Tägliche SMS, ohne Behebung des Problems

vor 2 Jahren

Ich habe vor knapp 7 Wochen ein neues Erdkabel von der Straße zum Haus bekommen. Problem war, das der Anschluss nicht stabil lief. 

Jetzt ist es wieder stabil, ich bekomme aber nur knapp 60mbits wo ich vorher 110mbits hatte. 

Nun habe ich dieses als Störung gemeldet und bekomme nahezu täglich eine SMS das die Steuerung behoben ist. Wenn ich verschiedene Tests mache, ist die Geschwindigkeit immer noch so langsam.

Was soll ich nun tun. Es gibt keinen Fortschritt.

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    • vor 2 Jahren

      ariraan

      ich bekomme aber nur knapp 60mbits

      ich bekomme aber nur knapp 60mbits
      ariraan
      ich bekomme aber nur knapp 60mbits

      Wie ermittelt, wie synchronisiert der Router?

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      von

      vor 2 Jahren

      Im Router der nahezu gleiche Wert.

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      von

      vor 2 Jahren

      ariraan

      Im Router der nahezu gleiche Wert.

      Im Router der nahezu gleiche Wert.

      ariraan

      Im Router der nahezu gleiche Wert.


      Na dann, einfach auf den Hinweis von @Chill erst mal entsprechend reagieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @ariraan vermute das Ticket wird hin und her geschoben, mach mal bitte das und gib an wann du erreichbar bist:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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    • vor 2 Jahren

      Hey @ariraan,

       

      ich hatte es gerade mal spontan telefonisch probiert, dich aber leider nicht erreichen können.

      Teile mir hier gerne nochmal mit, in welchem Zeitfenster es besser passt.

       

      Beste Grüße 

      Julia U.

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Julia,

      Ich bin immer so ab ca. 16:00 erreichbar 

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      von

      vor 2 Jahren

      Hi @ariraan

       

      ich habe deine Privatnachricht eben erst gelesen. 🙈

      Bist du heute noch erreichbar? Wenn es dir schon zu spät geworden ist, rufe ich morgen an. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ariraan,

       

      heute hat es mit dem Telefonat geklappt. Vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen, haben wir nun für Donnerstag, den 14. September 2023 in der Zeit von 16 bis 20 Uhr einen Termin vereinbart, damit es sich der Außendienst einmal vor Ort anschaut. Ich freue mich im Anschluss über eine kurze Rückmeldung, wie der Termin verlaufen ist.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      @ariraan,

       

      jetzt nochmal versucht, leider erneut kein Glück gehabt. Besorgt

      Melde dich doch gerne nochmal.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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    • vor 2 Jahren

      So, eben war ein super netter Techniker von euch da. Hat sein Messgerät an den Router angeschlossen, kurz noch telefoniert und schwupps läuft wieder alles. Vielen Dank nochmal 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @ariraan,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Super, dass wieder alles einwandfrei funktioniert. Fröhlich


      Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

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      von

      vor 2 Jahren

      Soo, der nette Techniker hatte das Problem ja gelöst, aber nach 7 Tagen ging die Geschwindigkeit wieder runter. Nach mehreren Tagen mit Messung bin ich nun leider wieder nicht bei dem, was ich die letzten Jahre hatte. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ariraan

      aber nach 7 Tagen ging die Geschwindigkeit wieder runter.

      aber nach 7 Tagen ging die Geschwindigkeit wieder runter.
      ariraan
      aber nach 7 Tagen ging die Geschwindigkeit wieder runter.

      Bitte mal aus dem Router die Übersicht posten, wie die Synchronisation ist, danke.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Als der Techniker seinen Kollegen am Telefon hatte, war es glaube ich bei 106xxx. So war es auch jahrelang vorher.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @ariraan,

       

      schön, dass ich dich erreichen konnte.

      Wie besprochen, kommt am Donnerstag erneut ein Servicetechniker.

      Gib mir gerne hier eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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    • vor 2 Jahren

      Soo, der Techniker hat jetzt eine Rekonfiguration am Verteiler Kasten an der Straße vorgenommen und aktuell läuft es wieder. Ich werde jetzt weiter abwarten und zwischendurch ein paar Messungen machen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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