T-Online Emails auf SSL umstellen nur mit mehreren Tagen Arbeit möglich.

vor 11 Jahren

Wieder eine riesige Frecheit und Arroganz der Telekom, das die längst überfällige Umstelleung auf verschlüsselte Konten nur durch Umzug auf neu zu errichtende Konten erfolgen kann.
Dann muß aber auch eine komplette Kopie der Ordnerstruktur neu hergestellt werden und die Mails Ordner für Ordner verschoben werden. Nur so kann dann eine Kopie des vorhandenen Zustandes erreicht werden
Eine wirklich Telekom typische Arroganz.
Diese Vorgehensweise ist weder zumutbar noch vertraglich zulässig.
statt ein kleines Tool zu schreiben was mit einfachsten mitteln den umzug für den Kunden erledigt, will man seinen Kunden diese Arbeit von mehreren Tagen zu.
Frechheit und dreistigkeit die in der Onlinewelt von heute seinesgleichen sucht.
Genauso rech ist es, das dann die zuständige Hotline ( nach der üblichen Wartezeit von mehr als einer Stunde ) das Problem angeblich garnicht kennt und damit das Gespräch beendet.

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  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo Auwilly,

    Wieder eine riesige Frecheit und Arroganz der Telekom, das die längst überfällige Umstelleung auf verschlüsselte Konten nur durch Umzug auf neu zu errichtende Konten erfolgen kann.
    Dann muß aber auch eine komplette Kopie der Ordnerstruktur neu hergestellt werden und die Mails Ordner für Ordner verschoben werden.


    Häää?!

    Also tut mir leid, da hast Du irgendwas falsch verstanden und machst irgendwas völlig falsch. Die Umstellung ist in maximal 2 Minuten pro E-Mail-Client erledigt. http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45855205;jsessionid=9F1B03FFADC3B74409CA9F1729F50457

    Wenn Du dabei Hilfe benötiigst: http://www.telekom.de/it-sofort-service-basic

    Viele Grüße

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Nein, da gibt es nix misszuverstehen.
    Laut Mail von heute morgen um 4:00 Uhr ist das so wie ich es gesagt habe. Folgt man den Inhalten der Mail und den Anweisungen der automatisch aufgerufenen Hilfeseiten, ist dies genau die von mir genannte Vorgehensweise, die daraus resultiert.
    Danach ist es erforderlich, neue SSl-Konten zu errichten und die Mails zu verschieben.
    Und dies geht nun mal nur durch ordnerweises verschieben.
    Wenn es diese von dir genannte Möglichkeit gibt, sollte die Telekom dies und nichts anderes kommunizieren. Ich werde die Möglichkeit heute Abend prüfen.

    Aber Kommunikation ist und war noch nie eine Stärke der Telekom.
    Siehe auch mein hinweis auf das Verhalten und die Unerreichbarkeit der Hotline

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  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Sag ich doch. Falsch verstanden.
    Es gibt keine SSL-Konten. Jedes Postfach ist für die SSL-Verschlüsselung geeignet.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ich kann Hubert nur beipflichten. Bei mir ging es ruckzuck. Vielleicht liegt es daran, das ich seit Jahren schon IMAP nutze. IPhone war in 40 Sekunden erledigt, Outlook 2007 hat 2 Minuten gedauert, da ich mich beim Port vertippt habe. Also alles sehr leicht und schnell.
    Wer von POP auf IMAP umstellt, hat halt etwas mehr zu tun.

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  • vor 11 Jahren

    Man kann doch bei POP bleiben! Dann geht die Umstellung ruckzuck.

    Ich habe das jetzt bei T-Online und einigen anderen Anbietern mit insgesamt 13 Adressen in ca. 20 Minuten erledigt.

    Aufgrund meiner vielen Unterverzeichnissen in Outlook werde ich mich hüten, auf IMAP umzustellen. Dazu kommt, dass der Abruf nur von einem PC erfolgt. Da bringt mir IMAP keinen Vorteil.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ein Vorteil fällt mir trotzdem ein. Wer zu faul ist, ein Backup seines Systems oder von Outlook zu erstellen, kann per IMAP trotzdem immer seine Mails wieder holen. Neuen Rechner kaufen, Konto einrichten und alles wieder da...
    Aber danke für das Feedback für die POP Nutzer unter uns!

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Dann poste doch mal den Inhalt der Mail ohne persönliche Daten. Ichhabe solch eine Mail (noch) nicht erhalten.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ich habe eine Mail erhalten, dass ich auf Secure Mail umsteigen soll. Ich habe darauf versucht, mein Konto zu ändern (weiterhin mit POP):
    Windows 7 64Bit
    Outlook 2010
    Posteingangsserve: sercurepop.t-online.de, SSL, Port 995
    Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de, TLS, Port 587
    (So wird es von T-Online vorgeschrieben, siehe hier:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-577283983

    Ich erhalte aber immer die Fehlermeldung:
    "Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "Mailadresse@t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."

    Was mache ich falsch?

    Gruß ergo-hh

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Umstellungemail.JPG

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    ergo-hh schrieb:
    ...: "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."

    Was mache ich falsch?

    Gruß ergo-hh


    Ichvermute mal, dass du den letzten Absatz nicht vollständig ausgeführt hast, hinter den einzustellenden Ports gibt es Dropdown-Felder, in denenkannst du die Verschlüsselungsmethode einstellen.
    Habe ich selber schon mehrfach übersehen, an der Stelle waren alte Outlook Versionen übersichtlicher.
    Hier der TExt:

    Wählen Sie unter Posteingangsserver „SSL“ (Posteingangsserver: 995) und unter Postausgangsserver „TLS“ (Postausgangsserver: 587) aus und tragen Sie die Portnummer ein, falls diese nicht automatisch ergänzt wurde.

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