bei uns ein Haus weiter nur noch 100mbit. Eigentlich müsste doch wenn im schlimmsten Fall immer noch fast ein an die 250mbit Anschluss möglich sein, oder?!? ulrike.ritzmann1 Unser direkter Nachbar auch auf der gleichen Straßenseite kann einen 250mbit Anschluss bestellen und bei uns ein Haus weiter nur noch 100mbit. Eigentlich müsste doch wenn im schlimmsten Fall immer noch fast ein an die 250mbit Anschluss möglich sein, oder?!? Entweder liegt ein Datenbankfehler vor, oder beide hängen nicht am gleichen MSAN . wie sieht es weiter oben in der Straße aus, bleibt es da bei 100 MBit oder wird es wieder schneller

    ulrike.ritzmann1

    Unser direkter Nachbar auch auf der gleichen Straßenseite kann einen 250mbit Anschluss bestellen und bei uns ein Haus weiter nur noch 100mbit. Eigentlich müsste doch wenn im schlimmsten Fall immer noch fast ein an die 250mbit Anschluss möglich sein, oder?!?

    Unser direkter Nachbar auch auf der gleichen Straßenseite kann einen 250mbit Anschluss bestellen und bei uns ein Haus weiter nur noch 100mbit. Eigentlich müsste doch wenn im schlimmsten Fall immer noch fast ein an die 250mbit Anschluss möglich sein, oder?!?

     

    ulrike.ritzmann1

    Unser direkter Nachbar auch auf der gleichen Straßenseite kann einen 250mbit Anschluss bestellen und bei uns ein Haus weiter nur noch 100mbit. Eigentlich müsste doch wenn im schlimmsten Fall immer noch fast ein an die 250mbit Anschluss möglich sein, oder?!?

     


    Entweder liegt ein Datenbankfehler vor, oder beide hängen nicht am gleichen MSAN .

    wie sieht es weiter oben in der Straße aus, bleibt es da bei 100 MBit oder wird es wieder schneller

     

    Stefan
    ulrike.ritzmann1

    Unser direkter Nachbar auch auf der gleichen Straßenseite kann einen 250mbit Anschluss bestellen und bei uns ein Haus weiter nur noch 100mbit. Eigentlich müsste doch wenn im schlimmsten Fall immer noch fast ein an die 250mbit Anschluss möglich sein, oder?!?

    Unser direkter Nachbar auch auf der gleichen Straßenseite kann einen 250mbit Anschluss bestellen und bei uns ein Haus weiter nur noch 100mbit. Eigentlich müsste doch wenn im schlimmsten Fall immer noch fast ein an die 250mbit Anschluss möglich sein, oder?!?

     

    ulrike.ritzmann1

    Unser direkter Nachbar auch auf der gleichen Straßenseite kann einen 250mbit Anschluss bestellen und bei uns ein Haus weiter nur noch 100mbit. Eigentlich müsste doch wenn im schlimmsten Fall immer noch fast ein an die 250mbit Anschluss möglich sein, oder?!?

     


    Entweder liegt ein Datenbankfehler vor, oder beide hängen nicht am gleichen MSAN .

    wie sieht es weiter oben in der Straße aus, bleibt es da bei 100 MBit oder wird es wieder schneller

     


    @Stefan: Die direkten Nachbarn vor und nach uns haben beide je die vollen 250Mbit/s zur Verfügung. Nur in unserem Haus kommen max. 100Mbit/s an.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    ulrike.ritzmann1

    Die direkten Nachbarn vor und nach uns haben beide je die vollen 250Mbit/s zur Verfügung. Nur in unserem Haus kommen max. 100Mbit/s an.

     

    Die direkten Nachbarn vor und nach uns haben beide je die vollen 250Mbit/s zur Verfügung. Nur in unserem Haus kommen max. 100Mbit/s an.
    ulrike.ritzmann1

     

    Die direkten Nachbarn vor und nach uns haben beide je die vollen 250Mbit/s zur Verfügung. Nur in unserem Haus kommen max. 100Mbit/s an.

    Das ist ein Indiz, hat aber nicht unbedingt was zu bedeuten.

    es gibt durchaus Fälle wo einzelnen Häuser eine andere Leitungsführung haben als andere, evtl. Weil sie später oder früher gebaut wurden, oder weil eine Leitung defekt war und eine Alternative geschaffen werden musste.

    jetzlich kann dies aber nur jemand vom Team feststellen.

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ulrike.ritzmann1,

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Traurig
    Die Rückmeldung des Fachbereiches liegt vor.

    Leider ist die Leitungsdämpfung bei euch zu hoch um schnelleres DSL zur Verfügung stellen zu können.
    Hintergrund dazu ist auch, dass du physikalisch über einen anderen Leitungsweg und Verzweiger läufst.
    Es tut mir leid, das ich dir keine positivere Nachricht überbringen kann.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @ulrike.ritzmann1
    Danke für das nette Telefonat. Ich habe dein Anliegen an die Experten weitergeben, die prüfen die Verfügbarkeit an deinem Standort.
    Sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten habe, melde ich mich zurück.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

473

0

3

Gelöst

1121

0

2

Gelöst

in  

21288

0

8

Gelöst

in  

1310

0

6

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.