SVDSL ständige Synchronisationsabbrüche
vor 3 Jahren
Und zwar habe ich jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren SVDSL und bisher war ich sehr zufrieden. Die Leitung hat eigentlich immer mit der maximalen vom DSLAM möglichen Rate Synchronisiert und es gab nie Verbindungsabbrüche.
Seit einigen Wochen kommen jetzt aber immer wieder Verbindungsabbrüche die nun immer häufiger vorkommen.
In den letzten 24 Stunden hat die FritzBox 7530 wieder merhmals die Synchronisation verloren, komischerweise tritt das Hauptsächlich Abends bis nachts auf.
Sie versucht dann immer wieder die Synchronisation aufzubauen, was dann nach mal längerer und mal kürzerer Zeit auch wieder funktioniert.
Im Anhang habe ich mal ein paar Daten aus der FritzBox. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus und kann diese nicht interpretieren bzw. kein Problem erkennen.
Im Netztwerk befindet sich kein Powerline oder keine Parallelen Telefondosen oder so etwas. Um hier die bestmögliche Leitungsqualität zu erzielen wurde die FritzBox direkt ohne Abzweigungen oder zwischengeschaltete Telefondosen an den APL angeklemmt.
Vielen Dank im voraus!
Bildschirmfoto 2023-01-14 um 03.50.45.png
Bildschirmfoto 2023-01-14 um 03.55.44.png
Bildschirmfoto 2023-01-14 um 03.56.21.png
Bildschirmfoto 2023-01-14 um 03.56.04.png
Bildschirmfoto 2023-01-14 um 03.56.44.png
Bildschirmfoto 2023-01-14 um 03.57.07.png
1369
0
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
506
0
2
vor 5 Jahren
405
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Wurde schon einmal die Leitung vorgeprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Was sagt die Störungsstelle?
telekom.de/stoerung
0800/330 1000
Soweit ich das Spektrum deuten konnte sind Äbfalle zu erkennen.
Dass die Probleme überwiegend in den Abendstunden auftreten deutet auf einen EMV-Störer hin. (Zeitschaltungen, Heizungsanlage... irgendwas in diese Richtung)
0
vor 3 Jahren
Im Netztwerk befindet sich kein Powerline
Beim Nachbarn vielleicht?
26
von
vor 3 Jahren
Hallo @left,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie vereinbart, habe ich das Ticket an meine Kolleg*innen von der Diagnose weitergeleitet. Diese melden sich dann bei dir zurück.
Viele Grüße Türkan Ü.
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Es hieß vor 2 Wochen dass sich nochmal jemand von der Technik-Abteilung bei mir melden würde? Ist das noch der aktuelle Stand?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Left
0
von
vor 3 Jahren
Moin @left , wie telefonisch besprochen, testets Du noch Mal die Einstellungen. Falls es dann noch Probleme gibt, kannst du mich gern hier noch Mal anschreiben.
Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von