Gelöst
System Report Smart 3
vor 5 Jahren
Habe diese Meldung noch nie bekommen. Leider finde ich Online keine Erklärung oder Inhalt was genau gemeint ist. Kann mir jemand helfen ?
0.06.2020 04:09:10 | (R104) | Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen |
10.06.2020 04:09:10 | (R103) | Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet |
10.06.2020 04:09:10 | (R102) | Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen |
10.06.2020 04:09:10 | (R101) | Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet |
10.06.2020 04:09:09 | (R009) | Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. |
10.06.2020 04:09:09 | (R106-2) | Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers. |
10.06.2020 04:09:09 | (R105) | Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen |
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Gelöst
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Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @Dennis.Robers
also der "Grund" steht im Log
Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
Die Frage wäre daher war es ein Stromausfall, ein Firmwareupdate, oder eine Störung im Netz
Wenn nun alles läuft und sonst keine Probleme vorhanden sind, wie z. B. Reduzierung der Datenrate, dann würde ich auf "ignorieren" tippen.
Ansonsten müsstest Du halt ein paar mehr Infos liefern.
Diese wären zum einen die genaue Firmwareversion, die im Router aktuellen DSL Sync. - Raten, Dein genauer Tarif und die bestätigte Bandbreite lt. Deiner Auftragsbestätigung.
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @Dennis.Robers
ok, das sieht soweit sauber aus.
Momentan hast Du augenscheinlich VDSL 50 und es wäre ggf. mehr drin.
Da Dein Profil befüllt ist könnte sich das @Telekom hilft Team wie @Anne W. und Co. das mal entsprechend ansehen 😉
Gruß
Waage1969
1
Sherlocka
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
Mit PADT wird die Verbindung zum Server getrennt.
Das könnte man selbst ausgelöst haben, aber auch ein Ereignis innerhalb des eigenen Netzwerks, auf das der Router reagiert, genauso jedoch auch, wenn es eine Anpassung beim DSLAM gegeben hätte.
Wird per DLM die Obergrenzen durch die DSLAM-Software ASSIA stufenweise nach unten oder nach oben gefahren, dann wird auch kurz so eine Trennung gemacht. Und da es meist automatisch dann läuft, bevorzugt im sogenannten Wartungsfenstern in der Nacht (in den späten Nacht- bzw. frühen Morgenstunden), bekommt man das meist nur mit, wenn man gerade zu der ungewöhnlichen Zeit wach ist, dass es kurz einen Abbruch gibt, oder im Protokoll.
Gelegentlich wird auch kurz im Wartungsfenster getrennt, wenn eine neue Software am DSLAM eingespielt wird oder sonst etwas gemacht wird
Die Uhrzeit, welche du angegeben hast, @Dennis.Robers , liegt eindeutig in jenem Wartungsfenster. Also gehe ich entweder von einer DLM -Maßnahme aus bzgl automatischer Anpassung deiner Anschlussversorgungsgeschwindigkeit gemäß dem aufgezeichneten Störverhalten am DSLAM oder einer Wartungsmaßnahme.
Die Uhrzeit und die Trennung sind somit nichts besonders ungewöhnliches.
P.S. Gelegentlich wird außerdem die IP-Adresse deines Anschlusses gewechselt, je nachdem was du auf dem Router als Datenschutzeinstellung konfiguriert hast (je nachdem in kürzeren oder längeren Abständen). Auch dann könnte es so eine kurze Trennung geben, um die IP-Adresse wechseln zu können.
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Dennis.Robers
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
Danke Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
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Waage1969
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Waage1969
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Dennis.Robers
vor 5 Jahren
Hallo @Dennis.Robers
ok, das sieht soweit sauber aus.
Momentan hast Du augenscheinlich VDSL 50 und es wäre ggf. mehr drin.
Da Dein Profil befüllt ist könnte sich das @Telekom hilft Team wie @Anne W. und Co. das mal entsprechend ansehen 😉
Gruß
Waage1969
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Sherlocka
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Dennis.Robers
vor 5 Jahren
Mit PADT wird die Verbindung zum Server getrennt.
Das könnte man selbst ausgelöst haben, aber auch ein Ereignis innerhalb des eigenen Netzwerks, auf das der Router reagiert, genauso jedoch auch, wenn es eine Anpassung beim DSLAM gegeben hätte.
Wird per DLM die Obergrenzen durch die DSLAM-Software ASSIA stufenweise nach unten oder nach oben gefahren, dann wird auch kurz so eine Trennung gemacht. Und da es meist automatisch dann läuft, bevorzugt im sogenannten Wartungsfenstern in der Nacht (in den späten Nacht- bzw. frühen Morgenstunden), bekommt man das meist nur mit, wenn man gerade zu der ungewöhnlichen Zeit wach ist, dass es kurz einen Abbruch gibt, oder im Protokoll.
Gelegentlich wird auch kurz im Wartungsfenster getrennt, wenn eine neue Software am DSLAM eingespielt wird oder sonst etwas gemacht wird
Die Uhrzeit, welche du angegeben hast, @Dennis.Robers , liegt eindeutig in jenem Wartungsfenster. Also gehe ich entweder von einer DLM -Maßnahme aus bzgl automatischer Anpassung deiner Anschlussversorgungsgeschwindigkeit gemäß dem aufgezeichneten Störverhalten am DSLAM oder einer Wartungsmaßnahme.
Die Uhrzeit und die Trennung sind somit nichts besonders ungewöhnliches.
P.S. Gelegentlich wird außerdem die IP-Adresse deines Anschlusses gewechselt, je nachdem was du auf dem Router als Datenschutzeinstellung konfiguriert hast (je nachdem in kürzeren oder längeren Abständen). Auch dann könnte es so eine kurze Trennung geben, um die IP-Adresse wechseln zu können.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Dennis.Robers