Tab s3 verliert ständig wlan verbindung

vor 7 Jahren

Router v924 

Alle Geräte funktionieren nur galaxy tab s3 verliert immer Verbindung. Meldet Internet evtl nicht verfügbar obwohl verbunden angezeigt. Mehrmals Neustart gemacht und auchWlan entfernt und neu verbunden.  Verliert jedesmal Wlan.

Was kann ich tun. Bin allerdings nicht besonders  versiert

4649

6

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Router Speedport W921V oder W724V gibt es - einen V924 nicht. Der 921 ist das ältere Modell. Vielleicht bringt der Router oder sein Netzteil nicht mehr die volle WLAN Leistung.

    Passiert das auch wenn Du direkt neben dem Speedport stehst?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Dass das Tablet LTE kann sollte keine Rolle spielen.

    Klingt so als ob das Tablet nicht besonders empfangsstark wäre - oder defekt.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @rafaelrenate,

    ich vermute auch, dass das WLAN-Modul im Galaxy Tab einen "Knacks" hat.

    Vielleicht bringt es hier noch was, dass Tablet mit einem festen WLAN-Frequenzband verbinden zu lassen.
    Dazu wird das Routermenü über speedport.ip im Browser aufgerufen, nach der Eingabe vom Gerätepasswort (Rückseite vom Router) oben auf "Heimnetzwerk" klicken, hier "Name und Verschlüsselung" öffnen und dem 5-GHz-Frequenzband einem anderen WLAN-Namen verpassen , z. B. WLAN5GHZ. Somit sind beide Bänder separiert nutzbar und du kannst testen, ob sich das Tab im 2,4-GHz-WLAN oder 5-GHz-WLAN besser beträgt. Fröhlich

    Viele Grüße
    Jonas J.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Prima, das war wohl das gute Karma. Fröhlich
    Dann markiere ich den Beitrag nun erst einmal als gelöst. Sollte noch einmal etwas sein, gerne hier melden.

    Viele Grüße von der Nordsee
    Jonas J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1666

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4950

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1106

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

499

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

985

0

2