Gelöst
T-Concept PX 722 zeigt falsches Datum
vor 4 Jahren
Hallo,
ich betreibe mehrere PX722 an einer T-Eumex 820 LAN, die wiederum an einer Fritz!Box 7490 hängt.
Die Systemtelefone zeigen alle das falsche Datum 01.01.04, Uhzeit fortlaufend, aber auch verkehrt.
Die Eumex zeigt das korrekte Datum und die richtige Uhrzeit, "Vom Amt übernehmen" ist angekreuzt.
Was ich bereits ausprobiert habe:
1) Telefon am Bus ausgesteckt und wieder eingesteckt: Telefon zeigte für eine kurze Zeit das richtige Datum/Uhrzeit - dann wieder 01.01.04
2) Telefon zurückgesetzt, also Daten löschen -> ja. Ergebnis nach Reset: 01.01.04
Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter ....
PS: Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Fehler seit Umstellung auf VoIP auftritt!
506
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1103
0
6
6301
0
2
191
0
2
1151
0
2
400
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @MaGrom,
welche Firmware haben die Systemtelefone, hier ist beschrieben wie man sie updatet.
Ist die Eumex sowie die Fritz!Box auch auf den neusten Stand?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Systemtelefone (v2.06), wie auch die Eumex (v1.33) und die Fritz!Box haben die neuste Firmware und laufen seit mind. 10 Jahren in dieser Konstellation (abgesehen von der Fritz!Box, die erst seit VoIP dazukam) problemlos und vor allen Dingen mit der richtigen Uhrzeit.
Das Problem mit Datum und Uhrzeit besteht seit wenigen Wochen und kann eigentlich auch nichts mit VoIP zu tun haben ?!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem mit Datum und Uhrzeit besteht seit wenigen Wochen und kann eigentlich auch nichts mit VoIP zu tun haben ?!
Das Problem mit Datum und Uhrzeit besteht seit wenigen Wochen und kann eigentlich auch nichts mit VoIP zu tun haben ?!
Laut Bedienungsanleitung des Telefons:
Datum und Uhrzeit werden automatisch aus der Telefonanlage übernommen.
und nun ist die Frage ob die Eumex 820 auf Grund ihres Alters so ein hohes Datum verarbeiten kann und ob sie von der Fritte die richtige Zeit bekommt:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/336_Zeitsynchronisation-NTP-fur-FRITZ-Box-und-Netzwerkgerate-einrichten/
Antwort
von
vor 4 Jahren
Macht aber keinen großen Unterschied
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Macht aber keinen großen Unterschied
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von