Welcher Switch bei Smart 4

vor 3 Jahren

Hallo,

Bisher hatte ich einen speedport Smart 3 und wollte auf speedport Smart 4 Typ a wechseln. Dieser bekommt aber kein Internet. Ich habe eine Glaserfaser Dose daran eine Glasfaser Modem. Diese ist mit einem Switch verbunden. Meinen Router habe ich dann an einem LAN Anschluss in einem anderen Raum stehen. Bisher funktionierte alles prima. Jedoch der neue Smart 4 bekommt aber jetzt kein Internet. Direkt an das Glasfasermodem angeschlossen funktioniert er. Jetzt sagte man mir beim Service dies könnte an meinem Switch liegen. Auf Nachfrage welchen Switch ich nun benötige konnte man mir aber nicht weiterhelfen. Hat hier jemand einen Tip für mich 😉 Danke

1987

25

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Nue  schrieb:
    Diese ist mit einem Switch verbunden.

    @Nue 

    ist das wirklich ein Switch oder nur eine Netzwerkverteilung?

     


    @Nue  schrieb:
    Meinen Router habe ich dann an einem LAN Anschluss in einem anderen Raum stehen.

    Das LAN Kabel muss dann zwingend an Link/LAN1 vom Smart 4 und "Externes Modem" muss aktiviert sein (Standard-Einstellung).

     

    Wenn es beim Smart 3 funktionierte, muss es jetzt auch beim Smart 4 funktionieren.

    15

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Nue,

     

    Ich habe eine Glaserfaser Dose daran eine Glasfaser Modem. Diese ist mit einem Switch verbunden. 

    Dann hast Du Deinen Anschluss falsch verkabelt.

    Der Ausgang vom GF-Modem muss ohne Switch direkt in den WAN-Eingang (blaue Buchse) in den Speedport. 

     

    Viele Grüße

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Nue 

    was für einen Fiber-Tarif hast Du denn überhaupt?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Ich würde einfach mal die Gegenfrage stellen .. warum willst du den Router überhaupt wo anders stehen haben? 

    Selbst wenn man jetzt sagt, WLAN ist mies weil hinter so ner blöden klappe - gäbe es dafür ne Lösung. 

    Telefon? Na einfach per DECT - das funktioniert dann auch.

     

    Realistisch gesehen gibt es doch keinen Grund den Router krampfhaft da raus zu holen. 

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank Euch Allen, habe jetzt kurzfristig alles irgendwie in den Kasten gequetscht…. Keine schöne Lösung aber auf die Schnelle funktioniert es… werde nun in Ruhe schauen was ich nun weiter unternehme…. Ihr habt mir neuen Ideen geliefert und mir sehr geholfen

    D A N K E !

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

723

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2308

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

187

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1028

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

293

0

2