Synchronisation mit DSLAM und Router / wann und wie oft macht ASSIA das?
2 years ago
Hallo Liebe Community,
Erst einmal vielen Dank für die Zahlreichen Rückmeldungen zu meinen anderen Fragen. Diese haben mit sehr geholfen 🙂
Mein Router Synchronisiert jetzt mit 250 MBit und verbindet sich mit dem Internet mit 235 MBit. Laut dem Techniker kommen am Router Smart 3 ca. 273 MBit an. Er sagte mir das der DSLAM sich in den nächsten Tagen noch öfters selbst mit dem Router synchronisieren würde und die Sync im Router dann erneut steigen würde wenn er System feststellen würde, dass es fehlerfrei läuft.
Daher würde ich gerne wissen wie oft das System sich selbst Synchronisiert. Wie ist hier eure Erfahrung?
373
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
2537
0
1
724
0
3
2 years ago
1271
0
1
637
0
11
falk2010
2 years ago
Daher würde ich gerne wissen wie oft das System sich selbst Synchronisiert.
Keine Ahnung, das wir über 2-3 Wochen gehen, und das passiert nachts.
0
1
fdi
Answer
from
falk2010
2 years ago
@Christian00815
Es kann auch sein das da nichts mehr höher eingestellt wird, wenn die Leitung mit dem jetzigen Profil im Leitungsbündel "passt". Dann wird ASSIA die Leitung auch ggf. gar nicht "unterbrechen", wenn es nicht nötig ist. Ein Resync deinerseits wird nicht am Profil ändern.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Thunder99
2 years ago
Laut dem Techniker kommen am Router Smart 3 ca. 273 MBit an. Er sagte mir das der DSLAM sich in den nächsten Tagen noch öfters selbst mit dem Router synchronisieren würde und die Sync im Router dann erneut steigen würde wenn er System feststellen würde, dass es fehlerfrei läuft.
Wenn es wäre warum das mehr ginge, warum hat er nicht gleich eine
rekonfiguration gemacht? Also ich sag das bleibt so wie es ist.
0
2
Marius AD
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Die viel wichtigerere Frage ist ja eher, warum man mehr erwartet wenn man einen 250 Mbit Tarif hat und der Router sich mit 250 bereits synchronisiert?
0
fdi
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Gut ist nie gut genug, der Mensch strebt immer nach Höherem...
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Christian00815,
die Werte sind schon super. Ob es durch die Synchronisation noch besser wird und wann genau diese erfolgt, kann ich dir nicht im Detail sagen.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
1
Käseblümchen
Answer
from
Türkan Ü.
2 years ago
Bei meinem Anschluss ergibt sich nach jeder Synchronisation ein anderer Wert.
Mal ein Bisschen mehr, mal ein Bisschen weniger, bei immer gleich hohen Niveau.
Ich gehe aber deavon aus, dass da nicht ASSIA eingegriffen hat, sondern irgend eine Netzinterne Störung zum Abbruch geführt hat.
0
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
Unlogged in user
Ask
from
Christian00815