Gelöst

T-COM - Haustürgeschäft - Neuer Vertrag ohne Unterschrift

vor 2 Jahren

Am 1.6.23 tauchte ein angeblicher Mitarbeiter der T-COM an der Haustür auf und gab vor darüber informieren zu wollen, dass im Wohngebiet der Verteilerkasten erneuert würde und er überprüfe, ob die Anschlüsse im Haus technisch vorbereitet seien. Nun eine Woche später flattert eine Auftragsbestätigung ins Haus über die Umstellung auf einen teueren Vertrag. Wie die Servicenummer auf hartnäckige Nachfrage bestätigt, liegt ein Vertrag ohne Unterschrift vor. Das ist Betrug!
Ich eewartete nun, dass mir mitgeteilt wird, welches Unternehmen (Drückerkolonne) von der T-COM beauftragt wurde. Dies muss so sein, da der „Mitarbeiter“ Vertragsdaten der T-COM  mit sich führte.

Im Übrigen erfolgte eine Anzeige gegen den T-COM Vorstand als rechtlichen Verantwortlichen wegen missbräuchlicher Datenweitergabe und Betrug.

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    • vor 2 Jahren

      Wie die Servicenummer auf hartnäckige Nachfrage bestätigt, liegt ein Vertrag ohne Unterschrift vor. Das ist Betrug!

      Wie die Servicenummer auf hartnäckige Nachfrage bestätigt, liegt ein Vertrag ohne Unterschrift vor. Das ist Betrug!
      Wie die Servicenummer auf hartnäckige Nachfrage bestätigt, liegt ein Vertrag ohne Unterschrift vor. Das ist Betrug!

      Das glaube ich eher nicht. Alle Online-Geschäfte z.B. laufen ohne Unterschrift.

      Im stationären Handel genauso.

      Jemanden des Betrugs zu bezichtigen ist allerdings strafrechtlich relevant.

       

      von der T-COM beauftragt wurde. ...... Im Übrigen erfolgte eine Anzeige gegen den T-COM Vorstand als rechtlichen Verantwortlichen wegen missbräuchlicher Datenweitergabe und Betrug.

      von der T-COM beauftragt wurde. ......

      Im Übrigen erfolgte eine Anzeige gegen den T-COM Vorstand als rechtlichen Verantwortlichen wegen missbräuchlicher Datenweitergabe und Betrug.

      von der T-COM beauftragt wurde. ......

      Im Übrigen erfolgte eine Anzeige gegen den T-COM Vorstand als rechtlichen Verantwortlichen wegen missbräuchlicher Datenweitergabe und Betrug.


      T-COM ? Vorstand? Da bist du glaube ich sehr falsch unterwegs.

      Und wie Du selbst schreibst sind die Unternehmen von der Telekom (bei der Du ja Kunde bist) beauftragt, daher ist auch die Datenweitergabe rechtens.

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    • vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer also wenn du bei der T-COM was abgeschlossen hast, dann bist du im falschen Forum. Und auch wenn du im richtigen wärst, mit einer Anzeige bei der Polizei, ist das Team ohnehin raus. 

      Ach ja Haustürgeschäfte sind meist auch ohne Unterschrift gültig, bzw. haben ja dann 14 Tage Widerrufsrecht.

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    • vor 2 Jahren

      Ich wartete nun, dass mir mitgeteilt wird, welches Unternehmen (Drückerkolonne) von der T-COM beauftragt wurde. Dies muss so sein, da der „Mitarbeiter“ Vertragsdaten der T-COM mit sich führte. Im Übrigen erfolgte eine Anzeige gegen den T-COM Vorstand als rechtlichen Verantwortlichen wegen missbräuchlicher Datenweitergabe und Betrug.

      Ich wartete nun, dass mir mitgeteilt wird, welches Unternehmen (Drückerkolonne) von der T-COM beauftragt wurde. Dies muss so sein, da der „Mitarbeiter“ Vertragsdaten der T-COM  mit sich führte.

      Im Übrigen erfolgte eine Anzeige gegen den T-COM Vorstand als rechtlichen Verantwortlichen wegen missbräuchlicher Datenweitergabe und Betrug.


      Ich wartete nun, dass mir mitgeteilt wird, welches Unternehmen (Drückerkolonne) von der T-COM beauftragt wurde. Dies muss so sein, da der „Mitarbeiter“ Vertragsdaten der T-COM  mit sich führte.

      Im Übrigen erfolgte eine Anzeige gegen den T-COM Vorstand als rechtlichen Verantwortlichen wegen missbräuchlicher Datenweitergabe und Betrug.



      Warte einfach auf Rückmeldung vom @Telekom-hilft-Team.

      Bei solchen Vorwürfen bin ich raus. Fröhlich

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Telekom-hilft-Team

      Warte einfach auf Rückmeldung vom @Telekom-hilft-Team.

