Tägliche Internet Ausfälle Systemfehler (R017)

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit gut 2 Wochen haben wir jetzt unseren Telekom Anschluss und seitdem fast täglich Verbindungsabbrüche. Der Router verliert mit dem Systemfehler (R017) die Internet Verbindung und stellt diese anschließend wieder her.

 

Bei dem Router handelt es sich um ein Speedport Smart 3, die FW ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich hatte bereits hier auf einige Beiträge geschaut, welche empfohlen haben den dLAN Adapter auszustecken.

Dies habe ich auch bei uns im Netz getan, aber leider ohne Erfolg. Der dLAN Adapter hängt jetzt an einem Switch, welcher mit dem Router verbunden ist.

 

Über Hilfe würde ich mich freuen, da es doch schon relativ nervig ist, jeden Tag auch im Homeoffice teils mehrere Verbindungsabbrüche zu haben.

 

Freundliche Grüße

Telekom_R017.PNG

330

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @B. Sturm 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo nochmals,

     

    nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten, wir werden jetzt erstmal versuchen irgendwie alle dLAN Adapter aus dem Netz zu entfernen. 

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    um was für einen Tarif geht es überhaupt?

    Alle dLAN Adapter waren definitiv aus dem Stromnetz entfernt?

    Kannst du mal einen Blick in die TAE werfen und schauen welche Farben die ankommenden Adern haben?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @B. Sturm,
    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Es freut mich, dass Sie bereits zahlreiche Tipps erhalten haben. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden, falls weiterhin Abbrüche auftreten. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

4309

2

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

525

0

2