Tägliche Internet Ausfälle Systemfehler (R017)

4 years ago

Hallo,

 

seit gut 2 Wochen haben wir jetzt unseren Telekom Anschluss und seitdem fast täglich Verbindungsabbrüche. Der Router verliert mit dem Systemfehler (R017) die Internet Verbindung und stellt diese anschließend wieder her.

 

Bei dem Router handelt es sich um ein Speedport Smart 3, die FW ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich hatte bereits hier auf einige Beiträge geschaut, welche empfohlen haben den dLAN Adapter auszustecken.

Dies habe ich auch bei uns im Netz getan, aber leider ohne Erfolg. Der dLAN Adapter hängt jetzt an einem Switch, welcher mit dem Router verbunden ist.

 

Über Hilfe würde ich mich freuen, da es doch schon relativ nervig ist, jeden Tag auch im Homeoffice teils mehrere Verbindungsabbrüche zu haben.

 

Freundliche Grüße

Telekom_R017.PNG

334

6

  • 4 years ago

    @B. Sturm 

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hi,

     

    die dLAN Adapter waren nicht ganz aus dem Netz entfernt, dass Problem dabei ist, dass einer meiner Mitbewohner diese benötigt um zu Hause zu arbeiten, ich habe den dLAN Adapter lediglich an einen Switch gehängt, welcher aber wiederrum am Router hängt.

     

    Bei dem Vertrag handelt es sich um den Magenta Zuhause XL und die Störungsanalyse hat lediglich ergeben, dass die Leitung in Ordnung ist.

     

    Ich habe jetzt erstmal eine Störung aufgemacht.

    Danke auf jeden Fall schonmal für die schnellen Antworten.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @B. Sturm ,


    die Devolo Power Lan stören das Heimnetzwerk bis hin zum Routerneustart. Die Devolo sind für VDSL und SVDSL Anschlüsse nicht geeignet. In folgenden Link ist die Störung grafisch dargestellt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263 Die Frequenzüberlagerung ist sehr gut zu erkennen. Entferne Sie aus dem Netzwerk und ganz wichtig auch aus den Stromsteckdosen. Allein das einstecken der PowerLAN in die Stromsteckdose verursacht Störungen. Starte anschließend den Router neu. Jetzt sollten keinerlei Abbrüche mehr passieren.
    Beim Smart 3 würde ich die Devolo durch Speed Home Wifi ersetzen. Diese haben auch 2 LAN Anschlüsse. Als Basis für die SHW dient der Smart 3.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
    https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/wlan-pakete.

    Gruß
    renner281064

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo nochmals,

     

    nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten, wir werden jetzt erstmal versuchen irgendwie alle dLAN Adapter aus dem Netz zu entfernen. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    um was für einen Tarif geht es überhaupt?

    Alle dLAN Adapter waren definitiv aus dem Stromnetz entfernt?

    Kannst du mal einen Blick in die TAE werfen und schauen welche Farben die ankommenden Adern haben?

    0

  • 4 years ago

    Guten Abend @B. Sturm,
    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Es freut mich, dass Sie bereits zahlreiche Tipps erhalten haben. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden, falls weiterhin Abbrüche auftreten. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

    0

Unlogged in user

Ask

from