T-Online Emails auf SSL umstellen nur mit mehreren Tagen Arbeit möglich.
11 years ago
Wieder eine riesige Frecheit und Arroganz der Telekom, das die längst überfällige Umstelleung auf verschlüsselte Konten nur durch Umzug auf neu zu errichtende Konten erfolgen kann.
Dann muß aber auch eine komplette Kopie der Ordnerstruktur neu hergestellt werden und die Mails Ordner für Ordner verschoben werden. Nur so kann dann eine Kopie des vorhandenen Zustandes erreicht werden
Eine wirklich Telekom typische Arroganz.
Diese Vorgehensweise ist weder zumutbar noch vertraglich zulässig.
statt ein kleines Tool zu schreiben was mit einfachsten mitteln den umzug für den Kunden erledigt, will man seinen Kunden diese Arbeit von mehreren Tagen zu.
Frechheit und dreistigkeit die in der Onlinewelt von heute seinesgleichen sucht.
Genauso rech ist es, das dann die zuständige Hotline ( nach der üblichen Wartezeit von mehr als einer Stunde ) das Problem angeblich garnicht kennt und damit das Gespräch beendet.
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5 years ago
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Hubert Eder
11 years ago
Wieder eine riesige Frecheit und Arroganz der Telekom, das die längst überfällige Umstelleung auf verschlüsselte Konten nur durch Umzug auf neu zu errichtende Konten erfolgen kann. Dann muß aber auch eine komplette Kopie der Ordnerstruktur neu hergestellt werden und die Mails Ordner für Ordner verschoben werden.
Dann muß aber auch eine komplette Kopie der Ordnerstruktur neu hergestellt werden und die Mails Ordner für Ordner verschoben werden.
Häää?!
Also tut mir leid, da hast Du irgendwas falsch verstanden und machst irgendwas völlig falsch. Die Umstellung ist in maximal 2 Minuten pro E-Mail-Client erledigt. http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45855205;jsessionid=9F1B03FFADC3B74409CA9F1729F50457
Wenn Du dabei Hilfe benötiigst: http://www.telekom.de/it-sofort-service-basic
Viele Grüße
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Auwilly
11 years ago
Laut Mail von heute morgen um 4:00 Uhr ist das so wie ich es gesagt habe. Folgt man den Inhalten der Mail und den Anweisungen der automatisch aufgerufenen Hilfeseiten, ist dies genau die von mir genannte Vorgehensweise, die daraus resultiert.
Danach ist es erforderlich, neue SSl-Konten zu errichten und die Mails zu verschieben.
Und dies geht nun mal nur durch ordnerweises verschieben.
Wenn es diese von dir genannte Möglichkeit gibt, sollte die Telekom dies und nichts anderes kommunizieren. Ich werde die Möglichkeit heute Abend prüfen.
Aber Kommunikation ist und war noch nie eine Stärke der Telekom.
Siehe auch mein hinweis auf das Verhalten und die Unerreichbarkeit der Hotline
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Hubert Eder
11 years ago
Es gibt keine SSL-Konten. Jedes Postfach ist für die SSL-Verschlüsselung geeignet.
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Soelli
11 years ago
Wer von POP auf IMAP umstellt, hat halt etwas mehr zu tun.
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Anonymous User
11 years ago
Ich habe das jetzt bei T-Online und einigen anderen Anbietern mit insgesamt 13 Adressen in ca. 20 Minuten erledigt.
Aufgrund meiner vielen Unterverzeichnissen in Outlook werde ich mich hüten, auf IMAP umzustellen. Dazu kommt, dass der Abruf nur von einem PC erfolgt. Da bringt mir IMAP keinen Vorteil.
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Soelli
11 years ago
Aber danke für das Feedback für die POP Nutzer unter uns!
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Niewieder
11 years ago
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ergo-hh
11 years ago
Windows 7 64Bit
Outlook 2010
Posteingangsserve: sercurepop.t-online.de, SSL, Port 995
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de, TLS, Port 587
(So wird es von T-Online vorgeschrieben, siehe hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-577283983
Ich erhalte aber immer die Fehlermeldung:
"Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "Mailadresse@t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."
Was mache ich falsch?
Gruß ergo-hh
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Pr. Habakuk Tibatong
11 years ago
die beiden Verlinkungen aus der E-Mail:
E-Mail made in Germany: http://tarife-und-produkte.t-online.de/-e-mail-made-in-germany-/id_64894918/index
Jetzt ... einrichten: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-554628917/E-Mail-made-in-Germany?tab=instruction
Umstellungemail.JPG
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Pr. Habakuk Tibatong
11 years ago
...: "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung." Was mache ich falsch? Gruß ergo-hh
Was mache ich falsch?
Gruß ergo-hh
Ichvermute mal, dass du den letzten Absatz nicht vollständig ausgeführt hast, hinter den einzustellenden Ports gibt es Dropdown-Felder, in denenkannst du die Verschlüsselungsmethode einstellen.
Habe ich selber schon mehrfach übersehen, an der Stelle waren alte Outlook Versionen übersichtlicher.
Hier der TExt:
Wählen Sie unter Posteingangsserver „SSL“ (Posteingangsserver: 995) und unter Postausgangsserver „TLS“ (Postausgangsserver: 587) aus und tragen Sie die Portnummer ein, falls diese nicht automatisch ergänzt wurde.
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