T Octopus F x1 lizenzen und Reset
vor 5 Jahren
Hallo Kollegen und Team!
ich hatte durch nen umzug und systemwechsel einer Artztpraxis eine Otpus F x1 übernommen.
nun daher noch ein paar fragen an die Techniker Kollegen
1.werden Pro systemtelefon Octophone F640(Openstage 40T) Lizenzen benötigt?
2. sind bei Reset auf standard die eingespielten Lizenzen weg? wenn Ja wie bekommt man die wieder Ohne eine unmenge geld zahlen zu müssen das zu lasten der nachhaltigkeit gehen würde .
lg Phillip
1171
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
5447
0
2
Gelöst
vor 8 Monaten
295
0
6
Gelöst
2704
2
3
vor 5 Jahren
Hallo @aspiephillip
wer betreut die Anlage / Geräte denn bei Euch ?
Gibt es einen Vertrag hierzu bei der Telekom ?
Für das @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Schönen zweiten Weihnachtstag.
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waage19 diese Anlage Betreut keiner mehr ich habe diese als Danke für die hilfe beim umzug bekommen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @aspiephillip
ok, dann ist es ggf. ein "Thema" für @prophaganda 😉
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Kollegen und Team! ich hatte durch nen umzug und systemwechsel einer Artztpraxis eine Otpus F x1 übernommen.
Hallo Kollegen und Team!
ich hatte durch nen umzug und systemwechsel einer Artztpraxis eine Otpus F x1 übernommen.
@aspiephillip
Erstmal die Grundfrage:
Die Anlage wurde nicht umgezogen, sondern befindet sich noch an selber Stelle? Rufnummern sind auch noch identisch?
1.werden Pro systemtelefon Octophone F640(Openstage 40T) Lizenzen benötigt?
1.werden Pro systemtelefon Octophone F640(Openstage 40T) Lizenzen benötigt?
Für T-Fernsprecher werden keine Lizenzen benötigt...
Die funktionieren problemlos an den UP0-Ports...
Lizenzen benötigt man für SIP- und HFA-Varianten der Systemfernsprecher (wobei HFA an den Unify-Anlagen eher Sinn machen...)
2. sind bei Reset auf standard die eingespielten Lizenzen weg? wenn Ja wie bekommt man die wieder Ohne eine unmenge geld zahlen zu müssen das zu lasten der nachhaltigkeit gehen würde .
2. sind bei Reset auf standard die eingespielten Lizenzen weg? wenn Ja wie bekommt man die wieder Ohne eine unmenge geld zahlen zu müssen das zu lasten der nachhaltigkeit gehen würde .
Bei Unify unterscheidet man zwischen Reset und Reload..
Reset = einfacher Neustart -> hier bleiben alle Einstellungen und Lizenzen erhalten
Reload = Zurück auf Werkseinstellungen -> Die Anlage ist "nackig / jungfräulich" -> Alle Einstellungen und gespeicherten Lizenzen sind weg...
Wenn der Vorbesitzer die Lizenz-Dateien noch irgendwo gespeichert hat, unbedingt aushändigen lassen.
Frage wäre nur, ob überhaupt Lizenzen eingespielt wurden...
Wäre zum Beispiel bei direktem Betrieb des Trunk über SIP...
Bei einigen DECT -Basisstationen, die direkt über dem UP0 der Unify betrieben werden (ich meine jetzt nicht einfache analoge DECT -Basen, die am Normalem a/b-Anschluss betrieben werden...)
Aber noch weitreichender kann ich da auch nicht weiterhelfen...
Für mich sind Unify-Anlagen nur Hobby... Habe selber eine Hipath 3550 V9 mit einigen "Spielerein" zu Hause in Betrieb...
Einiges Hinweisen und Tipps kann ich geben, was darüber hinausführt, muss dann auch ich passen...
17
Antwort
von
vor 5 Jahren
@aspiephillip
Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr...
Das ist nichts Anderes als einfach ein Logo...
Wird in der Anlage eingespielt und die Systemfernsprecher ziehen sich das beim Start.
Letztendlich muss man die Systemfernsprecher betrachten wie "dumme Terminals".
Alles was die Anzeigen (incl. Logo, das man individuell einspielen kann) und Tastenbelegungen etc. ist in der Anlage hinterlegt.
Das macht ja gerade im GK-Umfeld den Vorteil dieser Geräte/Anlagen aus:
Sekretären kippt Kaffeetasse um, Fernsprecher im Ar.... einfach Neuen anschließen und es geht weiter, als wäre nix geschehen - incl. Ziehlwahltasten usw.... Keine Neueinrichtung des Telefons nötig...
Also das ist kein Bug, sondern ein Feature
Antwort
von
vor 5 Jahren
@prophaganda
vielen dank für die info
des hat mich nur etwas verwirrt das seit dem Anlagensoftware Update jetzt beides angezeigt wird
hast du eine Idee wo ich unkompliziert an aktuelle Firmware, Sip und TDM für die Openstage Telefone bekommen kann?
lg Phillip
Antwort
von
vor 5 Jahren
@aspiephillip
Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von