Gelöst

Switch auf Glasfaser Automatisch?

vor 3 Jahren

Grüße, bei uns wird am Feb/März 23 Glasfaser verfügbar sein, meine Frage ist nun, wird unser VDSL automatisch auf Glasfaser geleitet oder muss man das dann beantragen oder gar einen neuen Vertrag abschliessen?

 

Danke

615

0

10

    • vor 3 Jahren

      Herz2511

      muss man das dann beantragen oder gar einen neuen Vertrag abschliessen?

      muss man das dann beantragen oder gar einen neuen Vertrag abschliessen?

       

      Herz2511

      muss man das dann beantragen oder gar einen neuen Vertrag abschliessen?

       


      Ja und ja. @Herz2511 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Herz2511

       

      Automatisch erfolgt das nicht. Du musst aktiv einen Tarif bestellen bzw den Anschluss beantragen 

       

      4

      von

      vor 3 Jahren

      Herz2511

      Danke, macht denn Glasfaser Sinn? Was sind die Vorteile im Vergleich zu DSL

      Danke, macht denn Glasfaser Sinn? Was sind die Vorteile im Vergleich zu DSL
      Herz2511
      Danke, macht denn Glasfaser Sinn? Was sind die Vorteile im Vergleich zu DSL

      Glasfaser ermöglicht deutlich höhere Geschwindigkeiten für Download und Upload als DSL. Bei DSL ist der Upload hingegen meist langsamer als der Download. Glasfaserkabel sind zudem viel weniger anfällig für Störungen als Kupferkabel. Wenn Sie über den entsprechenden Anschluss verfügen, ist Glasfaser daher grundsätzlich die bessere Wahl.

       

      Ihre Immobilie wird dadurch an Wert steigen. 

       

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Herz2511,

       

      Herz2511

      Danke, macht denn Glasfaser Sinn? Was sind die Vorteile im Vergleich zu DSL?

      Danke, macht denn Glasfaser Sinn? Was sind die Vorteile im Vergleich zu DSL?

      Herz2511

      Danke, macht denn Glasfaser Sinn? Was sind die Vorteile im Vergleich zu DSL?


      die Luft nach oben, was die Geschwindigkeit (Up- und Download) angeht. Die Technik ist zukunftssicher und weniger Anfälliger für Störungen, etc.

       

      VG

      Peuki

      von

      vor 3 Jahren

      Geringere Latenzen. Höhere Bandbreiten. Weniger Störungsmöglichkeiten auf dem Leitungsnetz.

       

      All die Leute die Einstrahlungen in deren Anschlüsse haben, würden Glasfaser bejubeln. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Herz2511,

       

      Herz2511

      Grüße, bei uns wird am Feb/März 23 Glasfaser verfügbar sein, meine Frage ist nun, wird unser VDSL automatisch auf Glasfaser geleitet oder muss man das dann beantragen oder gar einen neuen Vertrag abschliessen?

      Grüße, bei uns wird am Feb/März 23 Glasfaser verfügbar sein, meine Frage ist nun, wird unser VDSL automatisch auf Glasfaser geleitet oder muss man das dann beantragen oder gar einen neuen Vertrag abschliessen?

      Herz2511

      Grüße, bei uns wird am Feb/März 23 Glasfaser verfügbar sein, meine Frage ist nun, wird unser VDSL automatisch auf Glasfaser geleitet oder muss man das dann beantragen oder gar einen neuen Vertrag abschliessen?


      der entsprechende Tarif muss beauftragt werden. Damit einhergehend ist noch eine Installation des Glasfaseranschlusses erforderlich. Fröhlich

       

      VG

      Peuki

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Geringere Latenzen. Höhere Bandbreiten. Weniger Störungsmöglichkeiten auf dem Leitungsnetz.

       

      All die Leute die Einstrahlungen in deren Anschlüsse haben, würden Glasfaser bejubeln. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Moin @Herz2511,

       

      lieben Dank für deine Nachfrage.

       

      Generell ist es so, dass eine Hochstufung nicht automatisch geschieht, da normalerweise Vertragsänderungen erforderlich sind. Ich biete dir aber gerne an, dass ich mich im Februar erneut melde und wir gemeinsam einen Blick auf deinen Anschluss werfen. Was hältst du davon? 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      1

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Herz2511,

       

      der Februar ist da und das Angebot steht nach wie vor.

      Wir können gern gemeinsam den Anschluss prüfen und schauen, was machbar ist.

       

      Befülle doch bitte dein Profil mit deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer.

      Sobald das passiert ist, gib bitte Bescheid. Du bekommst dann einen möglichst zeitnahen Rückruf. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1021

    0

    3

    Gelöst

    1824

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    316

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...