Gelöst
Switch hinter Digibox
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
zunächst vorab: Ich bin ein dummer Anwender und habe keine weitreichenden technischen Kenntnisse zur Einrichtung meiner neuen Digibox.
Vorgestern wurde mein Telekom Anschluss auf IP umgestellt.
Bei der allgemeinen Einrichtung mit der Digibox premium habe ich zumindest funktionierende Telefonie und Internet.
Aber: Hier beginnt mein Problem
An meinem alten ISDN Anschluss hatte ich hinter dem NTBA eine AGFEO Telefonanlage und einen netgear router mit dahinter hängender Switch an dem meine Rechner und andere Endgeräte aufgelegt waren.
Bei der Neu-Einrichtung habe ich die ISDN Leitung zur Agfeo an den IISDN Anschluss gesteckt und die Telefonie läuft.
Wenn ich meinen PC direkt an LAN 1 anschliesse läuft auch das Internet.
Stecke ich jedoch die Zuleitung meiner Switch in LAN 1 geht kein internet.
Wahrscheinlich hängt das mit der internen Einstellung der Digibox zusammen.
... und da verliessen sie ihn....
Welche internen Einstellungen muss ich vornehmen, damit der Switch hinter der Digibox ohne Einrichtung eines neuen "Heimnetzwerkes" so, wie bisher, weiterläuft?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und schicke schon mal vorab ein herzliches Dankeschön in die Runde.
Norbert
1961
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
142
0
2
201
0
2
746
0
1
vor 11 Jahren
14031
0
21
vor 8 Jahren
Hallo @Norbert Jackisch,
bei einem einfachen Switch für den "Hausgebrauch" sollte es keine Probleme geben. (Typ?) Leuchtet den die Link Lampe am Switch? Hast du den Rechner mit dem du es direkt an der Digibox probiert hast mal in den Switch gesteckt oder probierst du hier an einem anderen Endgerät.
MfG,
Patrick
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Patric,
danke für die Antwort,
die Link Lampe am Switch Eingang leuchtet nicht, und wenn ich den nur den Rechner über die Switch laufen lasse geht nix. Ist der Gleiche Rechner, mit dem ich über LAN 1 Verbindung bekomme.
Die Switch ist eine
netgear ProSafe 8-Port Gigabit Ethernet Switch GS108v3
Gruß
Norbert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich bin ein dummer Anwender
Wenn Du dumm wärest, wäre Hopfen und Malz verloren. Du bist unwissend
Bei der allgemeinen Einrichtung mit der Digibox premium
Die Premium ist schon ein ganz gewaltiges Geschoß. Und so ganz ohne Plan da ran gehen.... die Telekom bietet auch Unterstützung an, z.B. das Instrallationspaket, buchbar unter 08003301300.
Wenn ich meinen PC direkt an LAN 1 anschliesse läuft auch das Internet. Stecke ich jedoch die Zuleitung meiner Switch in LAN 1 geht kein internet.
Stecke ich jedoch die Zuleitung meiner Switch in LAN 1 geht kein internet.
IMHO sollte das grundsätzlich sofort laufen. Haben die PCs feste oder dynamische IPs.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz/Konfiguration-Digitalisierungsbox-Standard-Premium/ta-p/1385165
Ich glaube, hier kann @Kalle2014 weiterhelfen.
11
Antwort
von
vor 8 Jahren
Kann ich denn jetzt einfach den Hauptrechner z.B. an Lan 1 und die Schwitch an LAN 2 anschliessen, habe trotzdem mehr Geschwindigkeit und Zugriff auf das Netzwerk, oder macht mir die Switch das ganze System gefühlt langsamer?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Alle gelben LAN - Ports sind gleichwertig und gleichzeitig nutzbar.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Lieber Kalle,
herzlichen Dank für Deine Hilfe, nun kann ich zumindest den Rest des Tages mit gestern liegengebliebener Arbeit verbringen.
Freundliche Grüße
Norbert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Und der Switch ist über einen der gelben LAN - Ports mit der DigiBox verbunden? Dann ist der Switch oder das LAN-Kabel kaputt.
Welchen Status zeigt der physikalische LAN-Port in der DigiBox an?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von