Tägliche SMS, ohne Behebung des Problems
vor 2 Jahren
Ich habe vor knapp 7 Wochen ein neues Erdkabel von der Straße zum Haus bekommen. Problem war, das der Anschluss nicht stabil lief.
Jetzt ist es wieder stabil, ich bekomme aber nur knapp 60mbits wo ich vorher 110mbits hatte.
Nun habe ich dieses als Störung gemeldet und bekomme nahezu täglich eine SMS das die Steuerung behoben ist. Wenn ich verschiedene Tests mache, ist die Geschwindigkeit immer noch so langsam.
Was soll ich nun tun. Es gibt keinen Fortschritt.
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vor 2 Jahren
ich bekomme aber nur knapp 60mbits
Wie ermittelt, wie synchronisiert der Router?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Router der nahezu gleiche Wert.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Router der nahezu gleiche Wert.
Im Router der nahezu gleiche Wert.
Na dann, einfach auf den Hinweis von @Chill erst mal entsprechend reagieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ariraan vermute das Ticket wird hin und her geschoben, mach mal bitte das und gib an wann du erreichbar bist:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
vor 2 Jahren
Hey @ariraan,
ich hatte es gerade mal spontan telefonisch probiert, dich aber leider nicht erreichen können.
Teile mir hier gerne nochmal mit, in welchem Zeitfenster es besser passt.
Beste Grüße
Julia U.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Julia,
Ich bin immer so ab ca. 16:00 erreichbar
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @ariraan,
ich habe deine Privatnachricht eben erst gelesen. 🙈
Bist du heute noch erreichbar? Wenn es dir schon zu spät geworden ist, rufe ich morgen an.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ariraan,
heute hat es mit dem Telefonat geklappt. Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, haben wir nun für Donnerstag, den 14. September 2023 in der Zeit von 16 bis 20 Uhr einen Termin vereinbart, damit es sich der Außendienst einmal vor Ort anschaut. Ich freue mich im Anschluss über eine kurze Rückmeldung, wie der Termin verlaufen ist.
Viele Grüße
Melanie S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ariraan,
jetzt nochmal versucht, leider erneut kein Glück gehabt.
Melde dich doch gerne nochmal.
Beste Grüße
Julia U.
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vor 2 Jahren
So, eben war ein super netter Techniker von euch da. Hat sein Messgerät an den Router angeschlossen, kurz noch telefoniert und schwupps läuft wieder alles. Vielen Dank nochmal
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vor 2 Jahren
Hallo @ariraan,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass wieder alles einwandfrei funktioniert.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße
Sarah E.
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3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Soo, der nette Techniker hatte das Problem ja gelöst, aber nach 7 Tagen ging die Geschwindigkeit wieder runter. Nach mehreren Tagen mit Messung bin ich nun leider wieder nicht bei dem, was ich die letzten Jahre hatte.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
aber nach 7 Tagen ging die Geschwindigkeit wieder runter.
Bitte mal aus dem Router die Übersicht posten, wie die Synchronisation ist, danke.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Als der Techniker seinen Kollegen am Telefon hatte, war es glaube ich bei 106xxx. So war es auch jahrelang vorher.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @ariraan,
schön, dass ich dich erreichen konnte.
Wie besprochen, kommt am Donnerstag erneut ein Servicetechniker.
Gib mir gerne hier eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.
Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag.
Viele Grüße
Behar A.
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vor 2 Jahren
Soo, der Techniker hat jetzt eine Rekonfiguration am Verteiler Kasten an der Straße vorgenommen und aktuell läuft es wieder. Ich werde jetzt weiter abwarten und zwischendurch ein paar Messungen machen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von