SVDSL ständige Synchronisationsabbrüche

vor 3 Jahren

Und zwar habe ich jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren SVDSL und bisher war ich sehr zufrieden. Die Leitung hat eigentlich immer mit der maximalen vom DSLAM möglichen Rate Synchronisiert und es gab nie Verbindungsabbrüche.

Seit einigen Wochen kommen jetzt aber immer wieder Verbindungsabbrüche die nun immer häufiger vorkommen.

 

In den letzten 24 Stunden hat die FritzBox 7530 wieder merhmals die Synchronisation verloren, komischerweise tritt das Hauptsächlich Abends bis nachts auf.

Sie versucht dann immer wieder die Synchronisation aufzubauen, was dann nach mal längerer und mal kürzerer Zeit auch wieder funktioniert.

Im Anhang habe ich mal ein paar Daten aus der FritzBox. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus und kann diese nicht interpretieren bzw. kein Problem erkennen.

 

Im Netztwerk befindet sich kein Powerline oder keine Parallelen Telefondosen oder so etwas. Um hier die bestmögliche Leitungsqualität zu erzielen wurde die FritzBox direkt ohne Abzweigungen oder zwischengeschaltete Telefondosen an den APL angeklemmt. 

 

Vielen Dank im voraus!

1369

0

28

    • vor 3 Jahren

      Wurde schon einmal die Leitung vorgeprüft?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       

      Was sagt die Störungsstelle?

      telekom.de/stoerung

      0800/330 1000

       

      Soweit ich das Spektrum deuten konnte sind Äbfalle zu erkennen.

      Dass die Probleme überwiegend in den Abendstunden auftreten deutet auf einen EMV-Störer hin. (Zeitschaltungen, Heizungsanlage... irgendwas in diese Richtung)

      0

    • vor 3 Jahren

      left

      Im Netztwerk befindet sich kein Powerline

      Im Netztwerk befindet sich kein Powerline
      left
      Im Netztwerk befindet sich kein Powerline

      Beim Nachbarn vielleicht?

       

      26

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @left,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie vereinbart, habe ich das Ticket an meine Kolleg*innen von der Diagnose weitergeleitet. Diese melden sich dann bei dir zurück.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      Es hieß vor 2 Wochen dass sich nochmal jemand von der Technik-Abteilung bei mir melden würde? Ist das noch der aktuelle Stand?

      Vielen Dank

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Left

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @left , wie telefonisch besprochen, testets Du noch Mal die Einstellungen. Falls es dann noch Probleme gibt, kannst du mich gern hier noch Mal anschreiben.

      Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    505

    0

    2

    Gelöst

    in  

    621

    0

    3

    Gelöst

    in  

    6144

    0

    2

    Gelöst

    in  

    21349

    0

    8