      Warte einfach auf Rückmeldung vom @Telekom-hilft-Team.

       

      Telekom-hilft-Team

      Warte einfach auf Rückmeldung vom @Telekom-hilft-Team.

       


      Wozu? Die Auftragsbestätigung liegt vor, da kann @Gelöschter Nutzer widersprechen (aber evtl ist es ja ein gutes Angebot?)

      Den Rest klärt doch der Anwalt.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @falk2010 bzw. die Polizei Fröhlich gegen der Vorstand der T-COM (wer auch immer das sein mag)

       

      Im Übrigen erfolgte eine Anzeige gegen den T-COM Vorstand als rechtlichen Verantwortlichen wegen missbräuchlicher Datenweitergabe und Betrug.

      Im Übrigen erfolgte eine Anzeige gegen den T-COM Vorstand als rechtlichen Verantwortlichen wegen missbräuchlicher Datenweitergabe und Betrug.
      Im Übrigen erfolgte eine Anzeige gegen den T-COM Vorstand als rechtlichen Verantwortlichen wegen missbräuchlicher Datenweitergabe und Betrug.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gadich

      @falk2010 bzw. die Polizei

      @falk2010 bzw. die Polizei Fröhlich
      Gadich
      @falk2010 bzw. die Polizei Fröhlich

      Die wird dann ein Problem bekommen wenn sie eine Anzeige aufnehmen soll gegen eine nicht existierende Firma. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Tag @Gelöschter Nutzer ,

       

      du kannst den teureren Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung der Auftragsbestätigung über die bekannten Wege widerrufen.

       

      Am 1.6.23 tauchte ein angeblicher Mitarbeiter der T-COM an der Haustür auf

      Am 1.6.23 tauchte ein angeblicher Mitarbeiter der T-COM an der Haustür auf
      Am 1.6.23 tauchte ein angeblicher Mitarbeiter der T-COM an der Haustür auf

      Das war unter Umständen ein Mitarbeiter der Firma Ranger oder einer anderen Firma im Auftrag der Telekom.

       

      Aus persönlicher Sicht rate ich immer von Haustürgeschäften ab. Den Vertrag, den du bei einem Ranger bekommst, kannst du genauso gut z.B. über die Hotline abschließen oder beauftragen. Wenn du in Zukunft keine Haustürgeschäfte der Telekom wünscht, kannst du das unter 0800 8266347 beauftragen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      T-Mobile_Kunde

      Das war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mitarbeiter der Firma Ranger im Auftrag der Telekom.

      Das war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mitarbeiter der Firma Ranger im Auftrag der Telekom.
      T-Mobile_Kunde
      Das war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mitarbeiter der Firma Ranger im Auftrag der Telekom.

      Oder halt nicht von der Firma Ranger sondern von einer anderen Firma

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Irgend etwas fehlt in deiner Story.

       

      und er überprüfe, ob die Anschlüsse im Haus technisch vorbereitet seien

      und er überprüfe, ob die Anschlüsse im Haus technisch vorbereitet seien
      und er überprüfe, ob die Anschlüsse im Haus technisch vorbereitet seien

      Hat er die "Überprüfung" denn vorgenommen? Wollte er eine Unterschrift dafür das er die "Überprüfung" vorgenommen hat? Wollte er deine Telefonnummer und Geburtsdatum und du hast es ihm gegeben? Du hast seinen Ausweis kontrolliert? Jede Wette da prangte rechts oben das Logo der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

       

      Das ist Betrug!

      Das ist Betrug!
      Das ist Betrug!

      Starke Worte und im Zweifel auch für Dich strafrechtlich relevant ...

       

      liegt ein Vertrag ohne Unterschrift vor

      liegt ein Vertrag ohne Unterschrift vor
      liegt ein Vertrag ohne Unterschrift vor

      Gang und Gebe im Online/Haustür-Geschäft und weit entfernt von Betrug. Einziger Ansatzpunkt ist das Vortäuschen falscher Tatsachen ("dass im Wohngebiet der Verteilerkasten erneuert würde und er überprüfe, ob die Anschlüsse im Haus technisch vorbereitet seien")

       

      Anzeige gegen den T-COM Vorstand

      Anzeige gegen den T-COM Vorstand
      Anzeige gegen den T-COM Vorstand

      Nu denn, vollkommen falsche Adresse ...

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hinweis: Nix wurde unterschrieben. Auch ein Haustürvertrag braucht eine Unterschrift. Wo nix beauftragt wurde, gibts nix zum stornieren. - Im übrigen hat sich t-com nach meinem Blogeintrag gemeldet! Läuft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hinweis: Nix wurde unterschrieben. Auch ein Haustürvertrag braucht eine Unterschrift. Wo nix beauftragt wurde, gibts nix zum stornieren. - Im übrigen hat sich t-com nach meinem Blogeintrag gemeldet! Läuft.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von