Sync / Leitungskapazität

5 years ago

am 10.12.2019 sollte mein Anschluss auf Magenta XL umgeschalten werden, was jedoch aufgrund technischer Probleme im Schaltkasten nicht umgesetzt werden konnte

 

nach 3 Monaten hin und her wurde die neue Leitung jetzt endlich geschalten

 

nun die Frage: wieso liegt trotz ausreichender Kapazität nicht die volle Leitung an?

 

Router: Fritzbox 7590

 

Infos + Spektrum

Screenshot (64).png

Screenshot (65).png

 

526

0

36

    • 5 years ago

      Welche Bandbreite wurde dir in der AB zugesichert?

       

      0

      30

      Answer

      from

      5 years ago

      nein nein, die box hab ich vor einem jahr neu gekauft, pünktlich zum wechsel zur telekom

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @lowpinger 

       

      Gemeint war das hier: https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/community-wiki-stoerabstandsmarge-mehr-aus-der-dsl-leitung-herausholen-457989

       

      In Zeiten von ASSIA würde ich davon aber abraten, zumal die Stablität der Leitung herabgesetzt werden kann.

       

      Hast du seit der Umstellung vom Profil die FRITZ!Box schon mal über das Menü neugestartet? Falls nicht, bitte mal durchführen. Und wie @Thunder99 empfohlen hat, gerne noch das Spektrum inkl. Minimum und Maximum zeigen.

      Answer

      from

      5 years ago

      hab die box heute mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet, das ergebnis hier:

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      lowpinger

      wieso liegt trotz ausreichender Kapazität nicht die volle Leitung an?

      wieso liegt trotz ausreichender Kapazität nicht die volle Leitung an?
      lowpinger
      wieso liegt trotz ausreichender Kapazität nicht die volle Leitung an?

      Die Fritzbox gibt da nur eine Grobabschätzung.

      Aber ich gehe davon aus, dass Du nach etwa drei Wochen ab Schaltungstermin zusätzliche Geschwindigkeit wirst erhalten können.

      Stell Deine Fragen erneut wenn es dann nicht geht.

      0

      0

    • 5 years ago

      Wir werden gespannt warten, @lowpinger. Fröhlich
      Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @lowpinger,

      ich wollte nach dem Stand der Dinge fragen. Wie sieht es aktuell aus? Wird meine Unterstützung benötigt?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      hab heut nochmal über den link versucht auf die 250 umzubuchen leider ohne erfolg, router neustart auch ohne erfolg

       

      leitungskapazität und sync sind nach wie vor die selben wie auf den bildern des ersten postings

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen @lowpinger danke für die Rückmeldung.

      Wie hier ja bereits geschrieben wurde, können wir das nicht beeinflussen, daher immer mal wieder versuchen.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from