Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tägliche Internet Ausfälle Systemfehler (R017)
vor 4 Jahren
Hallo,
seit gut 2 Wochen haben wir jetzt unseren Telekom Anschluss und seitdem fast täglich Verbindungsabbrüche. Der Router verliert mit dem Systemfehler (R017) die Internet Verbindung und stellt diese anschließend wieder her.
Bei dem Router handelt es sich um ein Speedport Smart 3, die FW ist auf dem aktuellsten Stand.
Ich hatte bereits hier auf einige Beiträge geschaut, welche empfohlen haben den dLAN Adapter auszustecken.
Dies habe ich auch bei uns im Netz getan, aber leider ohne Erfolg. Der dLAN Adapter hängt jetzt an einem Switch, welcher mit dem Router verbunden ist.
Über Hilfe würde ich mich freuen, da es doch schon relativ nervig ist, jeden Tag auch im Homeoffice teils mehrere Verbindungsabbrüche zu haben.
Freundliche Grüße
330
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4309
2
4
1413
0
5
732
0
2
vor 5 Jahren
217
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@B. Sturm
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
B. Sturm
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo nochmals,
nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten, wir werden jetzt erstmal versuchen irgendwie alle dLAN Adapter aus dem Netz zu entfernen.
1
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
um was für einen Tarif geht es überhaupt?
Alle dLAN Adapter waren definitiv aus dem Stromnetz entfernt?
Kannst du mal einen Blick in die TAE werfen und schauen welche Farben die ankommenden Adern haben?
2
0
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Es freut mich, dass Sie bereits zahlreiche Tipps erhalten haben. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden, falls weiterhin Abbrüche auftreten. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
0
0