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Synology NAS und W724V | Es funktioniert einfach nicht!

6 years ago

Hallo Leute,

 

ich möchte das NAS von außen erreichen sowie es möglich machen, dass das NAS wieder Backups erstellen kann. Die Kiste war vorher in einer anderen Wohnung über eine Fritzbox online – da hat alles soweit top funktioniert. Ich habe wirklich alles schon versucht was man hier und im Netz dazu finden kann. 

 

Das habe ich bisher gemacht:

  • dyndns eingerichtet und in den Router und das NAS eingetragen
  • Ports freigegeben

Es funktioniert einfach nicht, ich komme nicht durch und das NAS kann auch keine Verbindung zum Synology C2 Backuper herstellen.

Kann mir jemand sagen was das Problem ist oder was ich tun könnte? Damit wäre mir wirklich sehr geholfen.

 

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    • 6 years ago

      Hallo @JeanMarcMariaLehwald,

      du bist ja so freundlich und hast deinen dyndns-Namen veröffentlicht.

      Die Portweiterleitungen im W724V funktionieren.

       

      Warum trägst du im Synology nochmal DDNS ein?

      Welche DNS-Server hast du im NAS eingetragen?

       

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      6 years ago

      Haha, Blamage, danke für den Hinweis! Es lag tatsächlich am DNS Server…

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      accepted by

      6 years ago

      In einem Bild hast du wohl vergessen die Daten zu zensieren.

      -

       

      Was sagt die Seite? https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/do.shtml?scanart=9&ports=443%2C80%2C5000%2C5001&ip_ok=1&rm=scan&submit=Scan+starten

       

      Welcher DNS Server ist im NAS konfiguriert? Netzwerk - Allgemein. Die DnDNS-Adresse funktioniert nur von aussen, nicht in deinem eigenen Netzwerk.

      Oder einfach mal den Router neu starten.

       

      Zudem würde ich das NAS zwangsweise auf HTTPS umstellen (Netzwerk - DSM-Einstellungen) und Port 5000 gar nicht erst freischalten sowie ein Zertifikat von Lets Encrypt erstellen unter Sicherheit - Zertifikat.

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      6 years ago

      Danke dir für deine schnelle und nette Antwort, da ja das mit der Adresse war ein Fehler und DNS Eintragsänderung hat es gebracht. Jetzt klappt es. Hab vielen Dank! Ich habe schon Stunden damit verbracht und hab das einfach übersehen …

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